220i
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Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Wenn man es genau nimmt aktiviert man AH per Knopfdruck aber steuern tut man es bei bedarf mit dem Bremspedal.Hab ich gerade auf der Rückfahrt nochmal gemacht. Es ist tatsächlich wie die anderen geschrieben haben. Ich rolle direkt wieder los.
Einen Berg zum potentiellen rückwärts rollen hab ich hier nicht in der Gegend.
Woher hast du das? Ich kenne das beim ZF 8HP so, das im D Modus und Stillstand ein Kraftunterbrechung stattfindet, jedoch kein P Modus und damit die Sperre eingelegt wird. Das wäre an der Ampel irre gefährlich für das Getriebe, wenn im P-Modus Dir einer hinten drauf fährt. Dann ist das Getriebe gleich mit kaputt und nicht nur die Stoßstange.Ohne Auto Hold geht das Fahrzeug, (das Getriebe) in P-Stellung (mechanische Getriebesperre)
Da hast du mich missverstanden.Woher hast du das? Ich kenne das beim ZF 8HP so, das im D Modus und Stillstand ein Kraftunterbrechung stattfindet, jedoch kein P Modus und damit die Sperre eingelegt wird. Das wäre an der Ampel irre gefährlich für das Getriebe, wenn im P-Modus Dir einer hinten drauf fährt. Dann ist das Getriebe gleich mit kaputt und nicht nur die Stoßstange.
Frühere Automatikgetreibe haben im D-Modus und Stillstand immer gegen den Wandler gearbeitet. Moderne Automatikgetreibe können eine Kraftunterbrechung nutzen, die u.a. auch beim "Segeln" genutzt wird.
Oder bezieht sich das auf "Fahrbereitschaft aus" ?
Aber, das ist bei Auto H doch auch nicht anders? Wenn man mit heißer Bremse bergab gefahren ist und stehen bleiben muss ist es doch egal, ob man selbst auf der Bremse stehen bleibt oder Auto H aktiv hat, der Bremsbelag liegt doch auch hier an? Und auch die Feststellbremse ändert nichts, die nutzt ja auch die Bremsbeläge. Gibt ja keine integrierte Trommelbremse mehr für die Handbremse.Wenn man zb einen Alpenpass runterfährt und man ist im Stopp & Go Verkehr muss man ohne Auto Hold ständig den Fuß auf der Bremse haben, damit das Fahrzeug nicht rollt. Wenn die Bremsen heiß sind kühlt die Bremsscheibe an der Stelle, wo die Bremsbeläge an der Bremsscheibe anliegen, langsamer ab.
Das ist die ganz normale Betriebsbremse, also alle Räder.Geht AH auf alle 4 Räder/Bremsen oder wie bei der Handbremse nur auf die Hinteren?
Genau, also ist Auto H nichts anderes als wenn Du selbst auf der Bremse stehst, nur dass Du nicht den Fuß aufm Bremspedal haben musst.Hier mal eine Beschreibung:
Würde AH auch in Kombination mit Start/Stop funktionieren ?
Also geht beim Halten an der roten Ampel (AH hat die Bremse aktiviert) auch der Motor aus und wieder an, wenn ich aufs Gas gehe ?
Ich frage für einen Freund, da ich weder AH noch SS nutze
So, hab ein Update vom freundlichen:Aufgrund der Vorfreude und der Tatsache, dass ich mich wohl noch einige Zeit in Geduld üben muss, habe ich mich hier angemeldet.
Unserer wird ein M240i in saphirschwarz. Bestellt am 12.12.2022. Seit Anfang der Woche Bestellstatus auf "087 - Production Week Assigned". Ich hatte die naive Hoffnung, dass er möglicherweise in den nächsten Wochen beim ankommen könnte. Wenn ich das hier so lese, dann kann ich mich allerdings wohl glücklich schätzen, wenn ich das Schätzchen noch ein paar Tage auf Sommerreifen bewegen darf dieses Jahr.