G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg

• BMW M2 G87 Beitrag #421

Rebbelish

Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M2 S55
Ob die in den f87 passen? 🤔😍

• BMW M2 G87 Beitrag #425
marcelul

marcelul

Punkte Reaktionen
55
Im Bimmerpost-Forum hört man, dass ausgewählte Presse-Leute den G87 in komplett getarnter Form bereits nächsten Monat fahren können. Ob da was dran ist keine Ahnung.

• BMW M2 G87 Beitrag #426
Tolga

Tolga

Punkte Reaktionen
301
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ob die in den f87 passen? 🤔😍
Kies Motorsports hat die Sitze im M3 F80 eingebaut. Also passen die auch in den M2 F87 :)

Die Verschraubung passt, aber der Kabelbaum muss angepasst werden und anschließend muss man noch alles codieren. Die Memory Funktion fällt dann aus, weil die Knöpfe dafür bei der G-Reihe an den Türen sind.

• BMW M2 G87 Beitrag #427

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Sollen die wirklich 10k das Stück kosten? :oops: Und dann fanden die Leute den Recaro Podium teuer :ROFLMAO:

• BMW M2 G87 Beitrag #428
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Sollen die wirklich 10k das Stück kosten? :oops: Und dann fanden die Leute den Recaro Podium teuer :ROFLMAO:
Jo, wir haben mal bei den M3 Sitzen geguckt, was die kosten würden. Schweizer Preis 12k pro komplettem Sitz. In DE also sicher bisl günstiger, aber denke nicht weit unter 10k, wenn überhaupt.

• BMW M2 G87 Beitrag #429
Schneipi

Schneipi

Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jo, wir haben mal bei den M3 Sitzen geguckt, was die kosten würden. Schweizer Preis 12k pro komplettem Sitz. In DE also sicher bisl günstiger, aber denke nicht weit unter 10k, wenn überhaupt.
Die Zahlen basieren auf dem kaufen der Einzelteile - richtig? Oder gibt bmw die als Komplettaitz für den Preis raus?

• BMW M2 G87 Beitrag #430
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Sitze sehen ja schick aus, sind aber sehr unbequem. Ich werde die normalen Sitze nehmen. Es sei denn, man bekommt wirklich 20k für beide Sitze, dann geb ich die gerne für 1/3 des Fahrzeugpreises ab ;)

• BMW M2 G87 Beitrag #431
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.032
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die Zahlen basieren auf dem kaufen der Einzelteile - richtig? Oder gibt bmw die als Komplettaitz für den Preis raus?
Ja das waren Einzelteile zusammengesucht. Dabei haben wir aber nur auf die Schnelle Rückenlehne und Sitzfläche für je 5900 rausgesucht. Da käme ja noch n paar Punkte hinzu.

Die Sitze sehen ja schick aus, sind aber sehr unbequem. Ich werde die normalen Sitze nehmen. Es sei denn, man bekommt wirklich 20k für beide Sitze, dann geb ich die gerne für 1/3 des Fahrzeugpreises ab ;)
Ja, die muss man unbedingt Probegesessen haben. Ich find die Sitze toll, hab die bei meinem M4 auch drin. Aber sie sind nicht jedermanns Sache. Aber ja, aktuell werden die Sitze bei den Amis für 25k gehandelt. Das ist schon wild.

• BMW M2 G87 Beitrag #432

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
...ok, die haben se nicht mehr alle! Ich glaube für 12K das Stücj baut dir Reacro maßgefertigte Sitze. Zu meiner Ausbildungszeit bei Porsche hatten wir einen Kunden der hatte sich ebi Recao sitzen maßfertigen machen lassen. Glaube das waren 4-5.000 (weiss leider nicht mehr ob DM oder €).

Da kann man ja total das Geschäft draus machen. Bestell ich den billigsten M3 mit den Sitzen und verkaufe danach Auto und Sitze separat. Da verdient man ja locker 5.000€ :)

• BMW M2 G87 Beitrag #433
Bastor

Bastor

Punkte Reaktionen
2.568
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Ist doch nix neues ?
Leute die sich sowas bestellen und am Ende dann zb auf Track machen die bauen halt PolePosition ein und verkaufen das originale Gestühl (oder stellen es beiseite)
Es wird bzw gibt halt eh nur ne gewisse „Phase“ in der solche Teile nen Preispeak haben - nach 2 Jahren nach Release ist der große Schmu meist vorbei, weil Markt langsam durch und die leasingrückläufer Fluten und die zweite Besitzerwelle mit den Umbauten anfängt … mehr Angebot … etc.

Wenn ich mal hochrechne , dann hab ich für die Innenausstattung des F87 auch sicher so 4000€ gemacht mit den Verkäufen der einzelnen Parts. Wobei allein die Sitze schon 2.800€ (Glaub ich) gebracht hatten.

• BMW M2 G87 Beitrag #434
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.845
Fahrzeugtyp
M2 Competition
...ok, die haben se nicht mehr alle! Ich glaube für 12K das Stücj baut dir Reacro maßgefertigte Sitze. Zu meiner Ausbildungszeit bei Porsche hatten wir einen Kunden der hatte sich ebi Recao sitzen maßfertigen machen lassen. Glaube das waren 4-5.000 (weiss leider nicht mehr ob DM oder €).

Da kann man ja total das Geschäft draus machen. Bestell ich den billigsten M3 mit den Sitzen und verkaufe danach Auto und Sitze separat. Da verdient man ja locker 5.000€ :)
Naja, für 25k "verhandelt" bedeutet werden für 25k online angeboten. Niemand zahlt das natürlich.

• BMW M2 G87 Beitrag #435
Shena

Shena

Punkte Reaktionen
1.393
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Was wirklich schön ist, dass die Sitze für 6-Punkte-Gurte vorbereitet sind. Ich bin mir sicher, dass von den G8x auch noch eine Version kommt, die serienmäßig 6-Punkt-Gurte verbaut hat. Im Gegensatz dazu finde ich die "Sport"sitze für den F87 komplett vermurkst, weil man damit noch nicht mal 4-Punkt-Gurte fahren kann.

• BMW M2 G87 Beitrag #436

Rebbelish

Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M2 S55
So siehts aus.
An sich finde ich die Sitze garnicht so schlecht im f87, allerdings brauche ich andere Gurte!
Und naja, wie du oben sagtest muss dann auch erst der sitzt getauscht werden 😵😵

• BMW M2 G87 Beitrag #437
clemens

clemens

Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Pole Position Sitze sind auch nicht billig incl Konsolen wenn man a bisserl was will, Echleder, Alcantara, farbige Nächte, Wappen, Sitzheizung etc. Und dann muss man die erst mal bekommen selbst die 08/15 Sitze haben oft lange Lieferzeiten. Und dann kann man die Dinger nicht vorklappen. Für Tracktool 👍👍aber sonst eher...
Porsche nimmt für die Carbon Vollschalen übrigens 5355,- brutto Aufpreis

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #438
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Sieht mir so aus als würden Sie das Carbon beim M2 weglassen oder schaut das nur so aus auf dem Bild.
Nichts desto trotz schaut er super aus mit den M Farben

• BMW M2 G87 Beitrag #439
Schneipi

Schneipi

Punkte Reaktionen
861
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sieht mir so aus als würden Sie das Carbon beim M2 weglassen oder schaut das nur so aus auf dem Bild.
Nichts desto trotz schaut er super aus mit den M Farben
Gibts dann als M Performance Parts für teuer Geld 😜

• BMW M2 G87 Beitrag #440

Obsolet

Punkte Reaktionen
25
Wann kommt jetzt denn der neue M2 G87, das heisst wann kann man ordern. Gibt es da jetzt neue Informationen, nachdem das Auto ja schon am Nürburgring kreist?
Bin nämlich am überlegen ob ich nicht zuschlagen sollte

Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten