G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.462

G42M240i

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Wann wurde Ihr Auto produziert? Meines Ende Mai, ich dachte, es würde Ende September auf dem Drive Green Highway sein und immer noch nichts! Jeden Monat gibt BMW einen neuen Termin bekannt. Diesmal für Mitte November.
Anfang September
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.463
ZZ440

ZZ440

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
208
Meiner auch, aber keine Ahnung, wann der eintrudelt. 4-5 Wochen ist ja echt sensationell flott.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.465
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
189
Fahrzeugtyp
G42
Das kann er nicht wissen ,sieht auch nur den Status und der kann alles bedeuten,wartet auf verschiffung bis ist auf dem Schiff und unterwegs.
Er sieht erst nächsten Status wenn er in Bremerhaven ankommt und der Status aktualisiert wird
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.466
Likwit

Likwit

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
230i G42
Servus,

ich bin schon seit Monaten stiller Mitleser und verfolge das "Wartezimmer" sehr gespannt. Bin mit jedem am mitfiebern, bei dem es auf die Zielgerade geht und freue mich mit ihm!

Ich habe mein Auto heute endlich in Empfang nehmen dürfen, möchte aber an dieser Stelle meine Erfahrungen mit aktuellen und zukünftiger Wartenden teilen.

Bestellt habe meine M240i xDrive Ende 2/2023. Voraussichtliche Lieferung 10/2023. Auftragsbestätigung habe ich direkt am Folgetag erhalten.

Mitte/Ende März kam die Info vom Verkäufer: Quotenmonat Juli, Auslieferung 10/2023.

Ca. 17.7.23 ging das Auto in Status 150, VIN habe ich erhalten und konnte Sie in der MyBMW App einpflegen. Produktionswoche KW32, Lieferwoche KW39.

8.8.23 Status 160, Auto im Vindecoder zu sehen. Auch ging es jetzt in der BMW Guide App.

Ca. 26.8.23 Status 165, Lieferwoche KW41.

Da ich mich natürlich mit allen Reedereien beschäftigt habe die BMWs aus Mexiko nach Bremerhaven liefern :whistle:, setzte ich alle Hoffnung auf die Drive Green Highway. Diese hatte Veracruz und Altamira zwischen dem 23.8. und 30.8. angelaufen.

Anhang anzeigen 51450

Die Drive Green lag dann vom 22.9. bis 25.9. vor Bremerhaven auf Anker. Am Abend des 25.9. war es endlich so weit :ROFLMAO:


Anhang anzeigen 51449


Am 27.9. Anruf beim Verkäufer: noch immer Status 165. Nach kurzem Kontakt mit der Disponentin: Status ist zwar noch auf 165 aber Auto ist zu 100% in Deutschland. Sie hat dort einen Kontakt in Bremerhaven.

Am 28.9. dann Status 182. Abfahrt der Spedition am 2.10.

Zulassung am 10.10. und Abholung heute am 11.10.

Bin bisher mega zufrieden und wünsche allen Wartenden ein baldiges Ende selbiger.

Grüße,
Stefan
Hey Stefan, danke für den detaillierten Verlauf. Bei mir sieht es sehr ähnlich aus.
Mein 230i war auf der Drive Green und ich warte nun seit gut 2 Wochen, dass er endlich beim Händler eintrifft. eVB, Zulassungsvollmacht & Anzahlung ist erledigt. Deine Anlieferung am Dienstag macht Hoffnung. Wo musste das Fahrzeug denn hin? Meiner muss nach Münster.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.467
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
257
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
Meiner ist auch noch nicht da. Mein Händler hofft auf nächste Woche. Sprich mein 25.10 Abholterminsvorschlag ist noch möglich^^
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.471
Stefan240

Stefan240

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
466
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Hey Stefan, danke für den detaillierten Verlauf. Bei mir sieht es sehr ähnlich aus.
Mein 230i war auf der Drive Green und ich warte nun seit gut 2 Wochen, dass er endlich beim Händler eintrifft. eVB, Zulassungsvollmacht & Anzahlung ist erledigt. Deine Anlieferung am Dienstag macht Hoffnung. Wo musste das Fahrzeug denn hin? Meiner muss nach Münster.

Frankfurt am Main.

Die Disponentin war scheinbar auch arg hinterher. Inwieweit sie da Einfluß hatte 🤷‍♂️

Kleine Anekdote dazu: das Auto ging wohl von Bremerhaven erst mal zu einem Speditionslager. Von dort dann zum Händler. Das Speditionslager liegt keine 10 Minuten von mir zu Hause entfernt. Händler ist viel weiter weg 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.472
Cab

Cab

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
193
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Wie läuft das eigentlich mit der Zahlung? Ab wann kann der Händler frühestens die Zahlungsaufforderung raussenden?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.473
Likwit

Likwit

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
230i G42
Frankfurt am Main.

Die Disponentin war scheinbar auch arg hinterher. Inwieweit sie da Einfluß hatte 🤷‍♂️

Kleine Anekdote dazu: das Auto ging wohl von Bremerhaven erst mal zu einem Speditionslager. Von dort dann zum Händler. Das Speditionslager liegt keine 10 Minuten von mir zu Hause entfernt. Händler ist viel weiter weg 😄
Ok, das ist definitiv weitet als Münster. Merkwürdig...
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.474
Errost

Errost

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
505
Fahrzeugtyp
240i G42
Wie läuft das eigentlich mit der Zahlung? Ab wann kann der Händler frühestens die Zahlungsaufforderung raussenden?
Bei mir hat der Händler das gemacht, als die Kiste bei der Spedition in DE war.

Leider hat die Werkstatt viel zu tun, ich hole mein Auto Montag gegen 13 Uhr ab, Termin steht :)
Auto steht bereits beim Händler, ist zugelassen, alles soweit geklärt. Ich freu mich!
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.475
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
257
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
Das schlimme ist halt, dass BLG und co. extrem hinterher hängen und die Häfen nicht Leer bekommen. Das ist alles eine einzige Katastrophe. Zu viele Fahrzeuge, zu wenige Transportmöglichkeiten. Mein Schwiegervater hat neulich mir gesagt, wie viele Autos auf Hamburg und Co. Umgelagert werden müssen, weil einfach kein Platz mehr da ist. Ist halt die Frage, wie lange das noch so geht

Bei mir hat der Händler das gemacht, als die Kiste bei der Spedition in DE war.

Leider hat die Werkstatt viel zu tun, ich hole mein Auto Montag gegen 13 Uhr ab, Termin steht :)
Auto steht bereits beim Händler, ist zugelassen, alles soweit geklärt. Ich freu mich!
ja mega!!!! Absehbar :)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.476
Neqsens

Neqsens

Beiträge
409
Punkte Reaktionen
603
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Wie läuft das eigentlich mit der Zahlung? Ab wann kann der Händler frühestens die Zahlungsaufforderung raussenden?
Ich musste bis zur Abholung überwiesen haben (NL Düsseldorf), die Aufforderung kam ca eine Woche vorher.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.477
Stefan240

Stefan240

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
466
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Wie läuft das eigentlich mit der Zahlung? Ab wann kann der Händler frühestens die Zahlungsaufforderung raussenden?

ich habe 5 Tage vor Abholung das Geld überwiesen. Wichtig war einfach nur, daß das Geld spät. am Abholtag bei der Buchhaltung verbucht ist
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.478
wicarracing

wicarracing

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
BMW G42 M240i xDrive
Servus,

ich bin schon seit Monaten stiller Mitleser und verfolge das "Wartezimmer" sehr gespannt. Bin mit jedem am mitfiebern, bei dem es auf die Zielgerade geht und freue mich mit ihm!

Ich habe mein Auto heute endlich in Empfang nehmen dürfen, möchte aber an dieser Stelle meine Erfahrungen mit aktuellen und zukünftiger Wartenden teilen.

Bestellt habe meine M240i xDrive Ende 2/2023. Voraussichtliche Lieferung 10/2023. Auftragsbestätigung habe ich direkt am Folgetag erhalten.

Mitte/Ende März kam die Info vom Verkäufer: Quotenmonat Juli, Auslieferung 10/2023.

Ca. 17.7.23 ging das Auto in Status 150, VIN habe ich erhalten und konnte Sie in der MyBMW App einpflegen. Produktionswoche KW32, Lieferwoche KW39.

8.8.23 Status 160, Auto im Vindecoder zu sehen. Auch ging es jetzt in der BMW Guide App.

Ca. 26.8.23 Status 165, Lieferwoche KW41.

Da ich mich natürlich mit allen Reedereien beschäftigt habe die BMWs aus Mexiko nach Bremerhaven liefern :whistle:, setzte ich alle Hoffnung auf die Drive Green Highway. Diese hatte Veracruz und Altamira zwischen dem 23.8. und 30.8. angelaufen.

Anhang anzeigen 51450

Die Drive Green lag dann vom 22.9. bis 25.9. vor Bremerhaven auf Anker. Am Abend des 25.9. war es endlich so weit :ROFLMAO:


Anhang anzeigen 51449


Am 27.9. Anruf beim Verkäufer: noch immer Status 165. Nach kurzem Kontakt mit der Disponentin: Status ist zwar noch auf 165 aber Auto ist zu 100% in Deutschland. Sie hat dort einen Kontakt in Bremerhaven.

Am 28.9. dann Status 182. Abfahrt der Spedition am 2.10.

Zulassung am 10.10. und Abholung heute am 11.10.

Anhang anzeigen 51451


Anhang anzeigen 51452


Bin bisher mega zufrieden und wünsche allen Wartenden ein baldiges Ende selbiger.

Grüße,
Stefan
Top - sieht aus wie meiner (bzw. wie meine Bestellung), der leider noch nicht ausgeliefert wurde.

Danke auch für Deinen detaillierten Bericht 👌👌👌 und nun viel Spaß mit Deinem G42 👍
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.479
Cab

Cab

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
193
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Heute beim Freundlichen gewesen: Lieferdatum laut System nun KW 43 statt 45. Die Höegh Manila fährt gerade in den Hafen von Antwerpen. Geplante Ankunft in Bremerhaven am 16.10. … also ich glaube nicht an KW 43 :)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.480
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
257
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
Heute beim Freundlichen gewesen: Lieferdatum laut System nun KW 43 statt 45. Die Höegh Manila fährt gerade in den Hafen von Antwerpen. Geplante Ankunft in Bremerhaven am 16.10. … also ich glaube nicht an KW 43 :)
würde mich für dich freuen, aber davon kannst du nicht ausgehen^^ unsere die am 27.09 in DE angekommen sind, sind immer noch nicht bei den Händlern^^
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 3 Fragen :-): Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen. 1. Adaptives Fahrwerk: Ist das vergleichbar mit dem vom M440i? Diesen konnte...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Drehmomente Fahrwerk: Ich würde gern bei meinem g42 m240i mit adaptiven Fahrwerk Tieferlegungsfedern verbauen. Hat jemand Zugriff auf die BMW Vorgaben bzw...
Oben Unten