220i
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Da meiner jetzt im 160 gelandet ist könnte ich noch Glück haben.Sollte ab Juli nicht mehr verbaut werden
Wenn er jetzt noch im Status 160 ist, musst du genau wie wir darauf hoffen, dass er noch auf die Drive Green kommt die nächsten Tage. Dann könnte es noch was mit August werdenBestellt am 12.12.2022. Ist jetzt in Status 160. Laut soll das Ding im August kommen. Die Aussage ist ca. 10 Wochen alt. Wäre schön, wenn dieses Jahr noch paar Somerreifenmonate dabei sind. Ursprünglicher Liefertermin war übrigens Anfang April.
Dito, genau so wars bei mir auch obwohl ich sogar am 15.10.2022 schon bestellt hatte. So wie das andere hier geteilt haben kann der gut und gerne mal mehrere Wochen im Status 160 bleiben, bis er dann irgendwann 165 erreicht und verschifft wird. Ob der Transport vom Werk bis Altamira in 5 Tagen bei uns klappt, naja...Bestellt am 12.12.2022. Ist jetzt in Status 160. Laut soll das Ding im August kommen. Die Aussage ist ca. 10 Wochen alt. Wäre schön, wenn dieses Jahr noch paar Somerreifenmonate dabei sind. Ursprünglicher Liefertermin war übrigens Anfang April.
Wie lange ist eurer schon im Status 160? Meiner seit genau 4 Wochen mittlerweile.Dito, genau so wars bei mir auch obwohl ich sogar am 15.10.2022 schon bestellt hatte. So wie das andere hier geteilt haben kann der gut und gerne mal mehrere Wochen im Status 160 bleiben, bis er dann irgendwann 165 erreicht und verschifft wird. Ob der Transport vom Werk bis Altamira in 5 Tagen bei uns klappt, naja...
Meiner seit 13.06.2023. Macht es eventuell Sinn, dass erst eine große Palette an G42 gebaut wird und dann wenn die Quote erreicht ist alle aufeinmal zum Hafen gefahren werden? Wäre natürlich nicht sehr flexibel aber kann sicher Kosten auf Seite BMW sparen und bessere Planung für die Füllung der Frachter garantieren.Wie lange ist eurer schon im Status 160? Meiner seit genau 4 Wochen mittlerweile.
Ich denke nicht, dass da die Transporte nach Modell laufen. Man weiß ja wie viel am Ende des Tages an Stückzahl rauskommt, da sollte die Planung eigentlich nicht so schwierig sein.Meiner seit 13.06.2023. Macht es eventuell Sinn, dass erst eine große Palette an G42 gebaut wird und dann wenn die Quote erreicht ist alle aufeinmal zum Hafen gefahren werden? Wäre natürlich nicht sehr flexibel aber kann sicher Kosten auf Seite BMW sparen und bessere Planung für die Füllung der Frachter garantieren.
Hat sich mal einer Infomiert wieviel Autos am Tag in Mexiko gebaut werden auf ein Schiff passen 7500 Autos
Sind etwas mehr. Die Jahreskapazität liegt bei 175'000 Autos. Es wird aber nicht 365 Tage produziert, da es mehrere geplante Bandstillstände gibt. Heutzutage schafft ein Werk locker 750-1000 Fahrzeuge in 24h.
In einigen Berichten steht das das Werk in Mexiko eine Kapazität bis zu 175.000 im Jahr haben kann.
Wie sehr das Werk aktuell ausgelastet ist weiß man nicht.
Auch ist die Hauptproduktion das 3er Model.
Ohje, das macht uns allen jetzt aber nicht besonders viel Hoffnung. Drücke die Daumen, dass du ihn bald bekommst.seit 18.5. Staus 160, Liefertermin war Juni23
seit 18.5. Staus 160, Liefertermin war Juni23
Bestellt 4/22 Liefertermin Dez22.Dann auf Mai23 verschoben und ich warte immer noch...Ich hoffe das er jetzt auf dem Schiff ist und dann endlich im Juli bei mir ankommt.normal verbleiben die Bestellungen so 4 - 6 Wochen in diesem Status. Das ist der Normalfall. Auf den anvisierten Liefertermin der einem von BMW mitgeteilt wird ob jetzt verbindlich oder unverbindlich kann man gut und gerne mindestens 2 Monate drauf rechnen