G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg

• BMW M2 G87 Beitrag #4.181

dieselweasel

Punkte Reaktionen
275
Fahrzeugtyp
G87
.... man muß aber anmerken, das einzig ein KW V4 bei optimaler Einstellung fahrdynamische Verbesserungen ggü. der Serienabstimmung bringt (und wer kann das schon abstimmen...), da sind die Experten mal eins. Optisch natürlich bringt die Tieferlegung was, aber wer Sekunden auf dem Track sucht wird eher schlechter fahren mit HAS.
Coole Optik, but des Ding auf dem Kofferaum - Nooooooooooogooooooo!!!! 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.182
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.847
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ganz ehrlich, ich mag den Flügel. :)

• BMW M2 G87 Beitrag #4.183
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.558
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Steht schon zum Verkauf das Teil 😅

• BMW M2 G87 Beitrag #4.187

otscho64

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW
Hallo liebe Gemeinde, bitte entschuldigt ich muss euch mal Fragen ob es den ein oder anderen gibt der den Unterschied vom Serien Sitz zum Sportsitz schon mal Probieren konnte und was ihr darüber denkt. Leider hatte ich nichts gefunden was meine Frage beantworten könnte. Ich möchte mir gern einen M2 G87 bestellen habe aber keine Möglichkeit bei mir in der Nähe einen normalen bzw Sportsitz im Vergleich zu haben. Ich kenne die Sitze aus dem F31 und diese waren nicht schlecht.
Vielen Dank jedenfalls für eine Hilfe diesbezüglich.
Gruss Micha

• BMW M2 G87 Beitrag #4.188
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.036
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hallo liebe Gemeinde, bitte entschuldigt ich muss euch mal Fragen ob es den ein oder anderen gibt der den Unterschied vom Serien Sitz zum Sportsitz schon mal Probieren konnte und was ihr darüber denkt. Leider hatte ich nichts gefunden was meine Frage beantworten könnte. Ich möchte mir gern einen M2 G87 bestellen habe aber keine Möglichkeit bei mir in der Nähe einen normalen bzw Sportsitz im Vergleich zu haben. Ich kenne die Sitze aus dem F31 und diese waren nicht schlecht.
Gruss Micha
Der Seriensitz ist ein Sofa, sieht sowohl kacke aus und bietet weniger Seitenhalt, das Polster ist auch weicher.
Der Sportsitz muss mindestens sein bei dem Auto. Die entscheidung sollte zwischen Sportsitz und Schalensitz sein.

• BMW M2 G87 Beitrag #4.189

8800GT

Punkte Reaktionen
214
Gruss Micha
Ich habe den Standardsitz in meinem G42 M240i genommen (wegen des Alcantaras und, weil mir der Sportsitz den Aufpreis nicht wert war). Ich fand ich allerdings auf den 4000km bis zum Verkauf des Wagens nicht sonderlich gut. Weder die manuelle Verstellung noch den Seitenhalt oder die Optik. Jetzt im G87 M2 habe ich die elektrischen Sportsitze genommen und bin weitaus zufriedener. Kein perfekter Sitz aber deutlich besser!

• BMW M2 G87 Beitrag #4.190

B58

Punkte Reaktionen
405
Fahrzeugtyp
F2x B58
Ich habe den Standardsitz in meinem G42 M240i genommen (wegen des Alcantaras und, weil mir der Sportsitz den Aufpreis nicht wert war). Ich fand ich allerdings auf den 4000km bis zum Verkauf des Wagens nicht sonderlich gut. Weder die manuelle Verstellung noch den Seitenhalt oder die Optik. Jetzt im G87 M2 habe ich die elektrischen Sportsitze genommen und bin weitaus zufriedener. Kein perfekter Sitz aber deutlich besser!
Da du beide M240i und M2 (G-Serie) gefahren bist wie würdest du beide vergleichen, zB.
- Komfort (Abrollkomfort, Lautstärke...) deutlich weniger entspannt zu fahren der M2 ?
- Motor: merkt man bis ca 3000rpm dass der M2 weniger direkt anspricht im Vergleich zum M240?

• BMW M2 G87 Beitrag #4.191

8800GT

Punkte Reaktionen
214
Komfort ist im M2 erstaunlich gut und keinen Deut schlechter als im 240er, ich finde ihn sogar ausgewogener, da das Fahrwerk um Welten besser ist. Kein Poltern/Stoßen von der Hinterachse zb, Unebenheiten werden feiner abgefedert. Abrollkomfort ist schwer vergleichbar, da ich zum einen ein anderes Reifenmodell fahre (Pzero auf dem 240, Pilot Sport 4S auf dem M2) und zum anderen viel breitere Reifen verbaut sind. Abrollgeräusche sind etwas lauter. Motor-getriebekombination ist perfekt und funktioniert mindestens genau so gut wie im 240er, mit dem Unterschied, dass das Getriebe im M2 in 3 Schaltstufen einstellbar ist. Der M2 kann von super entspannt bis sehr sportlich alles.

Der Verbrauch ist im M2 höher, etwa 1,5-2l/100km würde ich sagen.

Bzgl. des Ansprechverhaltens merke ich nichts, evtl hat der M2 ein etwas größeres Loch unten rum, wenn aber nur minimal und auch im sportlichen Alltag nicht zu merken. Ab mittleren Drehzahlen geht es dafür richtig vorwärts. Direkt ansprechen tun beide, der M2 obenrum aber mit größerer Vehemenz.

Edit: Ich bin sehr froh den Umstieg gemacht zu haben. Das Handling und Fahrgefühl ist es allemal wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.192
akberlin10789

akberlin10789

Punkte Reaktionen
100
Fahrzeugtyp
bmw m2 bj.17/18
hei..
kann mir mal jemand sagen...

kann ich mit der alten app bimmercode und bimmerlink und den alten dazupassenden obd adapter wifi den neuen m2 (g87) codieren bzw. auslesen..

meiner kommt mitte dezember in sw.

danke

• BMW M2 G87 Beitrag #4.193

Emmely

Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
G87
kurze, G87 unspezifische Frage, für die ich keinen neuen Thread eröffnen möchte .. Sind bei euch heute auch die Online Services / Connected Drive Features ohne Funktion gewesen? Ich bekam lediglich die Meldung "keine Verbindung zum Server"

• BMW M2 G87 Beitrag #4.194
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.042
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
kurze, G87 unspezifische Frage, für die ich keinen neuen Thread eröffnen möchte .. Sind bei euch heute auch die Online Services / Connected Drive Features ohne Funktion gewesen? Ich bekam lediglich die Meldung "keine Verbindung zum Server"
Mir ist mal nix aufgefallen

• BMW M2 G87 Beitrag #4.195

nhale

Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
G21 330i
Gruss Micha
Hi,
ich fahre aktuell einen G21 mit dem normalen Sportsitz. Ich weiss nicht ob es der gleiche ist wie der Standardsitz beim G87, aber bin heute den G87 mit dem M Sportsitz (nicht der Schalensitz) Probe gefahren. Ich bin etwas fülliger, daher habe ich folgendes festgestellt:
- Normaler Sportsitz beim 3er ist gemütlich, aber recht flach auf der Sitzfläche. Rückenteil bietet halt aber Wunder darf man nicht erwarten. Ich mag ihn im Touring für Langstrecken.
- G87 M Sportsitz, vom Rückenteil habe ich jetzt eigentlich keinen Unterschied gespürt. Der Sitz hingegen hat seitlich eine leichte Kante, die ich deutlich gespürt habe. Ich saß nicht drauf, aber habe dauerhaft dagegen gedrückt.
Vielleicht hilft das.

• BMW M2 G87 Beitrag #4.196

dieselweasel

Punkte Reaktionen
275
Fahrzeugtyp
G87
hei..
kann mir mal jemand sagen...

kann ich mit der alten app bimmercode und bimmerlink und den alten dazupassenden obd adapter wifi den neuen m2 (g87) codieren bzw. auslesen..

meiner kommt mitte dezember in sw.

danke
Warum sollte es nicht gehen, der wird ja eine ODB-Schnittstelle haben.

• BMW M2 G87 Beitrag #4.197

otscho64

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW
Im Internet steht unter der Bimmercode Homepage das der G87 drin ist und somit sollte es gehen.

• BMW M2 G87 Beitrag #4.198

Hopper

Punkte Reaktionen
970
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ich hab mir jetzt mal den hellblauen M2 in echt angeschaut.
Ich war ganz begeistert.
Kein Zweifel am Design allgemein oder Heck übrig geblieben.
Danach hab ich mir die Fotos, die ich gemacht habe, angeschaut und ich denk mir: Hmm sah irgendwie besser aus.

Irgendwie hat es Bmw auf unglaubliche Art geschafft ein Auto zu designen, was auf Fotos 10 mal schlechter wie in echt aussieht.

Die ganzen Meckertanten im Internet können sich echt kein Urteil erlauben, solang man ihn nicht gesehen hat. Gefällt mir um Welten besser wie die alten Modelle.

• BMW M2 G87 Beitrag #4.200
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
3.990
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Tja, so unterschiedlich sind Geschmäcker und Eindrücke!
Ich hab den "Alten" , bin den neuen ausführlich zur Probe gefahren.
Niemals würde ich freiwillig auf den G87 umsteigen!
Ausgenommen, ich hätte noch keinen, dann evtl.
Bei der Probefahrt musste ich zwangsläufig an meine damaligen Speed Triple denken, 3 Zyl .....gähn. Was war ich froh, als ich wieder 2 Zyl unterm Hintern hatte 😉

Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten