G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
  • G42 Wartezimmer

Anzeige

Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.521
Cab

Cab

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Mein Verkäufer geht jetzt erstmal ohne Vertretung in den Urlaub. Nie wieder bei einem grossen Händler. Kommunikation scheisse, Kundenorientierung unter Dienstwagenflotte 0 und dazu keinen Plan von Änderungen etc. pp.. Mir kommt es echt nicht auf ein paar Wochen an. Aber erst tönen KW43 und dann drei Tage später eine ganz andere Geschichte. Ich fühle mich nicht ernst genommen und genau so schaut’s wahrscheinlich aus. Privatkunde zählt nicht.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.522
ZZ440

ZZ440

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
208
Mein Verkäufer geht jetzt erstmal ohne Vertretung in den Urlaub. Nie wieder bei einem grossen Händler. Kommunikation scheisse, Kundenorientierung unter Dienstwagenflotte 0 und dazu keinen Plan von Änderungen etc. pp.. Mir kommt es echt nicht auf ein paar Wochen an. Aber erst tönen KW43 und dann drei Tage später eine ganz andere Geschichte. Ich fühle mich nicht ernst genommen und genau so schaut’s wahrscheinlich aus. Privatkunde zählt nicht.
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Hier (Rhein-Sieg-Kreis) Top-Service und Kommunikation.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.523
Errost

Errost

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
505
Fahrzeugtyp
240i G42
Mein Verkäufer geht jetzt erstmal ohne Vertretung in den Urlaub. Nie wieder bei einem grossen Händler. Kommunikation scheisse, Kundenorientierung unter Dienstwagenflotte 0 und dazu keinen Plan von Änderungen etc. pp.. Mir kommt es echt nicht auf ein paar Wochen an. Aber erst tönen KW43 und dann drei Tage später eine ganz andere Geschichte. Ich fühle mich nicht ernst genommen und genau so schaut’s wahrscheinlich aus. Privatkunde zählt nicht.
War bei mir aber auch so, super netter Kerl, aber viel zu viel um die Ohren.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.524

papierlos.tax

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
G42 220d (bestellt)
Dass der (Kunst)Lederpralltopf und die dritte Klimazone eingespart wurden ist leider bekannt. Ich habe nun aber gehört, dass die eingestickten M-Farben an den Haltegurten auch dem Rotstift zum Opfer fielen. Stimmt das?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.525
Cab

Cab

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Hier (Rhein-Sieg-Kreis) Top-Service und Kommunikation.
Lucky you.

Was mich am meisten nervt: ich als Kunde kenne mich gefühlt besser aus als die Profiverkäufer. Sollte anders herum sein.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.526
Stefan240

Stefan240

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
466
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Ich habe nun aber gehört, dass die eingestickten M-Farben an den Haltegurten auch dem Rotstift zum Opfer fielen. Stimmt das?

die sind Bestandteil von M Sportpaket Pro und aktuell noch im Konfigurator drin

ich als Kunde kenne mich gefühlt besser aus als die Profiverkäufer

verwunderlich ist das nicht, auch wenn es andersrum wünschenswert wäre.

Mein Verkäufer hat meine Auslieferung extra vom Product Genius leiten lassen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.527
Siccs

Siccs

Beiträge
301
Punkte Reaktionen
420
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Dass der (Kunst)Lederpralltopf und die dritte Klimazone eingespart wurden ist leider bekannt. Ich habe nun aber gehört, dass die eingestickten M-Farben an den Haltegurten auch dem Rotstift zum Opfer fielen. Stimmt das?
Da die Haltegurte ja konfigurierbar sind, glaub ich kaum..
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.528
ZZ440

ZZ440

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
208
Was mich am meisten nervt: ich als Kunde kenne mich gefühlt besser aus als die Profiverkäufer. Sollte anders herum sein.
Na ja, das ist wohl bei jeder Marke der Fall. Hab ich bei Porsche auch festgestellt. Wir positiv Bekloppten kümmern uns exzessiv um unser Modell in allen Facetten. So ein Autoverkäufer muss Wissen über dutzende Modelle haben. Kann man ja bei BMW mal durchzählen. Kommen einige zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.529
Cab

Cab

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Ja, schon klar. Ich warte jetzt einfach ab - irgendwann wird die Karre schon kommen. Hoffentlich bevor die Faceliftmodelle ausgeliefert werden lol.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.530
Siccs

Siccs

Beiträge
301
Punkte Reaktionen
420
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Seit 13.10 hab ich anscheinend Status 150.
Zudem hab ich nun eine Fahrgestellnummer erhalten. Es geht voran! 😁
Wird bei bimmerwork sogar gefunden. 🤔
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.533
Stefan240

Stefan240

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
466
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
kennst Du die Produkstionswoche?

Wenn nicht heißt es jetzt jeden Tag die VIN prüfen 😅

Übrigens spuckt bimmerwork meinen Produktionstag noch immer nicht aus. https://www.mdecoder.com hatte direkt am Folgetag der Fertigstellung das Produktionsdatum aufgelöst
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.534
Cab

Cab

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Sobald Du online auf die Betriebsanleitung zugreifen kannst, ist er produziert :)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.535
Siccs

Siccs

Beiträge
301
Punkte Reaktionen
420
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
kennst Du die Produkstionswoche?

Wenn nicht heißt es jetzt jeden Tag die VIN prüfen 😅

Übrigens spuckt bimmerwork meinen Produktionstag noch immer nicht aus. https://www.mdecoder.com hatte direkt am Folgetag der Fertigstellung das Produktionsdatum aufgelöst
Nur, dass er im November gebaut werden sollte, mit Liefertermin für KW 4.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.539
Cab

Cab

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Jetzt hörts auf! Ich sitz hier auf Kohlen im Wissen dass die Karre in Deutschland ist aber mein Verkäufer zwei Wochen Urlaub macht. :D
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 3 Fragen :-): Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen. 1. Adaptives Fahrwerk: Ist das vergleichbar mit dem vom M440i? Diesen konnte...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Drehmomente Fahrwerk: Ich würde gern bei meinem g42 m240i mit adaptiven Fahrwerk Tieferlegungsfedern verbauen. Hat jemand Zugriff auf die BMW Vorgaben bzw...
Oben Unten