G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.501
Cab

Cab

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
193
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Manchmal denke ich: Hätte ich doch lieber bei der Alpine zugeschlagen:)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.502
Errost

Errost

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
505
Fahrzeugtyp
240i G42
So, ich bin seit heute Mittag auch endlich durch.
Ich liebe alles an dem Auto, die Rückfahrt war echt ein Traum (600km)
Alles richtig gemacht, bin super zufrieden :)
 

Anhänge

  • 1697490777007.png
    1697490777007.png
    5 MB · Aufrufe: 105
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.503
Siccs

Siccs

Beiträge
304
Punkte Reaktionen
421
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
So, ich bin seit heute Mittag auch endlich durch.
Ich liebe alles an dem Auto, die Rückfahrt war echt ein Traum (600km)
Alles richtig gemacht, bin super zufrieden :)
Goooooott, ich kanns kaum abwarten, die Farbe ist einfach so geil.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.504
Bernd

Bernd

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i xdrive
Die Höegh Manila hat heute um 00:04 Uhr in Bremerhaven festgemacht.
Ich hoffe euer 2er ist auch dabei.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.506
ZZ440

ZZ440

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
208
Eben vom Dealer erfahren, dass mein M240i nächste Woche bei ihm eintrudeln soll. Bestellt Februar/März 2023 (aber nicht schnellstmöglich, sondern für Jahresende 11-12/2023, weil ich noch den M4 habe). Gebaut 04.09., und nun fast hier. Nicht schlecht, oder? Glück gehabt!
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.507
Cab

Cab

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
193
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Same here. Bestellt Januar 23, der Händler hat wohl bei BMW erst Ende März bestellt. Gebaut 11.09., in Bremerhaven heute, laut Händler Abholung nächste Woche (lol, nie im Leben).
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.508
Likwit

Likwit

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
230i G42
Same here. Bestellt Januar 23, der Händler hat wohl bei BMW erst Ende März bestellt. Gebaut 11.09., in Bremerhaven heute, laut Händler Abholung nächste Woche (lol, nie im Leben).
Rechne mal nach Einlaufen des Dampfers mit ca. 3 Wochen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.509
ZZ440

ZZ440

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
208
In meinem Fall "nächste Woche beim Händler". Dampfer muss also schon angekommen sein. Allerdings: Ich glaub´s erst, wenn der Gerät vor mir steht. Bislang hat mein Händler (kein kleiner Laden) immer tadellos geliefert.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.511

gmklumpp

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hallo Forum, ich habe mittlerweile das Wartezimmer verlassen und habe meinen M240i xDrive G42 als NW nun seit rund 3 Wochen mit Schiebedach und adaptiven Fahrwerk. Kaum vom Hof des Händlers gefahren und schon dieses nervige Gepolter von hinten rechts aus dem Bereich der Hinterachse. Genau wie bereits im Forum beschrieben bei Bodenunebenheiten bis Tempo 50 insbesondere im Sportmodus deutliches Gepolter zu hören. Ich werde das bei einem NW für knapp 78 TE nicht akzeptieren. Die BMW-Werkstatt ist sehr bemüht das Poltern zu beheben, allerdings bisher ohne Erfolg.
Wenn Ihr Euren Neuwagen beim Händler abholt, achtet auf polternde Geräusche von hinten aus dem Achsbereich und meldet es sofort Eurem Verkäufer. Diese lästige Geräuschentwicklung ist KEIN Einzelfall! Also, spitzt die Ohren!
Ansonsten ist der M240i xDrive ein Traum!
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.513
Likwit

Likwit

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
230i G42
Soeben den Anruf bekommen. Meiner ist beim Händler angekommen und mit dritter Zone noch und Lederpralltopf <3 <3 <3 Morgen wollen wir nochmal telefonieren zwecks Abholtermin
Uuuuuih, danke für die Info! Da hatte ich noch gar nicht dran gedacht nachzufragen. Deiner wurde auch im Juli gebaut, richtig?
Dann dürfte ich das auch alles noch haben :)

Und! KUNSTlederpralltopf, bevor die Disskusion wieder losgeht....
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.514
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
257
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
Uuuuuih, danke für die Info! Da hatte ich noch gar nicht dran gedacht nachzufragen. Deiner wurde auch im Juli gebaut, richtig?
Dann dürfte ich das auch alles noch haben :)

Und! KUNSTlederpralltopf, bevor die Disskusion wieder losgeht....
ja genau meiner war ja 1 Tage vor deinem. Sprich du müsstest auch noch verschont sein von den Sparmaßnahmen. Nur schaut man mal im G20 Forum, da sind welche die am 25.07 gebaut wurden und schon erwischt wurden sind von dem Sch****
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.515
Likwit

Likwit

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
230i G42
ja genau meiner war ja 1 Tage vor deinem. Sprich du müsstest auch noch verschont sein von den Sparmaßnahmen. Nur schaut man mal im G20 Forum, da sind welche die am 25.07 gebaut wurden und schon erwischt wurden sind von dem Sch****
Ja, das hatte ich auch mal vor einiger Zeit gelesen und hier nachgefragt, ob jmd schon ein Fahrzeug aus Juli gesehen hat.
Denke beim 3er wurde dann schon nen Monat früher umgestellt. Hoffen wir es.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.516
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
257
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
Ja, das hatte ich auch mal vor einiger Zeit gelesen und hier nachgefragt, ob jmd schon ein Fahrzeug aus Juli gesehen hat.
Denke beim 3er wurde dann schon nen Monat früher umgestellt. Hoffen wir es.
Hoffen brauchen wir nicht mehr^^ bei uns ist ja alles "wie bestellt" <3<3<3 jetzt steigt die Vorfreude wieder zu sehr.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.517
Errost

Errost

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
505
Fahrzeugtyp
240i G42
Hoffen brauchen wir nicht mehr^^ bei uns ist ja alles "wie bestellt" <3<3<3 jetzt steigt die Vorfreude wieder zu sehr.
Ja bei mir ebenso, lederpralltopf oder kunstlederpralltopf, wie es euch lieber ist :D

War sehr happy! Mein Verkäufer hats bei Übergabe auch direkt als highlight deklariert... hat er nicht unrecht, aber fands gut, wie er es direkt angesprochen hat
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.518
Siccs

Siccs

Beiträge
304
Punkte Reaktionen
421
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
ja genau meiner war ja 1 Tage vor deinem. Sprich du müsstest auch noch verschont sein von den Sparmaßnahmen. Nur schaut man mal im G20 Forum, da sind welche die am 25.07 gebaut wurden und schon erwischt wurden sind von dem Sch****
Könntest du mir die Bilder von denen evtl weiterleiten? Oder nen Link zu den Posts?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.519
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
257
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.520
Siccs

Siccs

Beiträge
304
Punkte Reaktionen
421
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Danke vielmals
Edit: Ja, sieht jetzt schon nach nem Downgrade aus, aber ehrlich gesagt siehts nicht ganz so kacke aus, wie ich dachte.. 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20231017_194005_Chrome.jpg
    Screenshot_20231017_194005_Chrome.jpg
    785,1 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 3 Fragen :-): Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen. 1. Adaptives Fahrwerk: Ist das vergleichbar mit dem vom M440i? Diesen konnte...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Drehmomente Fahrwerk: Ich würde gern bei meinem g42 m240i mit adaptiven Fahrwerk Tieferlegungsfedern verbauen. Hat jemand Zugriff auf die BMW Vorgaben bzw...
Oben Unten