G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.441
Cab

Cab

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
193
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Top! Das Schiff mit meiner Karre hat scho mal 2 Tage Verspätung. Das wird sicher zu einer sauberen Verzögerung innerhalb Deutschlands führen. Ich ahne Schlimmes. 🚨
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.442
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
189
Fahrzeugtyp
G42
Warte mal ab wenn das Schiff vor Bremerhaven vor Anker geht und dort 3 Tage warten muss bis er im Hafen anlegen darf.
Da kommt freude auf wenn man wartet
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.443
Cab

Cab

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
193
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Ja, ich sehe das schon kommen. Dann nähern wir uns halt den 12 Monaten. Schlimm ist, dass man keinen Einfluss darauf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.444

G42M240i

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Habe heute nochmals angefragt und die Info bekommen, dass mein 2er immer noch auf dem Schiff nach Deutschland ist.
Kann das sein ?
Da sollte er am 21.9. auch schon sein.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.445

Maestro54

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
Wann wurde Ihr Auto produziert? Meines Ende Mai, ich dachte, es würde Ende September auf dem Drive Green Highway sein und immer noch nichts! Jeden Monat gibt BMW einen neuen Termin bekannt. Diesmal für Mitte November.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.446
Cab

Cab

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
193
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Zwei bis drei Wochen kann das Schiff je nach Route und angelaufenen Häfen schon unterwegs sein. Da gibt es ja jede Menge Potential für Verspätungen an den Häfen. Am Schluss steht das Ding nochmal drei Tage vor Bremerhaven bevor es dann sinkt oder abbrennt. Das ist das Szenario mit dem ich mittlerweile rechne - dann bin ich jedenfalls immer froh, wenn es besser kommt :p
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.447
Errost

Errost

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
505
Fahrzeugtyp
240i G42
Habe heute nochmals angefragt und die Info bekommen, dass mein 2er immer noch auf dem Schiff nach Deutschland ist.
Kann das sein ?
Da sollte er am 21.9. auch schon sein.
Der Händler kann leider nicht sehen, wann das Auto auf einem Schiff ist. Status 165 ist das große Schwarze Loch - quasi vom Werksgelände runter bis Deutschland ists Status 165. Das heißt, in der Theorie, könnte das Auto sogar noch in Mexiko stehen, sofern es nicht nachverfolgbar bei der hoegh rederei ist (einzige Rederei die tracking anbietet für den Autotransport).

Aber selbst wenn, fährt so ein Schiff ja schon gute 2-4 Wochen und hält ja an mehreren Standorten. Je nachdem wie das Schiff sich durchschlägt

Grade reingeflattert:
Anlieferung soll laut meinem :) diese Woche sein, ich kann dann wohl auch die Karre Ende der Woche mitnehmen (wir terminieren das kurzfristig). Der Rest soll wohl schnell gehen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.448
Bernd

Bernd

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i xdrive
Das nächste Schiff, die Högh Manila, soll am 14.10.23 in Bremerhaven ankommen. Meiner ist da auch drauf.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.449
Cab

Cab

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
193
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Da ist meiner auch drauf. Die Manila hat bereits 2 Tage Verspätung :)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.450
Siccs

Siccs

Beiträge
304
Punkte Reaktionen
423
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
War heute beim Händler, um mir einen M240i mit OS8 anzuschauen, da ich bisher nur OS7 gesehen hatte.
Joa, ist gut :D
Dabei erfahren, dass meiner seit 29.9 in Status 112 ist. Sollte ja dann nicht mehr allzu lang dauern zur Produktion, oder?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.451
Likwit

Likwit

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
230i G42
Der Händler kann leider nicht sehen, wann das Auto auf einem Schiff ist. Status 165 ist das große Schwarze Loch - quasi vom Werksgelände runter bis Deutschland ists Status 165. Das heißt, in der Theorie, könnte das Auto sogar noch in Mexiko stehen, sofern es nicht nachverfolgbar bei der hoegh rederei ist (einzige Rederei die tracking anbietet für den Autotransport).

Aber selbst wenn, fährt so ein Schiff ja schon gute 2-4 Wochen und hält ja an mehreren Standorten. Je nachdem wie das Schiff sich durchschlägt

Grade reingeflattert:
Anlieferung soll laut meinem :) diese Woche sein, ich kann dann wohl auch die Karre Ende der Woche mitnehmen (wir terminieren das kurzfristig). Der Rest soll wohl schnell gehen.
Hab grad die Anzahlung überwiesen, aber leider auch die Info erhalten, dass der 2er immer noch unterwegs ist. Auslieferung diese Woche wohl unrealistisch.... :-/
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.452

Thundernight

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
BMW G42 M240i
Ich verabschiede mich schonmal aus dem Wartezimmer, gestern wurde das Auto nach ca 14 Monaten beim Händler angeliefert. Habe es nicht Abwarten können und bin sofort hin, das Auto sieht klasse aus. Allen anderen, die noch warten, Wünsche ich viel Geduld und eine baldige Lieferung.🙋‍♂️🙂
 

Anhänge

  • IMG_4983.jpeg
    IMG_4983.jpeg
    4,4 MB · Aufrufe: 102
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.453
Grisu

Grisu

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Mein Termin für Donnerstag wurde leider abgesagt. Neuen Termin irgendwann KW 42/43 oder wie ich mich mittlerweile abgefunden habe noch später.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.458
Siccs

Siccs

Beiträge
304
Punkte Reaktionen
423
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
I see. Also doch eher mehr oder weniger nichtssagend.
Konkret wirds vermutlich ab 150 schätze ich?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.460
Stefan240

Stefan240

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
466
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Servus,

ich bin schon seit Monaten stiller Mitleser und verfolge das "Wartezimmer" sehr gespannt. Bin mit jedem am mitfiebern, bei dem es auf die Zielgerade geht und freue mich mit ihm!

Ich habe mein Auto heute endlich in Empfang nehmen dürfen, möchte aber an dieser Stelle meine Erfahrungen mit aktuellen und zukünftiger Wartenden teilen.

Bestellt habe meine M240i xDrive Ende 2/2023. Voraussichtliche Lieferung 10/2023. Auftragsbestätigung habe ich direkt am Folgetag erhalten.

Mitte/Ende März kam die Info vom Verkäufer: Quotenmonat Juli, Auslieferung 10/2023.

Ca. 17.7.23 ging das Auto in Status 150, VIN habe ich erhalten und konnte Sie in der MyBMW App einpflegen. Produktionswoche KW32, Lieferwoche KW39.

8.8.23 Status 160, Auto im Vindecoder zu sehen. Auch ging es jetzt in der BMW Guide App.

Ca. 26.8.23 Status 165, Lieferwoche KW41.

Da ich mich natürlich mit allen Reedereien beschäftigt habe die BMWs aus Mexiko nach Bremerhaven liefern :whistle:, setzte ich alle Hoffnung auf die Drive Green Highway. Diese hatte Veracruz und Altamira zwischen dem 23.8. und 30.8. angelaufen.

DG2.JPG

Die Drive Green lag dann vom 22.9. bis 25.9. vor Bremerhaven auf Anker. Am Abend des 25.9. war es endlich so weit :ROFLMAO:


DG.JPG


Am 27.9. Anruf beim Verkäufer: noch immer Status 165. Nach kurzem Kontakt mit der Disponentin: Status ist zwar noch auf 165 aber Auto ist zu 100% in Deutschland. Sie hat dort einen Kontakt in Bremerhaven.

Am 28.9. dann Status 182. Abfahrt der Spedition am 2.10.

Zulassung am 10.10. und Abholung heute am 11.10.

Foto 11.10.23, 18 08 52.jpg


Foto 11.10.23, 18 09 34.jpg


Bin bisher mega zufrieden und wünsche allen Wartenden ein baldiges Ende selbiger.

Grüße,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 3 Fragen :-): Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen. 1. Adaptives Fahrwerk: Ist das vergleichbar mit dem vom M440i? Diesen konnte...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Drehmomente Fahrwerk: Ich würde gern bei meinem g42 m240i mit adaptiven Fahrwerk Tieferlegungsfedern verbauen. Hat jemand Zugriff auf die BMW Vorgaben bzw...
Oben Unten