G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.401
Errost

Errost

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
505
Fahrzeugtyp
240i G42
Wieso hast du nur die letzten 8 Stellen erhalten? Bei mir war es auch erst so, dann meinte ich ich brauche die Ganze. Dann wurde mir alles übermittelt.
Hab ich auch nur erhalten, mein Händler meinte mehr hat er selbst nicht.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.402
Grisu

Grisu

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Hab ich auch nur erhalten, mein Händler meinte mehr hat er selbst nicht.
Beim Händler kann ich es mir vorstellen. Wobei er vllt nur etwas bohren müsste. Aber da kenne ich mich leider nicht aus. Ich habe da als BMWler ne andere Anlaufstelle. ;)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.403
Cab

Cab

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
193
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Ne, aufregen bringt nix.

Aber mach Deinem Verkäufer ein "schlechtes Gewissen", vielleicht springt ein besonderes Entgegenkommen heraus, z.B. Winterreifen oder so.
Ich glaube das wird dem letztendlich ziemlich egal sein. Auto verkauft, Ende. Die machen Ihr Geschäft mit Dienstwagenflotten. Wieder ein Grund mehr sich einen kleineren Händler zu suchen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.404
ZZ440

ZZ440

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
208
Heute mit dem Händler telefoniert: Status 165 "Er ist auf dem Schiff".
Bezweifle ich stark, zumal an KW44 festgehalten wird. Wird wohl eher am 29. auf das Schiff kommen. Wie es auch sei - ändern kann man ohnehin nichts. Langsam halt ich's nicht mehr aus. 11 Monate Vorfreude langt mir dann auch :D
Bedeutet Status 165 tatsächlich "Ist auf dem Schiff"? Offiziell ist das ja "Werksausgang und Transit" - wohin auch immer. "Auf dem Schiff" fände ich gut, dann wäre meiner auch unterwegs.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.405
Grisu

Grisu

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Bedeutet Status 165 tatsächlich "Ist auf dem Schiff"? Offiziell ist das ja "Werksausgang und Transit" - wohin auch immer. "Auf dem Schiff" fände ich gut, dann wäre meiner auch unterwegs.
165 ist das bekannte schwarze Loch von mehreren Wochen. Da weiß keiner ob am Hafen in Mexiko oder auf dem Schiff. Bei mir waren es so ca 5 Wochen Statuts 165. Ist aber bei jedem unterschiedlich.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.407
Cab

Cab

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
193
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.409
Grisu

Grisu

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Stimmt eventuell kannste über die VIN oder B/L (Davon wusste ich bis heute noch nix drüber) bei beiden Redereien nachforschen. Ab Status 165 waren es bei mir insgesamt 8-9 Wochen bis zum Ausliefertermin. Hatte aber wie ein paar andere hier eine Werkstattseitige Sperre von über 2 Wochen drauf (Es könnte zum Besipiel ein Auto einen Transportschaden haben, dann werden alle Autos von dem Schiff überprüft). Sonst wäre es bestimmt schneller gegangen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.410
ZZ440

ZZ440

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
208
Stimmt eventuell kannste über die VIN oder B/L (Davon wusste ich bis heute noch nix drüber) bei beiden Redereien nachforschen. Ab Status 165 waren es bei mir insgesamt 8-9 Wochen bis zum Ausliefertermin. Hatte aber wie ein paar andere hier eine Werkstattseitige Sperre von über 2 Wochen drauf (Es könnte zum Besipiel ein Auto einen Transportschaden haben, dann werden alle Autos von dem Schiff überprüft). Sonst wäre es bestimmt schneller gegangen.
Warum "beide Reedereien"? Ich dachte, das geht nur bei Hoegh.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.412
HamburgerMichel

HamburgerMichel

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
257
Fahrzeugtyp
LT: KW 39 M240I X-Drive
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.413
ZZ440

ZZ440

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
208
Ist inzwischen bekannt, welche Änderungen sich ab Mj. 2024 ergeben haben?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.416

Valknut

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M240i G42
Gibt es unter uns noch jemanden, dessen Auto seit Wochen im Zwischenlager Hamburg festhängt?
Wenn ja, was habt ihr für Infos vom Händler?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.417

Nevermind

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M240i RWD
Ja, meins. Am 12.09.23 Abholaufforderung bekommen, seitdem konnte ich allerdings nicht terminieren. Erst letzte Woche konnte mir überhaupt wer sagen, dass der Wagen noch in Hamburg steht aber niemand weiß warum.
Bin allerdings interner.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.418

hs2438

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M240ixdrive
Meiner gebaut am 05.06. kam am vergangenen Freitag beim Händler an. Jetzt heißt s warten auf den Brief.... 😪
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.419

Upwrdz

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M240i
Bei mir wird die VIN bei Bimmer.Work problemlos erkannt. Ein Startdatum bzgl. Bautermin ist allerdings weiterhin nicht zu sehen ;)

Gibt es jemanden hier im Forum, der den avisierten Bautermin für mich anhand der VIN in Erfahrung bringen könnte? Mein Händler stellt sich da etwas quer ... :)

Danke vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.420
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.732
Punkte Reaktionen
1.555
Bei mir wird die VIN bei Bimmer.Work problemlos erkannt. Ein Startdatum bzgl. Bautermin ist allerdings weiterhin nicht zu sehen ;)

Gibt es jemanden hier im Forum, der den avisierten Bautermin für mich anhand der VIN in Erfahrung bringen könnte? Mein Händler stellt sich da etwas quer ... :)

Danke vorab.
Die Fahrgestellnummer (FIN) wird bei Status 151 vergeben.
Heißt also das Fahrzeug ist in Produktion
150 – Produktion gestartet (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp)
151 – Karosseriebau gestartet (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe
Fahrgestellnummer)
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 3 Fragen :-): Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen. 1. Adaptives Fahrwerk: Ist das vergleichbar mit dem vom M440i? Diesen konnte...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Drehmomente Fahrwerk: Ich würde gern bei meinem g42 m240i mit adaptiven Fahrwerk Tieferlegungsfedern verbauen. Hat jemand Zugriff auf die BMW Vorgaben bzw...
Oben Unten