G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg

• BMW M2 G87

Anzeige

• BMW M2 G87 Beitrag #4.141
danvansan

danvansan

Punkte Reaktionen
319
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Spassig, sehe ich genauso Bin meist abgenervt von seiner überdrehten Art.
Ging mir eher um den Fahrstil, bei dem anderen Youtuber gehts mittlerweile einfach krass riskant zu.

btw. Der Heckrutscher unten Ex-Mühle/L19 hat ihn ordentlich überrascht.

Zum Video von SPeedEngeneering: wäre doch auch was feines für den F87 die Windabweiser hinterm Rad (Unterboden) min 13:00
erstaunlicherweise fehlen ihm die Abweiser wie vom F87.
Dennoch bin ich ach bei SE skeptisch, was manche "Abhandlungen" angeht....BWM Ingenieure sind auch nicht von gestern. Da wird teilweise schon viel BMW Forschung/Tech kurz mal weggebatscht.
(Ohne Messwerte,ohne Daten) dennoch tolle Produkte und Innovationen. Kommentare eben oft Sheep like.

Anhänge

• Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    1.003,1 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.142

dieselweasel

Punkte Reaktionen
275
Fahrzeugtyp
G87
Er macht es allen recht 😏
Man sieht eindeutig. Es werden mehr Farben benötigt, auch wenn das eine Folie ist.

• BMW M2 G87 Beitrag #4.143

JogoVogo

Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
M2 G87
Mal so als Info.

Habe mir den digitalen Schlüssel erstellt so dass ich mit dem iPhone auf der Lade Ablage auch das Auto starten kann.

Heute bin ich circa 2 Stunden rum gefahren und hab dann den Luftdruck geprüft, wollte das Auto wieder mit dem iPhone starten. Die Ablage hat das Telefon nicht mehr als digitalen Schlüssel erkannt.

Ein Glück das ich mich in meiner häuslichen Umgebung befand, so dass ich den normalen Schlüssel holen konnte um das Fahrzeug wieder in Bewegung zu setzen.

Das nur mal als allgemeinen Hinweis, ist ein iPhone 13 mini.

Ab/aufschließen konnte ich mit dem iPhone.

• BMW M2 G87 Beitrag #4.144
*mt*

*mt*

Punkte Reaktionen
4.248
Fahrzeugtyp
BMW

• BMW M2 G87 Beitrag #4.145

DL3 F87

Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
G42X / G87 Tor-Red Auto!
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.146

dieselweasel

Punkte Reaktionen
275
Fahrzeugtyp
G87
Die 460 Pferde sind halt Understatement :eek:

• BMW M2 G87 Beitrag #4.147
MaxC

MaxC

Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Der Auto-Getriebe-Kühler ist der silberne, den Sie sehen. Sie können jetzt während der Produktion silber oder schwarz sein.
Hat jemand hierzu noch weitere Infos? Ist das tatsächlich Lotterie, ob man jetzt einen schwarzen oder silbernen bekommt oder musste bei der Kühlleistung nachgebessert werden und der leistungsstärkere Kühler ist nur in silber verfügbar?

• BMW M2 G87 Beitrag #4.148
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.036
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hat jemand hierzu noch weitere Infos? Ist das tatsächlich Lotterie, ob man jetzt einen schwarzen oder silbernen bekommt oder musste bei der Kühlleistung nachgebessert werden und der leistungsstärkere Kühler ist nur in silber verfügbar?
Da musste nix nachgebessert werden. Der S58 ist wie sein Vorgänger auch ein absolutes Kühlmonster.

• BMW M2 G87 Beitrag #4.150
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.036
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Danke! Weisst du, ob schwarz und silber auch anschlussseitig identisch sind, ein Tausch im Fall der Fälle möglich wäre?
Das weiss ich nicht. Ich wüsste auch nicht, wieso es da plötzlich schwarze Kühler gäbe. Die sind immer blank.

• BMW M2 G87 Beitrag #4.151

dieselweasel

Punkte Reaktionen
275
Fahrzeugtyp
G87
Nee normalerweise schon schwarz in dem Fall beim M2. Blank schaut ggf. bei schwarzem Wagen etwas bescheiden aus je nachdem wie man draufschauen kann.

• BMW M2 G87 Beitrag #4.152
Bastor

Bastor

Punkte Reaktionen
2.568
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Dann Kauf dir einfach ne Dose „Rallye Lack“ schwarz im Baumarkt. Kostet zwar mittlerweile auch 16€ statt wie damals 8,99… aber dann machst du deine Kühler schwarz.
Machst dir noch ne Fancy Schablone und klebst die dran vorm sprühen.
Ja, das hält.
Nein, das hat keine Auswirkungen auf Kühlleistung. (Doch hat es, aber unter Laborbedingungen juckt hier keinen)

• BMW M2 G87 Beitrag #4.154

dieselweasel

Punkte Reaktionen
275
Fahrzeugtyp
G87
okay, muss man erst mal schauen wie das ganze dann aussieht falls in silber.

• BMW M2 G87 Beitrag #4.156
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.036
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Bremsleistung hatte ich schon gehört, Kühlleistung wäre mir tatsächlich neu 😅
Ich bin mir auch nicht mehr sicher. Die haben damals getestet, ob ein angesprayter Kühler wirklich weniger gut kühlt und dann festgestellt, dass er gar minimal besser performte. aber was weiss ich, ob die nicht was mit der Messung verkackt haben.

Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten