220i
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Anfang SeptemberWann wurde Ihr Auto produziert? Meines Ende Mai, ich dachte, es würde Ende September auf dem Drive Green Highway sein und immer noch nichts! Jeden Monat gibt BMW einen neuen Termin bekannt. Diesmal für Mitte November.
Die Frage ist halt nur, ob mein Händler wirklich weiß, dass das Auto auf dem Schiff ist.Meiner auch, aber keine Ahnung, wann der eintrudelt. 4-5 Wochen ist ja echt sensationell flott.
Hey Stefan, danke für den detaillierten Verlauf. Bei mir sieht es sehr ähnlich aus.Servus,
ich bin schon seit Monaten stiller Mitleser und verfolge das "Wartezimmer" sehr gespannt. Bin mit jedem am mitfiebern, bei dem es auf die Zielgerade geht und freue mich mit ihm!
Ich habe mein Auto heute endlich in Empfang nehmen dürfen, möchte aber an dieser Stelle meine Erfahrungen mit aktuellen und zukünftiger Wartenden teilen.
Bestellt habe meine M240i xDrive Ende 2/2023. Voraussichtliche Lieferung 10/2023. Auftragsbestätigung habe ich direkt am Folgetag erhalten.
Mitte/Ende März kam die Info vom Verkäufer: Quotenmonat Juli, Auslieferung 10/2023.
Ca. 17.7.23 ging das Auto in Status 150, VIN habe ich erhalten und konnte Sie in der MyBMW App einpflegen. Produktionswoche KW32, Lieferwoche KW39.
8.8.23 Status 160, Auto im Vindecoder zu sehen. Auch ging es jetzt in der BMW Guide App.
Ca. 26.8.23 Status 165, Lieferwoche KW41.
Da ich mich natürlich mit allen Reedereien beschäftigt habe die BMWs aus Mexiko nach Bremerhaven liefern , setzte ich alle Hoffnung auf die Drive Green Highway. Diese hatte Veracruz und Altamira zwischen dem 23.8. und 30.8. angelaufen.
Anhang anzeigen 51450
Die Drive Green lag dann vom 22.9. bis 25.9. vor Bremerhaven auf Anker. Am Abend des 25.9. war es endlich so weit
Anhang anzeigen 51449
Am 27.9. Anruf beim Verkäufer: noch immer Status 165. Nach kurzem Kontakt mit der Disponentin: Status ist zwar noch auf 165 aber Auto ist zu 100% in Deutschland. Sie hat dort einen Kontakt in Bremerhaven.
Am 28.9. dann Status 182. Abfahrt der Spedition am 2.10.
Zulassung am 10.10. und Abholung heute am 11.10.
Bin bisher mega zufrieden und wünsche allen Wartenden ein baldiges Ende selbiger.
Grüße,
Stefan
Nächste Woche....Meiner ist auch noch nicht da. Mein Händler hofft auf nächste Woche. Sprich mein 25.10 Abholterminsvorschlag ist noch möglich^^
ist ja schon Donnerstag^^Nächste Woche....
Das wären über 3 Wochen bei der Spedition. Ich frag morgen nochmal nach.
ist ja schon Donnerstag^^
Hey Stefan, danke für den detaillierten Verlauf. Bei mir sieht es sehr ähnlich aus.
Mein 230i war auf der Drive Green und ich warte nun seit gut 2 Wochen, dass er endlich beim Händler eintrifft. eVB, Zulassungsvollmacht & Anzahlung ist erledigt. Deine Anlieferung am Dienstag macht Hoffnung. Wo musste das Fahrzeug denn hin? Meiner muss nach Münster.
Ok, das ist definitiv weitet als Münster. Merkwürdig...Frankfurt am Main.
Die Disponentin war scheinbar auch arg hinterher. Inwieweit sie da Einfluß hatte
Kleine Anekdote dazu: das Auto ging wohl von Bremerhaven erst mal zu einem Speditionslager. Von dort dann zum Händler. Das Speditionslager liegt keine 10 Minuten von mir zu Hause entfernt. Händler ist viel weiter weg
Bei mir hat der Händler das gemacht, als die Kiste bei der Spedition in DE war.Wie läuft das eigentlich mit der Zahlung? Ab wann kann der Händler frühestens die Zahlungsaufforderung raussenden?
ja mega!!!! AbsehbarBei mir hat der Händler das gemacht, als die Kiste bei der Spedition in DE war.
Leider hat die Werkstatt viel zu tun, ich hole mein Auto Montag gegen 13 Uhr ab, Termin steht
Auto steht bereits beim Händler, ist zugelassen, alles soweit geklärt. Ich freu mich!
Ich musste bis zur Abholung überwiesen haben (NL Düsseldorf), die Aufforderung kam ca eine Woche vorher.Wie läuft das eigentlich mit der Zahlung? Ab wann kann der Händler frühestens die Zahlungsaufforderung raussenden?
Wie läuft das eigentlich mit der Zahlung? Ab wann kann der Händler frühestens die Zahlungsaufforderung raussenden?
Top - sieht aus wie meiner (bzw. wie meine Bestellung), der leider noch nicht ausgeliefert wurde.Servus,
ich bin schon seit Monaten stiller Mitleser und verfolge das "Wartezimmer" sehr gespannt. Bin mit jedem am mitfiebern, bei dem es auf die Zielgerade geht und freue mich mit ihm!
Ich habe mein Auto heute endlich in Empfang nehmen dürfen, möchte aber an dieser Stelle meine Erfahrungen mit aktuellen und zukünftiger Wartenden teilen.
Bestellt habe meine M240i xDrive Ende 2/2023. Voraussichtliche Lieferung 10/2023. Auftragsbestätigung habe ich direkt am Folgetag erhalten.
Mitte/Ende März kam die Info vom Verkäufer: Quotenmonat Juli, Auslieferung 10/2023.
Ca. 17.7.23 ging das Auto in Status 150, VIN habe ich erhalten und konnte Sie in der MyBMW App einpflegen. Produktionswoche KW32, Lieferwoche KW39.
8.8.23 Status 160, Auto im Vindecoder zu sehen. Auch ging es jetzt in der BMW Guide App.
Ca. 26.8.23 Status 165, Lieferwoche KW41.
Da ich mich natürlich mit allen Reedereien beschäftigt habe die BMWs aus Mexiko nach Bremerhaven liefern , setzte ich alle Hoffnung auf die Drive Green Highway. Diese hatte Veracruz und Altamira zwischen dem 23.8. und 30.8. angelaufen.
Anhang anzeigen 51450
Die Drive Green lag dann vom 22.9. bis 25.9. vor Bremerhaven auf Anker. Am Abend des 25.9. war es endlich so weit
Anhang anzeigen 51449
Am 27.9. Anruf beim Verkäufer: noch immer Status 165. Nach kurzem Kontakt mit der Disponentin: Status ist zwar noch auf 165 aber Auto ist zu 100% in Deutschland. Sie hat dort einen Kontakt in Bremerhaven.
Am 28.9. dann Status 182. Abfahrt der Spedition am 2.10.
Zulassung am 10.10. und Abholung heute am 11.10.
Anhang anzeigen 51451
Anhang anzeigen 51452
Bin bisher mega zufrieden und wünsche allen Wartenden ein baldiges Ende selbiger.
Grüße,
Stefan
würde mich für dich freuen, aber davon kannst du nicht ausgehen^^ unsere die am 27.09 in DE angekommen sind, sind immer noch nicht bei den Händlern^^Heute beim Freundlichen gewesen: Lieferdatum laut System nun KW 43 statt 45. Die Höegh Manila fährt gerade in den Hafen von Antwerpen. Geplante Ankunft in Bremerhaven am 16.10. … also ich glaube nicht an KW 43