G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg

• BMW M2 G87 Beitrag #4.161

dieselweasel

Punkte Reaktionen
275
Fahrzeugtyp
G87
Ja jeder will gutes noch besser machen ob Schnitzer oder wie auch immer. Meistens wird es dann eher peinlich. tiefer und meinetwegen Felgen mehr braucht man nicht. Dieses gespoilere ist alles Blödsinn. Man kann halt keinen Lambo oder Ferrari aus einem M2 machen. Man will sich doch schließlich von Hyundai i30 und Golf GTI abheben oder nicht. 😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.162
joshuawi99

joshuawi99

Punkte Reaktionen
434
Fahrzeugtyp
M2C
Beim G87 liegt die Kunst darin, dass es nicht nach Kirmes aussieht wie schon bei den originalen M-Performance Teilen.

• BMW M2 G87 Beitrag #4.163
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.558
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ich finde, der Front sehr gelungen, da fehlt mir original in der Mitte der Bezug, da das schwarze Element mittig iwie in der (optischen) Luft steht.
Das Spoilerschwert stellt da für meinen Geschmack eine gelungene Verbindung her.
Aber wie gesagt, ist halt mein Geschmack 🤷

• BMW M2 G87 Beitrag #4.164
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.353
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ich find den auch gut. Nur das Heck sieht auf dem Bild sehr aus wie Mumps durch die Kästen unten rechts und links ... aber da kann ja ACS nix für.

• BMW M2 G87 Beitrag #4.165

Boltar

Punkte Reaktionen
642
Fahrzeugtyp
M2 Competition
ACS hat in seiner Formensprache den Jahrtausendwechsel nicht wirklich mitgemacht. Klar ist das alles Geschmackssache, aber die Formen und Proportionen sind ganz hart 90er.

• BMW M2 G87 Beitrag #4.166

marcus777

Punkte Reaktionen
170
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Wenigsten sind die Räder etwas konkav, nicht diese komischen flachen Dinger wie auf dem M240i von denen.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.168
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.558
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Why Not, wenn du 16000€ übrig hast 👍😜
Und diebstahlsicher sind sie auch 💪👌

• BMW M2 G87 Beitrag #4.169
MaxC

MaxC

Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Guten Morgen, hat hier jemand Erfahrungen gesammelt, wie sich die Gewindefedern von BMW, H&R sowie KW voneinander unterscheiden? Einstellbarkeit ist bekannt, mir geht es um den Faktor Härte.

• BMW M2 G87 Beitrag #4.170
*mt*

*mt*

Punkte Reaktionen
4.248
Fahrzeugtyp
BMW

• BMW M2 G87 Beitrag #4.171

ricardo

Punkte Reaktionen
760
Gutes Review. Der Satz „its an M3“ ist für mich die beste Zusammenfassung. Bei Art des Fahrens (mehr grip, weniger Nervosität) und Preis.

• BMW M2 G87 Beitrag #4.172

JogoVogo

Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
M2 G87
Hallo zusammen,

schaut mal bitte die beiden Fotos an, ein weißer Punkt ist auf dem Display vor ca. einer Woche aufgetaucht.
Ist das als "Toleranz" zu betrachten oder bei bmw zu monieren? (toll finde ich es nicht...)

Anhänge

• IMG_0960.png
    IMG_0960.png
    1,4 MB · Aufrufe: 125
  • IMG_0961.png
    IMG_0961.png
    1,7 MB · Aufrufe: 146
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.173

dieselweasel

Punkte Reaktionen
275
Fahrzeugtyp
G87
Solche Lichthöfe kenne ich auch aber eher von günstigeren Displays, was nicht heißt dass BMW so günstige Dinge verbaut würde ich auf jeden Fall mal reklamieren. Wenn’s nicht stört natürlich nicht.

• BMW M2 G87 Beitrag #4.174

racknas

Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
M2 N55
Hat mein Computer Monitor auch. Sind hängende Pixel die sich nicht mehr aktualisieren. Würde ich auf jeden Fall reklamieren, könnte möglicherweise ein Problem mit dem Panel sein und dann häuft sich das in Zukunft

• BMW M2 G87 Beitrag #4.175

JogoVogo

Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
M2 G87
Solche Lichthöfe kenne ich auch aber eher von günstigeren Displays, was nicht heißt dass BMW so günstige Dinge verbaut würde ich auf jeden Fall mal reklamieren. Wenn’s nicht stört natürlich nicht.
Doch mich stört es, mag sowas überhaupt nicht. Schreibe dann mal den freundlichen an.

• BMW M2 G87 Beitrag #4.176
Minimalist

Minimalist

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Bin gespannt was BMW darauf antwortet. Bei nem Monitor mußt du beim Neukauf mit einer gewissen Anzahl an defekten Pixeln leben, es sei den der Monitor wird explizit als Pixelfehlerfrei verkauft.

Aber ich kann dich verstehen, mich würde sowas auch extrem nerven. Vor allem, weiß man erstmal das der dort ist stört es jedesmal

• BMW M2 G87 Beitrag #4.177
jessejames

jessejames

Punkte Reaktionen
294
Hallo zusammen,

schaut mal bitte die beiden Fotos an, ein weißer Punkt ist auf dem Display vor ca. einer Woche aufgetaucht.
Ist das als "Toleranz" zu betrachten oder bei bmw zu monieren? (toll finde ich es nicht...)
Elektronik... der "Rost" der neuen Autos!!! Ich hasse sowas auch... 😖

... und es wird leider mit der Zeit nicht besser.

Gruß Jesse

• BMW M2 G87 Beitrag #4.178
W.K.P.

W.K.P.

Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
G87
ja ja, zu meiner Zeit in der Schule war Hochdeutsch und Bayrisch ausreichend!

• BMW M2 G87 Beitrag #4.179
G87_Custom

G87_Custom

Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
G87 MT
Hier mal meiner. Bin 1.5 Jahre F87 Comp gefahren und jetzt G87 Handschalter (3000km bis jetzt und 6 Rnd Nordschleife).
War anfangs skeptisch , ob der G87 durch die Größe und das Gewicht nicht zu unhandlich, zu träge, zu unemotional fährt.
Es ist überhaupt nicht so. Das Teil lenkt brutal ein (Die Vorderachse ist der absolute Wahnsinn), das Chassis macht einen unfassbar guten Eindruck, kaum Wankneigung. Zudem ist das Serienfahrwerk um Welten besser als in der gesamten F-Reihe.
. Natürlich ist er nicht so verspielt wie der F87 , aber im Serienzustand gefällt mir persönlich der G87 besser. Egal, ob Alltag oder aufn Track ist der G87 ein perfekter Allrounder . Ich finde auch den Sound der Serien AGA echt ok. Werde zwar hier noch auf eine Aftermarkt AGA gehen, aber ist jetzt im ersten Moment nicht so super wichtig wie beim F87comp.
Fahre hier noch H&R Gewindefedern und finde , dass man es machen kann. Klar gehört hier ein Fahrwerk rein, aber selbst mit den Federn funktioniert das ganze mehr als ordentlich. Felgen sind RAFFA Wheels RFS02 (20 /21 )
PSX_20231119_124740.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten