G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg

• BMW M2 G87 Beitrag #4.201
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Bei der Probefahrt musste ich zwangsläufig an meine damaligen Speed Triple denken, 3 Zyl .....gähn. Was war ich froh, als ich wieder 2 Zyl unterm Hintern hatte 😉
So unterschiedlich sind Geschmäker. Kenne 4-Zylinder Fahrer die sagen das gleiche über 3-Zylinder. Über 2- oder 1-Zylinder brauchen wir dann gar nicht erst reden. :p
Bezieht sich übrigens nicht auf mich. Ich bin aktuell mit 4-Zylinder und 600ccm Happy. Ach ja, dann gibt's ja wieder die, die sagen 4-Zylinder nur mit 1.000ccm... Ich schwanke ab. Gute Nacht! :D
Ist dann irgendwo auch Geschmackssache :)

• BMW M2 G87 Beitrag #4.202

dieselweasel

Punkte Reaktionen
294
Fahrzeugtyp
G87
Ich hab mir jetzt mal den hellblauen M2 in echt angeschaut.
Ich war ganz begeistert.
Kein Zweifel am Design allgemein oder Heck übrig geblieben.
Danach hab ich mir die Fotos, die ich gemacht habe, angeschaut und ich denk mir: Hmm sah irgendwie besser aus.

Irgendwie hat es Bmw auf unglaubliche Art geschafft ein Auto zu designen, was auf Fotos 10 mal schlechter wie in echt aussieht.

Die ganzen Meckertanten im Internet können sich echt kein Urteil erlauben, solang man ihn nicht gesehen hat. Gefällt mir um Welten besser wie die alten Modelle.
Bei den Weibern ist das meistens umgekehrt. Die schauen im Internet meistens schöner aus wie in echt.😂😂😂

• BMW M2 G87 Beitrag #4.203
crossplane-i4

crossplane-i4

Punkte Reaktionen
465
Fahrzeugtyp
F87 M2
Ich war jetzt zum dritten mal beim Händler und wollte selbst die angebotene Probefahrt nicht weil ich schon Hasszustände bekomme wenn ich die Displaylandschaft im inneren sehe.
Mag sein, dass er live anders wirkt als auf Bildern, aber mich holt er auch live nicht ab.

P.S. 1000er 4-Zylinder natürlich nur mit 90grad Kurbelwelle 💪

• BMW M2 G87 Beitrag #4.204
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.272
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich war jetzt zum dritten mal beim Händler und wollte selbst die angebotene Probefahrt nicht weil ich schon Hasszustände bekomme wenn ich die Displaylandschaft im inneren sehe.
Mag sein, dass er live anders wirkt als auf Bildern, aber mich holt er auch live nicht ab.

P.S. 1000er 4-Zylinder natürlich nur mit 90grad Kurbelwelle 💪
Die Probefahrt hätte ich trotzdem in Anspruch genommen 😉.
Diese war für mich persönlich als Referenz schon interessant!

• BMW M2 G87 Beitrag #4.205
crossplane-i4

crossplane-i4

Punkte Reaktionen
465
Fahrzeugtyp
F87 M2
Naja ich brauch ja keine Kilometer auf das Auto hauen wenns eh nicht in Frage kommt.

• BMW M2 G87 Beitrag #4.206

dieselweasel

Punkte Reaktionen
294
Fahrzeugtyp
G87
So ist es, und an solche Display Landschaften wird man sich gewöhnen müssen in der Zukunft. Irgendwann findens dann alle geil. Hahahaha. 👌🏻

• BMW M2 G87 Beitrag #4.207
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
4.272
Fahrzeugtyp
M2 LCI
So ist es, und an solche Display Landschaften wird man sich gewöhnen müssen in der Zukunft. Irgendwann findens dann alle geil. Hahahaha. 👌🏻
Da stimme ich Dir zu 100% zu.
Als ich dann im G87 gesessen bin, fand ich das akzeptabel, zumal ich es im Ansatz aus dem AT kenne.
Gleichwohl das Display im M2 nochmals etwas größer ist.
An die Bedienbarkeit gewöhnt man sich schnell, respektive ist die Sprachsteuerung ein Thema.
Wie ich schon gesagt habe, Tatsache ist, dass er in Echt richtig fett aussieht!
Ob das Design einem gefällt oder nicht, das ist dann doch eine subjektive Ansicht.
Und ja, ich kann die Klientel durchaus verstehen, welche sich den in die Garage stellt!
Für mich persönlich war das nach der Probefahrt kein Thema mehr, den F87 zu verabschieden.

• BMW M2 G87 Beitrag #4.208
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
920
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Da ich bei BMW arbeite, gehe ich fast täglich am G87 vorbei, aber er beschleunigt meinen Puls immer noch nicht, da er zuviele Kompromisse mit sich bringen würde, was Optik innen und außen angeht. Ich hätte gerne den S58 und die vielstufig einstellbare Traktionskontrolle, alles andere holt mich immer noch nicht ab. Mal sehen, ob sich das noch ändert. Ein Kollege fährt den G87 und meint, seitdem braucht er ein Abo an der Tankstelle, scheint ja ein ziemlicher Schluckspecht zu sein, der Neue...

• BMW M2 G87 Beitrag #4.211

dieselweasel

Punkte Reaktionen
294
Fahrzeugtyp
G87
Da stimme ich Dir zu 100% zu.
Als ich dann im G87 gesessen bin, fand ich das akzeptabel, zumal ich es im Ansatz aus dem AT kenne.
Gleichwohl das Display im M2 nochmals etwas größer ist.
An die Bedienbarkeit gewöhnt man sich schnell, respektive ist die Sprachsteuerung ein Thema.
Wie ich schon gesagt habe, Tatsache ist, dass er in Echt richtig fett aussieht!
Ob das Design einem gefällt oder nicht, das ist dann doch eine subjektive Ansicht.
Und ja, ich kann die Klientel durchaus verstehen, welche sich den in die Garage stellt!
Für mich persönlich war das nach der Probefahrt kein Thema mehr, den F87 zu verabschieden.
Der F 87 ist ja auch wahrlich kein schlechtes Auto. Und ja, Verbrauchswunder, sind die Sportmotoren alle nicht, aber wen wundert das bei diesen Leistungen..

• BMW M2 G87 Beitrag #4.212
dl660cd

dl660cd

Punkte Reaktionen
171
Fahrzeugtyp
M2 F87
Falls jemand den Umbau von Maxton nicht kennt, mich persönlich hauts um - so hätten die M-Performance Teile auch aussehen können. Ist natürlich schon extrem, ich finds aber wirklich stimmig und passend zum G87.

Anhänge

• FullSizeRender.MOV
    1,9 MB
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.213
kosmik

kosmik

Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
G87
Ein Kollege fährt den G87 und meint, seitdem braucht er ein Abo an der Tankstelle, scheint ja ein ziemlicher Schluckspecht zu sein, der Neue...
…Verbrauch find ich nach 10t km akzeptabel mit 12 l über alles; der winzig kleine Tank mit unter 50 l nachtanken dagegen richtig mies.

• BMW M2 G87 Beitrag #4.214
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.093
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jo, da hätten sie ruhig den 52l gegen den 60l tank aus M3/4 tauschen können.

• BMW M2 G87 Beitrag #4.217

JogoVogo

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2 G87
Guten Abend zusammen,

hab mal eine Frage, mein Lenkrad steht beziehungsweise stand auch schon bei der Auslieferung leicht nach links.

Das Auto fährt aber geradeaus, hatte dann bei der Einfahrtkontrolle noch mal eine Achsvermessung machen lassen ist wohl alles okay gewesen.

Sie haben das Lenkrad wohl „genullt“ es steht aber immer noch leicht nach links

Hat einer eine Idee dazu?

VG

• BMW M2 G87 Beitrag #4.218

marcus777

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Straßen sind nicht 100% eben und ein leichtes Rechts oder Links je nach Fahrbahn ist normal, aber Werkstätten scheitern auch oft an Spureinstellungen.

• BMW M2 G87 Beitrag #4.219

JogoVogo

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2 G87
Straßen sind nicht 100% eben und ein leichtes Rechts oder Links je nach Fahrbahn ist normal, aber Werkstätten scheitern auch oft an Spureinstellungen.
also wenn ich das Lenkrad wirklich auf 12:00 Uhr halte dann fährt das Auto nach rechts.

Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten