G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg

• BMW M2 G87 Beitrag #1.402
Iroc

Iroc

Punkte Reaktionen
505
Fahrzeugtyp
225d LCI
Hab auch mal ein wenig im Konifgurator gespielt.
Die Farbauswahl ist ein schlechter Witz.
2xUni , einmal das Hyundai N Gedenk "Blau" und Uni Weiß. (Ich würde Mineralweiß bevorzugen)und 3x Metallic...
Schwarz scheidet pauschal aus weil zu empfindlich und pflegeintensiv.
Bleiben also noch ein Metallicrot welches nach Uni ausschaut und (Beton)Grau.... wow da wird man echt erschlagen von der riesigen Auswahl... selbst bei einem 116i kann ich zwischen 11 Farben wählen. Und auch wenn man da die 2 Individual Farben abzieht bleiben immernoch 9.

Endsumme als HS ohne Trackpacket ca 81k.
BTW HS ist euch aufgefallen, dass der M2 in Verbindung mit der Automatik weiterhin einen "Wahlhebel" für die Automatik hat und nicht wie die "normalen" 2er diese unsägliche Miniwippe?

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.403
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Punkte Reaktionen
783
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i

Das ist Design, glaube im Frühjahr da mal Offerte einholen :devilish:

• BMW M2 G87 Beitrag #1.404

Hopper

Punkte Reaktionen
970
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ich kann ja verstehen, dass das ein polarisierendes Design ist. Das wird sich aber auch nicht mehr ändern, wenn die immer gleichen Leute das Auto schlechtreden und besonders laut schreien.
Es scheint ja trotzdem ein enormes Interesse zu bestehen, sonst würden sich gar nicht so viele Leute in allen möglichen Foren äußern.
Und schlecht sieht er nun wirklich nicht aus, da wird es viele Kunden geben.

Wer sich ne Ducati für 30k+ kauft, da ist ein 2er für 90k auch nicht ungewöhnlich :D

• BMW M2 G87 Beitrag #1.405
Frank41

Frank41

Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 G87
das Interesse bzw. die Nachfrage ist groß, bestätigte mir heute mein Händler. es sind aber auch einige Interessenten beim Preis dann raus

• BMW M2 G87 Beitrag #1.406

Hopper

Punkte Reaktionen
970
Fahrzeugtyp
G42 230i
das Interesse bzw. die Nachfrage ist groß, bestätigte mir heute mein Händler. es sind aber auch einige Interessenten beim Preis dann raus
Ist ja auch kein Wunder, wenn die Händler den ersten Leuten nur einstellige Prozente geben wollen.
Spätestens wenn dann nach ein paar Monaten auch flächendeckend 12%+ normal sind, ändert sich das.

• BMW M2 G87 Beitrag #1.407
Silto

Silto

Punkte Reaktionen
182
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Das denke ich auch. Aktuell gibt’s ja schon 14% + ggf. Eroberungsprämie. Das ist für Release eigentlich auch schon sehr gut.

• BMW M2 G87 Beitrag #1.408
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Punkte Reaktionen
783
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Ich kann ja verstehen, dass das ein polarisierendes Design ist. Das wird sich aber auch nicht mehr ändern, wenn die immer gleichen Leute das Auto schlechtreden und besonders laut schreien.
Es scheint ja trotzdem ein enormes Interesse zu bestehen, sonst würden sich gar nicht so viele Leute in allen möglichen Foren äußern.
Und schlecht sieht er nun wirklich nicht aus, da wird es viele Kunden geben.

Wer sich ne Ducati für 30k+ kauft, da ist ein 2er für 90k auch nicht ungewöhnlich :D
oder gleich 2 :cool:

Anhänge

• NZ7_0654-2.jpg
    NZ7_0654-2.jpg
    28,5 MB · Aufrufe: 40
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.409
Seventyeight

Seventyeight

Punkte Reaktionen
399
Ob man den Hobel jetzt schick findet oder nicht, eines haben Sie geschafft - er polarisiert!

Über die Performance Parts kann man sich streiten, ich finde die hier genauso "bescheiden" wie die Alpha-N Kotflügel beim alten - nicht mein Geschmack.

• BMW M2 G87 Beitrag #1.410

Bimmertube

Punkte Reaktionen
74
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55
Das Interesse ist groß.. das Kaufinteresse weniger! Damals beim F87 musste man teilweise 1,5 Jahre auf den Wagen warten, da waren die Rabatte nahezu nicht vorhanden. Gebrauchte Fahrzeuge gingen zum Teil zum Neupreis über die Theke, ohne Verhandlung! Wenn die jetzt schon 14% geben, dann kann das Kaufinteresse bei weitem nicht so groß sein. Ich werde mir den Hobel auch mal in Echt und vor Ort anschauen und bin itneressiert wie er in Echt aussieht aber mein Kaufinteresse hält sich bis dato erstmal in Grenzen bzw. tendiert nahezu gegen 0.

• BMW M2 G87 Beitrag #1.411
Cut1.0

Cut1.0

Punkte Reaktionen
3.982
Fahrzeugtyp
M2 LCI

Mach das, ich fahre ja auch Ducati, das sind einfach geile Teile.

• BMW M2 G87 Beitrag #1.412
Silto

Silto

Punkte Reaktionen
182
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Das Interesse ist groß.. das Kaufinteresse weniger! Damals beim F87 musste man teilweise 1,5 Jahre auf den Wagen warten, da waren die Rabatte nahezu nicht vorhanden. Gebrauchte Fahrzeuge gingen zum Teil zum Neupreis über die Theke, ohne Verhandlung! Wenn die jetzt schon 14% geben, dann kann das Kaufinteresse bei weitem nicht so groß sein. Ich werde mir den Hobel auch mal in Echt und vor Ort anschauen und bin itneressiert wie er in Echt aussieht aber mein Kaufinteresse hält sich bis dato erstmal in Grenzen bzw. tendiert nahezu gegen 0.

Na ja, man kann die heutige Zeit gewiss nicht mit der Zeit vom F87 vergleichen. Damals mit Niedrigzinsen, die eine Finanzierung eines solchen Wagens für viele erst ermöglicht hat und einer Inflationsrate von 2-3%.
Heute sieht das alles schon ganz anders aus.

• BMW M2 G87 Beitrag #1.413
Zetti

Zetti

Punkte Reaktionen
291
Ich würde doch vermuten das BMW genau analysiert auf welches Design die Kundschaft steht. Offensichtlich erhofft man so noch mehr Käufer zu finden. Das Altkunden / Fans vor den Kopf gestossen sind und abwandern ist eingepreist. Vielleicht ist der Zielmarkt einfach nicht mehr Deutschland / Europa. Der Verdacht drängt sich mir auch bei vielen anderen Modellen auf. Bzgl Performance Parts....sry die kann man jetzt auch Prollo Parts nennen. Traurige Entwicklung.

• BMW M2 G87 Beitrag #1.414
amazonic

amazonic

Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition

In Sachen "schönes Design" gibt es da ja auch die neue S 1000 RR.
Vor allem: Leistungsgewicht von deutlich unter einem Kilogramm pro PS... 😇

Anhänge

• bmws1000rr202321.jpeg
    bmws1000rr202321.jpeg
    146,6 KB · Aufrufe: 26
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.415
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Punkte Reaktionen
783
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
In Sachen "schönes Design" gibt es da ja auch die neue S 1000 RR.
Vor allem: Leistungsgewicht von deutlich unter einem Kilogramm pro PS... 😇
Ja die ist echt schön (bis den ab Werk rostende oder gammelnde hässliche Pott untenrum), ich hatte genau einmal eine BMW (S1000R) und nie wieder, Auto Jaaaaaaaa... Moped Nööööö.....never :ROFLMAO:
Die konnte man noch so umbauen Akra full ect. die blieb für mich einfach ein totes Stück Eisen, zudem untenrum einfach zu mau....
Bei den BMW Mopeds fehlen mir einfach die Emotionen und sowas können die Italiener einfach am besten, Bella Italia 🤪

So fertig Offtopic...... 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.417

Gast5445

Guest
@baldfahrer Ja, sind von heute. @Dom_M2C und ich waren heut mitsamt meiner Frau in der Welt.
Ein Angestellter meinte aber dass er nur noch bis Sonntag ausgestellt ist.

@Iroc das rot sieht in echt absolut nicht nach Uni aus. Gar nicht. Es wirkt bei bestimmten Winkeln eher orange. Ist ne ganz interessante Farbe. Allerdings ja: die Farbauswahl an sich ist wenig und wenig kreativ.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.418
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Punkte Reaktionen
783
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
@baldfahrer Ja, sind von heute. @Dom_M2C und ich waren heut mitsamt meiner Frau in der Welt.
Ein Angestellter meinte aber dass er nur noch bis Sonntag ausgestellt ist.

@Iroc das rot sieht in echt absolut nicht nach Uni aus. Gar nicht. Es wirkt bei bestimmten Winkeln eher orange. Ist ne ganz interessante Farbe. Allerdings ja: die Farbauswahl an sich ist wenig und wenig kreativ.
Ja das mit den Farben ist echt schade, was da an hammergeilen BMW Farben sonst so rumkurven, einfach ein Traum :love:

• BMW M2 G87 Beitrag #1.419
Minimalist

Minimalist

Punkte Reaktionen
733
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wer viel Rabatt gibt hat vorher zu teuer verkauft.:p

• BMW M2 G87 Beitrag #1.420
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Punkte Reaktionen
783
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Wer viel Rabatt gibt hat vorher zu teuer verkauft.:p
absolut richtig, wenn ich denke was ich an Rabatt ausgehandelt habe 2016 dazumals für mein C63S Coupé, mit Flottenrabatt weit über 20 %
Ok war auch 98 % volle Hütte.
Und Barzahler sehen sie heute nicht mal mehr gerne, mit Finanzierung wäre nochmal was möglich gewesen 😂

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten