220i
- Beiträge
- 11
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
.... und dann falsche Aussagen machen.
Korrekt. Es muss doch jedem klar sein, dass die EU Vorschriften immer schärfer werden und das damit das Gewicht in die Höhe treibt.
Außerdem hat man beim M240i und auch M2 mehr versteift, was leider ebenfalls aufs Gewicht geht. Der Gewinn einer sehr guten Balance und guten Vorderachse war höher, als etwas weniger Gewicht.
Dazu kommt noch, dass in der Klasse längere Fahrzeug (Radstand), um den Komfort auf längeren Strecke zu gewährleisten.
Auch mehr an Grundausstattung und Technik kommt zum Mehrgwicht.
In Summe wiegt der Wagen nun mal ca. 120KG mehr je nach Ausstattung. Am Ende ist hier eine einstellige Zahl an Personen die mit dem Wagen auf die Renne gehen und die das Mehrgewicht auch merken.
Die meisten Dailys unter euch spüren, dass der Wagen - schon als Stock - stabiler geworden ist, vom Wagen selbst aber spürt man das Mehrgewicht weniger.
Es ist wie es ist immer ein Gradmesser in der heutigen Zeit, ich freue mich jedenfalls auf das Geschoss, für die Renne für mich aber zu Schade.
Deine Aussagen zu den Zulassungszahlen waren falsch, egal auf welche Baureihe du dich beziehst.Ach weisst du, ich glaube ich habe hier genügend substantielle Aussagen von mir gegeben und weiß bezüglich der F Baureihe, wovon ich spreche. Dass du dich bzgl. meiner Aussagen zu den Zulassungszahlen aufhängst (die im übrigen richtig waren! - nur nicht auf das G-Modell zutrafen) und dass Wikipedia für das Model Y eine Range von 1778KG bis 2003KG angibt, du aber bzgl. der Google Suche mit 2072KG um die Ecke kommst und mich jetzt hier versuchst zu diskreditieren dass ich Falschaussagen tätigen würde, oder ob es "OK" wäre, wenn User hier Fakten die nicht stimmen würden schreiben, dann solltest du dich beim Finanzamt bewerben.
Nobody is perfect - aber ich lass mich von dir nicht auf so einen Gaul setzen, irgendeinen Quatsch von mir zu geben, während du nichts anderes auf die Kette bekommst, als andere User hier anzugehen, oder mit Wortpingelei ganze Themen aufzuwühlen.
Hinterfrag mal deine Motivation.
Absolut. Und auch ohne Gossensprache: Ein wenig verkniffener und rechthaberischer geht es allemal.Was ich richtig deprimierend finde, ist nicht der sachliche Austausch über das Gewicht eines Wagens, sondern Intoleranz, fehlender Respekt anderen gegenüber und der Gebrauch von Gossensprache in einem Forum.
Thundernight-Lackierung und goldene Felgen - das nenne ich mutig !So, ich nehme mir hier mal einen freien Platz im Wartezimmer. Oder bin ich falsch abgebogen und doch in der Kneipe gelandet? Dann hätt ich aber gern ein Bier oder nen Whiskey!
Gestern Abend hab ich den Vertrag für meinen allerersten, selbst konfigurierten Neuwagen unterschrieben. Zwar läuft der dann erstmal 6 Monate aufs Autohaus, das spart mir aber über 100 Euro im Monat an Leasingkosten. Mehr dazu in meiner Vorstellung: https://www.2ertalk.de/threads/6965/
Es wird ein fast voller M240i in Thundernight - nur zwei Optionen habe ich weggelassen:
- Schiebedach, das macht den Wagen nur lauter, merke ich zumindest bei meinem aktuellen G20 (zusätzliches Gewicht am Dach dürfte bei dem schweren 2er eh nix groß ausmachen)
- AHK, nachdem er ja leider nur 1,6to ziehen darf, unser Wohnwagen aber 1,8to zGG hat
+ bekommen wird er dann bei Übergabe noch die 19" Doppelspeiche 793 in night gold poliert
Vermissen werde ich definitiv den DAP aus dem G20. Schade, dass der 2er nicht selber lenken darf und auch Tempolimits nicht aktiv übernehmen kann.
Und schade, dass es keine Standheizung gibt.
Aber sonst dürfte ich nichts vermissen.
Ich freu mich schon riesig drauf zu erleben, wie das Ding dann geht. Mein 330d schiebt schon auch ordentlich, aber der 40er ist bestimmt nochmal ne andere Hausnummer
Und so sitze ich hier und warte den Dezember ab, bis ich ihn das erste Mal fahren darf.
Den Sitzplatz hier dann aber bitte nicht weggeben ich brauch den dann noch bis zur finalen Übergabe im Juni 2023
Ich drücke dir die Daumen das dein auto auch jetzt schnell ankommt.
Das ist eine gute Frage wie lange das dauert ich hoffe das ich das Auto am Mittwoch spätestens Donnerstag abholen kann.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto Viel Freude und allzeit gute Fahrt. UweSo mein 230 wurde endlich beim Händler angeliefert jetzt nur noch warten bist er fertig für die Auslieferung ist
Dann hast du das Warten bald hinter dich gebracht. Ich drücke dir die Daumen, dass alles reibungslos läuftMein Auto soll morgen auf den Transporter und Freitag beim Händler ankommen.
Abholung dann Montag oder Dienstag.
Hat sich dann schon noch hingezogen, aber immer positiv sehen: Hält der TÜV nen Monat länger
Super das freut mich für dich, morgen erfahre ich endlich wann ich mein Auto abholen kannMein Auto soll morgen auf den Transporter und Freitag beim Händler ankommen.
Abholung dann Montag oder Dienstag.
Hat sich dann schon noch hingezogen, aber immer positiv sehen: Hält der TÜV nen Monat länger
Thundernight-Lackierung und goldene Felgen - das nenne ich mutig !
Ich freue mich schon auf beispielsweise "Melbourne Rot" und "Thundernight" mit versch. (Felgen-/Exterieur-/Interieur-)Kombinationen. Gruß Tobias
Portimao-Blau sieht schon klasse aus. Ich bin froh, dass ich meine Bestellung - ursprünglich schwarz - noch entsprechend geändert habe. Auslöser dafür waren die Bilder hier (für die, die es noch nicht gesehen haben):Mahlzeit zusammen,
nachdem es hier im Forum ja ganz schön ab geht, möchte ich euch mal meine Erfahrung und meinen Eindruck zum BMW 220i Coupé G42 mitteilen.
Zusätzlich dazu ein paar Bilder.
Ich habe das Prachtstück schon seid fast einem Monat. Konfigurationstechnisch habe ich eigentlich alles mit dabei, außer den teureren Ledersitzen und dem Panorama Schiebedach.
Der 220i hat ja, wie ihr sicher wisst, heckangetriebene 184 PS und 4 Zylinder. Und das reicht auch vollkommen aus, zumindest für meinen sportlichen Geschmack.
(Für die, die Zweifel hatten, etwas früher hier im Forum)
Er fährt sich absolut hervorragend!
Wenn man möchte Komforttabel, oder Sportlich. Je nach Belieben kann man das Fahrerlebnis steuern, wie bei allen anderen aktuellen BMW Modellen.
Wie erwartet ist die Federung durch das M-Paket (Pro) recht hart, aber genauso will man das ja in einem 2er Coupé haben. Das M-Paket ist, meiner Meinung nach, eines der Must-Haves für dieses Auto! Dazu gehört auch die Harman & Kardon Surround Sound Anlage.
Der Klang hat eine Spitzenqualität, die man mit Hilfe des Equalizers zusätzlich zu seinem Gehör anpassen kann.
Aber weiter zum Auto:
Das 2er Coupé ist ein richtiger Blickfänger, vorallem in portimaoblau oder thundernight.
Fahrtechnisch kann man ihn sehr gut mit dem 3er und 4er vergleichen, für alle die keine Probefahrt mit einem 2er machen können. - Gerne den 3er oder 4er Probefahren.
Aber beachtet, dass wenn ihr jetzt einen bestellt, ihr ihn mit einem durchgehenden Display „iDrive8“ bekommen werdet, dass mit dem neuen Cockpit im 3er LCI identisch ist.
Weiter oben im Forum ist mehr dazu zu finden.
Praktisch ist er auch, notfalls kann man das Durchladesystem benutzen, das die hintere Sitzbank nach vorne klappt und somit den Kofferraum vergrößert.
Die Qualität im Interieur ist trotz der Tatsache, dass das 2er Coupé eigentlich das Einsteigercoupe ist, sehr hochwertig. Außer den Türen ist im Innenraum kaum ein Unterschied zum 3er und 4er zu erkennen. Weder optisch, noch Qualitativ.
Bei weiteren Fragen gerne melden, als Schlusswort kann ich das Auto nur empfehlen! Für mich eine 10/10 und der perfekte Kompromiss zwischen Sportlichkeit und dennoch vergleichsweise geringen Unterhaltskosten.
Es hängt ja auch immer stark von der Kalibrierung des Monitors ab. Aber es stimmt schon - beim BMW-Konfigurator ist reichlich Luft nach oben. Wie es besser geht, kann man sehr schön bei den Kollegen von Porsche sehen.Verdammt, Portimao sieht ja auch richtig gut aus!
Ich hatte das beim G20 irgendwie immer als langweilig abgetan, aber die kann ja richtig was die Farbe
EDIT: Sche*ß Konfigurator, auf den kann man sich null verlassen! Da wirkt Thundernight zu knallig und "Partyblau" zu langweilig.
Interessante KombinationZwar ist meiner noch weit von der Fertigungsstrasse entfernt, aber hier mal ein Bild eines 20ers ausm Showroom. Da hatte ich mich direkt schockverliebt
Tolle Fotos und klasse Beitrag Vielen Dank dafür. Weiterhin viel Spaß mit dem schönen Wagen und allzeit gute Fahrt…Mahlzeit zusammen,
nachdem es hier im Forum ja ganz schön ab geht, möchte ich euch mal meine Erfahrung und meinen Eindruck zum BMW 220i Coupé G42 mitteilen.
Zusätzlich dazu ein paar Bilder.
Ich habe das Prachtstück schon seid fast einem Monat. Konfigurationstechnisch habe ich eigentlich alles mit dabei, außer den teureren Ledersitzen und dem Panorama Schiebedach.
Der 220i hat ja, wie ihr sicher wisst, heckangetriebene 184 PS und 4 Zylinder. Und das reicht auch vollkommen aus, zumindest für meinen sportlichen Geschmack.
(Für die, die Zweifel hatten, etwas früher hier im Forum)
Er fährt sich absolut hervorragend!
Wenn man möchte Komforttabel, oder Sportlich. Je nach Belieben kann man das Fahrerlebnis steuern, wie bei allen anderen aktuellen BMW Modellen.
Wie erwartet ist die Federung durch das M-Paket (Pro) recht hart, aber genauso will man das ja in einem 2er Coupé haben. Das M-Paket ist, meiner Meinung nach, eines der Must-Haves für dieses Auto! Dazu gehört auch die Harman & Kardon Surround Sound Anlage.
Der Klang hat eine Spitzenqualität, die man mit Hilfe des Equalizers zusätzlich zu seinem Gehör anpassen kann.
Aber weiter zum Auto:
Das 2er Coupé ist ein richtiger Blickfänger, vorallem in portimaoblau oder thundernight.
Fahrtechnisch kann man ihn sehr gut mit dem 3er und 4er vergleichen, für alle die keine Probefahrt mit einem 2er machen können. - Gerne den 3er oder 4er Probefahren.
Aber beachtet, dass wenn ihr jetzt einen bestellt, ihr ihn mit einem durchgehenden Display „iDrive8“ bekommen werdet, dass mit dem neuen Cockpit im 3er LCI identisch ist.
Weiter oben im Forum ist mehr dazu zu finden.
Praktisch ist er auch, notfalls kann man das Durchladesystem benutzen, das die hintere Sitzbank nach vorne klappt und somit den Kofferraum vergrößert.
Die Qualität im Interieur ist trotz der Tatsache, dass das 2er Coupé eigentlich das Einsteigercoupe ist, sehr hochwertig. Außer den Türen ist im Innenraum kaum ein Unterschied zum 3er und 4er zu erkennen. Weder optisch, noch Qualitativ.
Bei weiteren Fragen gerne melden, als Schlusswort kann ich das Auto nur empfehlen! Für mich eine 10/10 und der perfekte Kompromiss zwischen Sportlichkeit und dennoch vergleichsweise geringen Unterhaltskosten.
Ja gerne, und danke dir!Tolle Fotos und klasse Beitrag Vielen Dank dafür. Weiterhin viel Spaß mit dem schönen Wagen und allzeit gute Fahrt…
Das stimmt, da sah blau echt nicht gut aus! Ich hatte aber das Glück, die Farbe an einem M4 Competition in echt zu sehen. Das hat mich überzeugt.Verdammt, Portimao sieht ja auch richtig gut aus!
Ich hatte das beim G20 irgendwie immer als langweilig abgetan, aber die kann ja richtig was die Farbe
EDIT: Sche*ß Konfigurator, auf den kann man sich null verlassen! Da wirkt Thundernight zu knallig und "Partyblau" zu langweilig.
portimaoblue_g42, interessanter Bericht und tolle Bilder: verstärken die Vorfreude. Du hast den Vorteil des Frühbestellers: Du kannst ihn schon genießen. Tolle Bilder, die Farbe ist besonders. Allzeit knitterfreie Fahrt und Danke für Deine Eindrücke. Gruß TobiasMahlzeit zusammen,
nachdem es hier im Forum ja ganz schön ab geht, möchte ich euch mal meine Erfahrung und meinen Eindruck zum BMW 220i Coupé G42 mitteilen.
Zusätzlich dazu ein paar Bilder.
Ich habe das Prachtstück schon seid fast einem Monat. Konfigurationstechnisch habe ich eigentlich alles mit dabei, außer den teureren Ledersitzen und dem Panorama Schiebedach.
Der 220i hat ja, wie ihr sicher wisst, heckangetriebene 184 PS und 4 Zylinder. Und das reicht auch vollkommen aus, zumindest für meinen sportlichen Geschmack.
(Für die, die Zweifel hatten, etwas früher hier im Forum)
Er fährt sich absolut hervorragend!
Wenn man möchte Komforttabel, oder Sportlich. Je nach Belieben kann man das Fahrerlebnis steuern, wie bei allen anderen aktuellen BMW Modellen.
Wie erwartet ist die Federung durch das M-Paket (Pro) recht hart, aber genauso will man das ja in einem 2er Coupé haben. Das M-Paket ist, meiner Meinung nach, eines der Must-Haves für dieses Auto! Dazu gehört auch die Harman & Kardon Surround Sound Anlage.
Der Klang hat eine Spitzenqualität, die man mit Hilfe des Equalizers zusätzlich zu seinem Gehör anpassen kann.
Aber weiter zum Auto:
Das 2er Coupé ist ein richtiger Blickfänger, vorallem in portimaoblau oder thundernight.
Fahrtechnisch kann man ihn sehr gut mit dem 3er und 4er vergleichen, für alle die keine Probefahrt mit einem 2er machen können. - Gerne den 3er oder 4er Probefahren.
Aber beachtet, dass wenn ihr jetzt einen bestellt, ihr ihn mit einem durchgehenden Display „iDrive8“ bekommen werdet, dass mit dem neuen Cockpit im 3er LCI identisch ist.
Weiter oben im Forum ist mehr dazu zu finden.
Praktisch ist er auch, notfalls kann man das Durchladesystem benutzen, das die hintere Sitzbank nach vorne klappt und somit den Kofferraum vergrößert.
Die Qualität im Interieur ist trotz der Tatsache, dass das 2er Coupé eigentlich das Einsteigercoupe ist, sehr hochwertig. Außer den Türen ist im Innenraum kaum ein Unterschied zum 3er und 4er zu erkennen. Weder optisch, noch Qualitativ.
Bei weiteren Fragen gerne melden, als Schlusswort kann ich das Auto nur empfehlen! Für mich eine 10/10 und der perfekte Kompromiss zwischen Sportlichkeit und dennoch vergleichsweise geringen Unterhaltskosten.
Also die Kombination wird es leider nicht. Die Rad/Reifenkombi beim großen Sportpaket passt nicht mit der 793er Felge zusammen. Da bleibt mir dann nur pulvern. Bronzegold hätte ich schon gern.Zwar ist meiner noch weit von der Fertigungsstrasse entfernt, aber hier mal ein Bild eines 20ers ausm Showroom. Da hatte ich mich direkt schockverliebt
Wenn nicht direkt, dann halt über den Zubehörhandel. Ich drücke dir die Daumen, dass du eine, für dich akzeptable, Lösung findestAlso die Kombination wird es leider nicht. Die Rad/Reifenkombi beim großen Sportpaket passt nicht mit der 793er Felge zusammen. Da bleibt mir dann nur pulvern. Bronzegold hätte ich schon gern.