G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.421

Upwrdz

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240i
Danke für die Rückmeldung.
Ein genaues Startdatum für die Produktion wird dann ergo nicht angegeben?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.422
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.732
Punkte Reaktionen
1.555
Danke für die Rückmeldung.
Ein genaues Startdatum für die Produktion wird dann ergo nicht angegeben?
Irgendwann wird das schon angezeigt, evtl. wenn das Fahrzeug fertig ist.
Aber was hast du davon?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.423

Upwrdz

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240i
Hatte vom Händler unterschiedliche Informationen bzgl. Bautermin erhalten und wollte einfach nur sehen, was nun Fakt war ;)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.424

2borg

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW 230i Coupe
Hatte vom Händler unterschiedliche Informationen bzgl. Bautermin erhalten und wollte einfach nur sehen, was nun Fakt war ;)
Fakt hast du leider erst dann wenn das Fahrzeug vor dir steht. Meine bisher 14 Monate Wartezeit haben gezeigt, dass die Aussagen des Händlers bzgl. voraussichtl. Liefertermin nichts wert sind. Auch den Statuscode sollte man nicht überbewerten.
Musste editieren: es sind nur 14 Monate 🖖
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.425

Upwrdz

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240i
Alles gut mein Freund :) Das stimmt wohl. Schade, dass es bei dir so schlecht gelaufen ist.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.426
ZZ440

ZZ440

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
208
Ja, das ist wirklich ein übles Beispiel. Und es muss doch verwundern, dass die Zeiträume von Bestellung bis Auslieferung so stark differieren, zumal man bei diesen automatisierten Vorgängen erwarten würde, dass jeder Vorgang annähernd gleich verläuft (außerordentliche Schäden oder Abfackeln eines Dampfers mal ausgenommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.427
Likwit

Likwit

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
230i G42
Noch keiner etwas von seinem Freundlichen bzgl. der letzte Woche mit der Drive Green Highway eingetroffenen Fahrzeuge gehört?
Bei mir geht die LW KW 40 heute zu Ende.... :-(
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.428

Maestro54

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
Auto produziert am 29. Mai (Bestellung für Dezember 2022), nach mehreren Verzögerungen war es für mich sicher, dass es auf Drive Green war (Lieferung für Mitte Oktober) Nun habe ich gestern erfahren, dass die Lieferung nicht vor Mitte November geplant ist. Ich denke darüber nach, meine Bestellung zu stornieren, Lieferung 7 Monate nach der Produktion des Autos (lol)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.429
Likwit

Likwit

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
230i G42
Auto produziert am 29. Mai (Bestellung für Dezember 2022), nach mehreren Verzögerungen war es für mich sicher, dass es auf Drive Green war (Lieferung für Mitte Oktober) Nun habe ich gestern erfahren, dass die Lieferung nicht vor Mitte November geplant ist. Ich denke darüber nach, meine Bestellung zu stornieren, Lieferung 7 Monate nach der Produktion des Autos (lol)
Meiner wurde am 20.07. produziert, und Status hat sich letzte Woche Dienstag, abends auf 185 geändert. Laut BMW LW KW40. Werd heute mal anfragen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.430

Thundernight

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
BMW G42 M240i
Bei mir läuft es leider auch alles andere als gut.
Bestellt im August 22
Gebaut Juli 23
In Deutschland seit 6.9.
Geplante Auslieferung KW 37, mittlerweile auf 41 verschoben.
Sehr Ärgerlich da es sich auch um ein Saison Fahrzeug handelt. :mad::cautious:
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.433
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
257
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
Freut mich für dich!
Abholung in knapp 3 Wochen weil es beim Händler noch so lange dauert, oder weil es bei dir passt?
kannst vergessen. Hafen bis Niederlassung ist eine einzige Katastrophe. Bin ab nächster Woche erst mal beruflich unterwegs und ich meinte zu Ihm passt der 25te? er meinte bis dahin sollte alles geregelt sein.... Hätte nicht gedacht, dass die Logistik innerhalb Deutschlands so "bescheiden" ist.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.434
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
189
Fahrzeugtyp
G42
Anfang September ging es innerhalb von 7 Tagen vom Hafen zum Händler.
Die Speditionen sind wohl mal wieder überlastet
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.435
Likwit

Likwit

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
230i G42
kannst vergessen. Hafen bis Niederlassung ist eine einzige Katastrophe. Bin ab nächster Woche erst mal beruflich unterwegs und ich meinte zu Ihm passt der 25te? er meinte bis dahin sollte alles geregelt sein.... Hätte nicht gedacht, dass die Logistik innerhalb Deutschlands so "bescheiden" ist.
Hab grad auch Rückmeldung erhalten. Status 193, Fahrzeug soll heute oder Anfang nächster Woche beim Händler stehen. Ab da sollen es noch 5 Werktage sein, welche evtl. verkürzt werden können.
eVB hab ich grad besorgt, Zulassungsvollmacht wird heut Nachmittag unterschrieben. Daumen drücken, dass ich nächste Woche meinen Urlaub verschönern kann :)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.436
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
257
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
Hab grad auch Rückmeldung erhalten. Status 193, Fahrzeug soll heute oder Anfang nächster Woche beim Händler stehen. Ab da sollen es noch 5 Werktage sein, welche evtl. verkürzt werden können.
eVB hab ich grad besorgt, Zulassungsvollmacht wird heut Nachmittag unterschrieben. Daumen drücken, dass ich nächste Woche meinen Urlaub verschönern kann :)
oha ich drück dir die Daumen <3
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.437
Errost

Errost

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
505
Fahrzeugtyp
240i G42
Hab grad auch Rückmeldung erhalten. Status 193, Fahrzeug soll heute oder Anfang nächster Woche beim Händler stehen. Ab da sollen es noch 5 Werktage sein, welche evtl. verkürzt werden können.
eVB hab ich grad besorgt, Zulassungsvollmacht wird heut Nachmittag unterschrieben. Daumen drücken, dass ich nächste Woche meinen Urlaub verschönern kann :)
Meiner ist auch seit letzter Woche Donnerstag in Status 193 - hab jetzt grade die Kennzeichen und Zulassung machen lassen. Hab also quasi alles ready.
Fehlt nur noch das KFZ, aber grade erreiche ich leider meinen Händler nicht. Hoffe auf einen abholtermin asap, weil ich brauch die Karre langsam sehr sehr dringlich. Und ausserdem platze ich langsam vor Vorfreude :D

Aber euch beiden wünsche ich auch, dass das alles Reibungslos verläuft!
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.438

Valknut

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i G42
Kleines Update von mir. Meiner ist diese Woche aus Hamburg beim Händler eingetroffen und nun trödelt die Zulassungsstelle 😂 Aber mein Freundlicher packt mir heute ein rotes Kennzeichen drauf. Bald hab ich ihn 😎
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.439

Valknut

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i G42
Und hiermit verabschiede ich mich aus den Wartezimmer. Jetzt wird erstmal eingefahren. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Wagen bisher und unerwartet beeindruckt von iDrive 8. Euch allen noch einen reibungslosen Verlauf! 😎
 

Anhänge

  • IMG_0054.jpeg
    IMG_0054.jpeg
    833,4 KB · Aufrufe: 58
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 3 Fragen :-): Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen. 1. Adaptives Fahrwerk: Ist das vergleichbar mit dem vom M440i? Diesen konnte...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Drehmomente Fahrwerk: Ich würde gern bei meinem g42 m240i mit adaptiven Fahrwerk Tieferlegungsfedern verbauen. Hat jemand Zugriff auf die BMW Vorgaben bzw...
Oben Unten