220i
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ehr umgekehrt, ich hab das Gefühl das mehr M240i rumfahren als die kleineren 4 Zylinder… von 7-8 G42 die ich bis jetzt rumfahren gesehen hab waren min. 5 ein M240i… ich bin aber trotzdem vollkommen zufrieden mit dem 230i.Die 4-Zylinder Modelle werden mehr verkauft als die 6-Zylinder Modelle.
Hier im Forum sind ja schon einige mit 4-Zylinder unterwegs.
Die 6 Zylinder machen gerade mal 5-7% der Verkäufe aus.Ehr umgekehrt, ich hab das Gefühl das mehr M240i rumfahren als die kleineren 4 Zylinder… von 7-8 G42 die ich bis jetzt rumfahren gesehen hab waren min. 5 ein M240i… ich bin aber trotzdem vollkommen zufrieden mit dem 230i.
Das kommt noch, im ersten Jahr wird meistens das Große Modell gekauft, danach ziehen die anderen nach.Ehr umgekehrt, ich hab das Gefühl das mehr M240i rumfahren als die kleineren 4 Zylinder… von 7-8 G42 die ich bis jetzt rumfahren gesehen hab waren min. 5 ein M240i… ich bin aber trotzdem vollkommen zufrieden mit dem 230i.
Dann täuscht es mich nur weil ich bis jetzt mehr M240i als andere Motorisierungen gesehen hab… vielleicht auch nur ZufallDie 6 Zylinder machen gerade mal 5-7% der Verkäufe aus.
Ich glaube Erebor spricht von allen BMW Modellen.hätte gedacht der 6 Zylinder wäre die meist gewählte Motorisierung.
Ich bin ein Fan des B48, ein toller Motor für das Alltagsauto. Der 30i bringt für mich etwas mehr Spaß in den Alltag als der 20i bei gleichem/ ähnlichem Verbrauch (zumindest bei denen, die ich bisher hatte und dem Fahrprofil). Den B58 finde ich auch toll, wollte ich für meine Einsatzzwecke derzeit aber nicht haben. Kleiner Nebeneffekt, mir gefällt das Heck vom 20i/ 30i tatsächlich besser.Der B48 hat sicherlich Argumente für sich im Alltag hinsichtlich Verbrauch und Unterhaltskosten. Aber wie schaut die Argumentation hinsichtlich eines 218i mit B38 in dieser Fahrzeugklasse aus? Wusste bis eben nicht, das dieser überhaupt angeboten wird.
Ich war immer der Meinung, entweder 220i oder 240er. Der Diesel ist dann ja nochmal separat zu bewerten. Den 230i würde ich als am meisten Nische bezeichnen beim G42, trotzdem vermutlich mit saftigem Rabatt eine Alternative zum 220i.
Mich würden echt die einzelnen Beweggründe der unterschiedlichen Käuferschichten interessieren.
Der G42 218i hat ein B48 Motor. 4-Zylinder mit 156 PS.Der B48 hat sicherlich Argumente für sich im Alltag hinsichtlich Verbrauch und Unterhaltskosten. Aber wie schaut die Argumentation hinsichtlich eines 218i mit B38 in dieser Fahrzeugklasse aus? Wusste bis eben nicht, das dieser überhaupt angeboten wird.
Ich war immer der Meinung, entweder 220i oder 240er. Der Diesel ist dann ja nochmal separat zu bewerten. Den 230i würde ich als am meisten Nische bezeichnen beim G42, trotzdem vermutlich mit saftigem Rabatt eine Alternative zum 220i.
Mich würden echt die einzelnen Beweggründe der unterschiedlichen Käuferschichten interessieren.
Ah ok, dann also 3x B48 in unterschiedlichen Leistungsstufen. Interessant!Der G42 218i hat ein B48 Motor. 4-Zylinder mit 156 PS.
also aufgrund meines Fahrverhaltens (Stzvo gerecht mit leichtem Hang zum Überholen ) und aufgrund des Verkehrsaufkommens fiel meine Entscheidung zugunsten des 220i aus.Mich würden echt die einzelnen Beweggründe der unterschiedlichen Käuferschichten interessieren.
Nein… mehr als “in Auslieferung“ in der App gibts nichts.Gibt es eine Möglichkeit das Fahrzeug vorab zu tracken? BMW App sagt nur in Anlieferung?
Aber Du hast sooo lange gewartet, jetzt hältst Du auch noch 8 Wochen durch und es lohnt sichGibt es eine Möglichkeit das Fahrzeug vorab zu tracken? BMW App sagt nur in Anlieferung?
Ich bezweifle das es bei 8 Wochen bleibt.Aber Du hast sooo lange gewartet, jetzt hältst Du auch noch 8 Wochen durch und es lohnt sich
Meiner wurde am 25.5 gebaut und steht im Hafen für Transit,hatte gedacht er wurde schon verladen da Horizon und Victoria ende Mai in Mexico waren natürlich wurde nicht verladen, jetzt muss man warten ob mit der drive green die am 16.6 im Hafen ist verladen wird.
Laut Verkäufer läuft alles wie geplant Auslieferung beim Händler KW 30 mal sehen
Wenn nicht wird es dann 7.8 bis im Bremerhafen dann Transport zu Händler das wäre dann bestimnt Kw 33 oder KW 34
War erstes und letztes Experiment von mir ein BMW der in Übersee gebaut wird zu Bestellen.
Wenn es noch ein LCI gibt dann nur noch Bestandsfahrzeug
Meiner auch am 15.05. gebaut und seither im Status 160, was aber leider bedeutet er ist noch nicht mal auf dem Weg in Richtung Hafen.wie bei mir, 19.05 gebaut und seitdem auf Status 160. Hoffe auch auf die Drive Green zu kommen