G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg

• BMW M2 G87 Beitrag #1.702

Suchor

Punkte Reaktionen
1.074
@Fab240i

Wer 2022 noch nicht weiß, das man es übern Tester Deaktivieren kann hat gepennt. 😂😂

• BMW M2 G87 Beitrag #1.703
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.041
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
@Fab240i

Wer 2022 noch nicht weiß, das man es übern Tester Deaktivieren kann hat gepennt. 😂😂
und warum sollte ich es mitbestellen, bezahlen und dann deaktivieren? Und komm mir nicht mit Wiederverkaufswert, bei den manchmal seltsamen Konfigurationen hier im Forum kann das wohl keinen interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #1.704
TTHH94

TTHH94

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Es werden sicherlich diverse Interessenten geben, solltest du das Fahrzeug irgendwann wieder verkaufen wollen, denen der Komfortzugang wichtig ist. Ansonsten bin ich voll bei dir, etwas mitzubestellen um es dann zu deaktivieren erscheint nicht sehr sinnvoll.
Aber: Ich persönlich hatte bei meinem Z4 G29 keinen Komfortzugang und habe es doch sehr vermisst.

• BMW M2 G87 Beitrag #1.705
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.351
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ich würde auf Komfortzugang auch nicht mehr verzichten wollen. Immerhin sind doch die Schlüssel inzwischen so "intelligent", dass sie nach wenigen Minuten rumliegen ohne Bewegung nicht mehr funken. Und wenn man auf Nummer Sicher gehen will, Anti-RFID Box zuhause und da die Schlüssel rein.

• BMW M2 G87 Beitrag #1.706
Kultstatus

Kultstatus

Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2C
Auch wenn ich kein Fan von dieser ewigen Rennstreckendiskussion bin (der Fahrer macht eh deutlich mehr aus, als das Auto), eine Touristenfahrt auf der Nordschleife ist halt keine Rennstrecke.
Rennstrecke bzw Renntempo bedeutet, permanent Vollgas fahren und nur wo es nötig ist, voll in die Bremse reinzuhauen, also wirklich Limit.
Und das macht wohl kein Auto, was für den StV gebaut ist, ohne Anpassungen lange mit.
Bei Motorrädern ist es was ganz anderes, da taugen selbst Serienmopeds, weil die einfach im Vergleich viel leichter und sehr sehr sportlich und mit hochwertigen Teilen ausgerüstet sind.
Bei einem 1,8 Tonnen PkW kommen Stahlteile einfach an ihre Grenzen. Wenn man es ernst meint, bräuchte man da schon wirkliche Keramik- oder Carbonbremsen, welche im StV natürlich scheiße fahren.
Wenn die Rennstrecke eher als "sehr flotte Landstraße" gefahren wird, dann ist das natürlich alles irrelevant.
Da fragt man sich ja, wieso bei den GT3/GT4 Whatever Rennfahrzeugen NUR Stahlbremsen gefahren werden ...die müssen iwas falsch machen :cool:

• BMW M2 G87 Beitrag #1.707
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.041
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ich weis nicht genau wo ihr alle wohnt, da ich allerdings Grenznah wohne ist bei mir jede Woche mindestens 1 BMW/Audi/Mercedes als Diebstahl in den News. Ich bin durch mit dem Thema und hoffe das das nie zur Serienausstattung wird egal wie intelligent das ganze ist.

• BMW M2 G87 Beitrag #1.709

driz

Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
M2 G87
Kenne auch einen Kollegen den sie 2 mal sein Auto durch Komfortzugang geklaut haben. Wobei ich es selber nicht missen will.
Es nervt mich bei meinem jetzigen schon mega, dass es auf der Fahrerseite defekt ist und ich es noch nicht reparieren lies.

• BMW M2 G87 Beitrag #1.710

ricardo

Punkte Reaktionen
760
Sorry, aber wer 2022 noch ein Komfortzugang bestellt der hat irgendwas nicht mitbekommen. Sei froh, dass dieser Schrott nicht Serienausstattung ist.
Wahrscheinlich nutzt du auch noch einen Überweisungsschein anstelle dieses unsicheren Online-Bankings. Lol.

• BMW M2 G87 Beitrag #1.712
M2RGBG

M2RGBG

Punkte Reaktionen
262
Die ganze Thematik wurde doch bei der G Serie so gut wie behoben. Die Schlüssel senden nur noch Signale wenn sie in Bewegung sind und nicht permanent.

• BMW M2 G87 Beitrag #1.713
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.551
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Die neuen g Modelle haben neue Schlüsselsysteme, die nach 5 Minuten ohne Bewegung aufhören zu senden.
Keyless soll damit jetzt um ein Vielfaches sicherer geworden sein.

• BMW M2 G87 Beitrag #1.714
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.041
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Das gleiche hat der BMW Verkäufer meinem Nachbar wohl auch erzählt als er seinen X5 bestellt hatte. Aber egal der X5 ist jetzt ausgeschlachtet im Ausland und sein Verkäufer könnte den nächsten BMW verkaufen(y)(y)

Bin raus hier!

• BMW M2 G87 Beitrag #1.715

Gast5445

Guest
Wahrscheinlich nutzt du auch noch einen Überweisungsschein anstelle dieses unsicheren Online-Bankings. Lol.
Würdest Du Onlinebanking auch nutzen wenn ein Gangster einfach Deine Kontonummer per Funk abfangen könnte und somit Geld abheben könnte bzw. danach der Besitzer Deines Kontos wäre? lol.

Wobei, wenn ich sehe welche Passwörter manche Menschen benutzen wundert mich es schon lang nicht mehr wieso Ganoven so leichtes Spiel haben.

• BMW M2 G87 Beitrag #1.716
Samaki

Samaki

Punkte Reaktionen
1.444
Ja und mein Bruder hat einen F80 bei dem sie ohne Komfortzugang einfach die hintere Scheibe der Tür eingeschlagen haben. Egal wie man es macht, wenn die Jungs reinkommen wollen, kommen sie rein…

Zurück zum Thema: die hier gezeigten Bilder in schwarz taugen mir schon. Hier wird ja oft der Vergleich von herben Bodybuilderinnen und ähnlichem hergezogen (@Grandpa ;) ), aber kennt ihr keine Frauen die nicht fotogen sind und nur live ein Hingucker sind (oder auch vice versa).

• BMW M2 G87 Beitrag #1.717

mik

Punkte Reaktionen
4
Hallo zusammen,

weiß jemand, wo aktuell in München ein M2 steht? BMW Welt und NL Frankfurter Ring war am Samstag leider nichts...

Danke und Gruß

• BMW M2 G87 Beitrag #1.718

ricardo

Punkte Reaktionen
760
Würdest Du Onlinebanking auch nutzen wenn ein Gangster einfach Deine Kontonummer per Funk abfangen könnte und somit Geld abheben könnte bzw. danach der Besitzer Deines Kontos wäre? lol.
Per "Funk"? Du weißt dass genau das eine häufige Einlaufstelle für Hacker war? Netzwerkverkehr von öffentlichen, unverschlüsselten WLANs mitschneiden und dann die Zugangsdaten abgreifen. Lücken existieren bei neuen Technologien immer solange, bis sie geschlossen werden
Übrigens: Leider bringts aber auch wenig den Komfortzugang wegzulassen, wenn sie dann einfach deine Scheibe einschlagen.

Naja, wird in 4 Jahren nach Leasing Ende sicher im mobile.de Text aussagekräftig formuliert, genauso wie immer nur Handwäsche und Aral Ultimate 102! Damit kriegt man den geringeren Wert sicher ausgeglichen....jeden Morgen steht ein Dummer auf.

• BMW M2 G87 Beitrag #1.719
Bastor

Bastor

Punkte Reaktionen
2.568
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Kann doch jeder sein Auto bestellen wie er will, oder?

Warum sich manche Leute immer aufs Programm gerufen fühlen um jemanden zu erklären, wie die Karre ausgestattet oder genutzt werden sollte. 😂
Als ob man so ne schlörre am besten mit dem nächsten Käufer durchsprechen müsste, was er denn gern hätte, damit er am Ende trotzdem am Preis rumlamentiert.

Wenn es was zu meckern gäbe, dann wohl eher, dass man immer noch einen scheiss Autoschlüssel mitschleppen muss.. warum kein Fingerabdruck, oder wie bei Tesla (Gott, das ich sowas mal sage) einfach per Handy koppeln und alles beisammen haben. Willkommen im 22. Jahrhundert Boomer. 😜

• BMW M2 G87 Beitrag #1.720
Vertriebler

Vertriebler

Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F90, G87, G81, i3s
So mal einfache Kost für zwischendurch, neue Bilder, dieses Mal in weiß

Anhänge

• A2E03528-89FE-480E-A3BB-393763D4CD87.jpeg
    A2E03528-89FE-480E-A3BB-393763D4CD87.jpeg
    289,4 KB · Aufrufe: 179
  • B4B1F836-1F5F-465A-8B79-50214E0DA06F.jpeg
    B4B1F836-1F5F-465A-8B79-50214E0DA06F.jpeg
    228,3 KB · Aufrufe: 179
  • 7806DCBE-FB49-458C-8079-A1B4AD89F6D7.jpeg
    7806DCBE-FB49-458C-8079-A1B4AD89F6D7.jpeg
    358,2 KB · Aufrufe: 172
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten