G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg

• BMW M2 G87 Beitrag #381
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich finde die Schlussfolge nicht korrekt. 1M und M2 wirken gerade so brachial weil das ne 1/2er Basis ist und von der größeren Klasse die Achsen verbaut wurden. Jetz wo der 2er von Haus aus schon etwas bulliger ist kann es natürlich sein dass der Sprung nicht so extrem wirkt, optisch.
Wie bullig er wird sieht man schon deutlich:

• BMW M2 G87 Beitrag #382
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Ich finde die Schlussfolge nicht korrekt. 1M und M2 wirken gerade so brachial weil das ne 1/2er Basis ist und von der größeren Klasse die Achsen verbaut wurden. Jetz wo der 2er von Haus aus schon etwas bulliger ist kann es natürlich sein dass der Sprung nicht so extrem wirkt, optisch.

oh doch, wird er!

• BMW M2 G87 Beitrag #383

ricardo

Punkte Reaktionen
760
Dann wäre ich aufjedenfall zufrieden! :D ich tu mich mit erlkönig Tarnung immer schwer, vorallem ohne direkten Vergleich. Man sollte ihn von ein paar hundert Metern schon als M erkennen können :D

• BMW M2 G87 Beitrag #384
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also der M2 wird ultra bullig. Das lässt sich schon am Erlkönig gut sehen und am fertigen Auto ebenfalls.
Ein tiefergelegter G87 M2 wird passenden Rädern wird ein richtiges Brett, da wird nichtmal der M4 mithalten dann.

• BMW M2 G87 Beitrag #385
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Also der M2 wird ultra bullig. Das lässt sich schon am Erlkönig gut sehen und am fertigen Auto ebenfalls.
Ein tiefergelegter G87 M2 wird passenden Rädern wird ein richtiges Brett, da wird nichtmal der M4 mithalten dann.

das sehe ich auch so

• BMW M2 G87 Beitrag #386
Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte Reaktionen
2.967
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Auf dem hintern Koti kann man ja fast schon sein Glas abstellen 😉

• BMW M2 G87 Beitrag #387
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Find den M240i schon wirklich bullig, da kanns nur noch extrem werden beim großen Bruder

• BMW M2 G87 Beitrag #390
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.845
Fahrzeugtyp
M2 Competition
6 Kolben Bremsanlage 💪

• BMW M2 G87 Beitrag #393
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.845
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hinten dafür 1 Kolben. 😵‍💫
So wie beim G80 auch, oder?

Nur beim M2 gab es noch ein paar Bilder vom Winter, wo er vorne nicht einmal belüftete Bremsscheiben hatte. Wahrscheinlich haben sie einfach das genommen, was sie liegen hatten.

• BMW M2 G87 Beitrag #394
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
So wie beim G80 auch, oder?

Nur beim M2 gab es noch ein paar Bilder vom Winter, wo er vorne nicht einmal belüftete Bremsscheiben hatte. Wahrscheinlich haben sie einfach das genommen, was sie liegen hatten.
Ja genau, ist quasi alles vom G80 übernommen.

• BMW M2 G87 Beitrag #395
Suffokate8

Suffokate8

Punkte Reaktionen
566
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Warum nicht einfach gleich die Bremse hinten weglassen :D Also wenn ich sehe, welche Bremsbelastung selbst hinten wirkt (Trackeinsatz), kann ich mir gar nicht vorstellen, dass eine 1-Kolben-Anlage hinten reicht. Die werden schon wissen was sie tun

• BMW M2 G87 Beitrag #398

XS40

Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 G87
Ich hab auch hin und her überlegt ob der M2 G87 nicht doch noch was für mich wird oder aber, dass ich meinen M2C aus dem auslaufenden Leasing Vertrag heraus kaufe.

ich hab mich letztendlich für das Herauskaufen entschieden, da ich ihn erstens zum Buchwert und nicht zum Schätzwert bekommen habe und meiner mit 3 Jahren erst 16.000 Km hat und keiner weiß so genau was der neue mit sich bringt....

Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten