220i
- Beiträge
- 11
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Portimao-Blau finde ich auch super Mein M2 competition hatte die Farbe Long Beach Blue… Das Melbourne Rot habe ich mit der erweiterten Shadow-Line ergänzt. Fand auch ich so am schönsten. Ich freue mich schon darauf, wenn nach und nach unsere Autos eintreffen und zahlreiche Fotos eingestellt werden.In rot sieht der M240i - jedenfalls im Konfigurator, „in echt“ habe ich noch keinen gesehen, egal in welcher Farbe - klasse aus, besonders mit der erweiterten Shadow-Line. Ich hatte meinen erst in schwarz bestellt und habe die Konfiguration nachträglich noch in Portimao-Blau geändert. Nach zweimal schwarz und zweimal weiß darf es künftig ruhig etwas bunter sein.
Ich freue mich auch immer über neue Möglichkeiten, OS7 im 3er G20 war so ein guter Sprung nach vorn und OS8 bietet noch mal viel mehr und ist wesentlich schneller! Auch die Touch-Bedienung ist okay, wobei ich froh bin, das im G42 und 3er der iDrive-Controller geblieben ist, beim Active Tourer wurde er eingespart.Grundsätzlich bin ich auch immer offen für neues und Technikbegeistert. Daher freue ich mich auf das Display. Wegfall von Tasten zugunsten einer cleanen Optik für mich auch ok. Sich mehr auf Sprachbedienung einlassen usw. auch gut. Wie gesagt, ich bin da ganz offen 14.9 Zoll für das Infotainment Display ist schon amtlich. Beim navigieren die große Navikarte zu sehen oder aber auch mehre Widgets mit Infos nebeneinander gleichzeitig sehen zu können, begeistert mich wiederum!
Mir geht es da tatsächlich dann mehr um die Optik, wie sie es schlussendlich integriert haben. Die untere Kante scheint leicht schwebend zu sein? Also nicht komplett auf dem Material aufzuliegen. Finde ich gut. Das einzige störende für mein empfinden ist bisher die Befestigung Richtung Beifahrerseite. Dort hätten sie hinter dem Display die Armaturen höher ziehen müssen um nicht diese Spange zu benötigen. Ansonsten gefällt es mir, ohne es live gesehen zu haben.
Vielleicht nicht so viel wie ein Fünfer, aber das ist sehr nah an meinem 330e mit zusätzlichem Elektromotor und den Batterien!Wie ein 5er? Nanana
Der G42 240i xDrive ist nur 55 kg leichter als ein 540i XDrive.Vielleicht nicht so viel wie ein Fünfer, aber das ist sehr nah an meinem 330e mit zusätzlichem Elektromotor und den Batterien!
55kg für zwei Türen, ein Sitz mit Gurt und etwas Blech. Passt!Der G42 240i xDrive ist nur 55 kg leichter als ein 540i XDrive.
Hallo? Ich finde den G42 im Vergleich zum 5er schwer, immerhin ist der 5er 41 cm länger.55kg für zwei Türen, ein Sitz mit Gurt und etwas Blech. Passt!
Hallo Shukaz, ich habe wenig auf der rechten Seite gesessen.@1802 Danke für deinen Eindruck! Wie wirkt das ganze vom Beifahrersitz aus? Hast du da Erfahrungen? Bezüglich Bedienung, Optik usw?
Vielleicht bietet BMW ja auch nachträglich noch einige verschiedene optische Darstellungen per Shop/Download direkt im OS8 an. Bezüglich Individualisierung wäre das sicherlich ein next Step. Ebenso wie Schriftgröße und Schriftart ändern etc. Für viele bestimmt komplett unnötig, einige einschließlich mich, lieben aber solche Spielereien.
Es stimmt schon: Gewicht 520i = 1.685 kg, Gewicht M240i xDrive = 1.765 kg (beides lt. BMW-Website). Natürlich steht hier die Minimal- neben der Maximalmotorisierung, dennoch ist klar, dass der G42 kein Leichtgewicht ist.Wie ein 5er? Nanana
In allen Punkten kann ich dem nur zustimmen, der M2 war und mir zu Crazy und nicht Alltagstauglich und der M240ger vereint für mich beides, Daily und wenn man mal will, grandiose Straßenlage und ordentlich Bumms. Mit AC-Schnitzer bringst den B58 dann auch auf 420 Pferdchen, dann rennt der sich in 3,8-3,9 auf 100, Elastizität war ja schon beim Stock Hammer und oben rennt der dann auch noch schneller.Wer Rennstrecke fahren möchte oder aber besonderen Wert auf reinste Fahrdynamik legt, bestellt sich m.M eher den G87 oder aber greift zur älteren 2er M gen. Deswegen verstehe ich meist die Vergleiche zum RS3 etc. nicht. Wer einen 240er bestellt hat m.M nicht die gleichen Prioritäten wie ein M Käufer.
Für mich und vermutlich den meisten soll es einfach ein edler Begleiter mit dem hauch Sportlichkeit und trotzdem bequemer Cruiser sein, der auch mal stramm vorwärts gehen kann.
Im Comfort Mode soll der M240i ja sehr gediegen und entspannt sein
Natürlich trotzdem interessant was der G42 auf der Strecke potenziell liefert oder aber auch nicht.
Das Gewicht ist definitiv erwähnenswert. Ich bin trotzdem froh eine vernünftige Plattform zu haben und einen verhältnismäßig langen Radstand zu bekommen. Das Auto ist gewachsen, komfortabler geworden und dabei noch schneller als der Vorgänger. Vom Komfortzugewinn mal abgesehen Das ist mir lieber als einen leichteren Springbock zu fahren.
Die ersten Reviews zum RWD werden garantiert auch interessant.
...das Gewicht ab dem M240ger ist auch der zusätzlichen Versteifung an Vorder- und Hinterachse geschuldet. Das X-Drive wiegt ja nur noch 55KG +.Hallo? Ich finde den G42 im Vergleich zum 5er schwer, immerhin ist der 5er 41 cm länger.
Auch machen 2 Türen weniger kaum was aus.
Wie sich das Leergewicht zusammensetzt wird in der Preisliste ja angegeben..
Dann habe ich außerdem gelesen, dass die Gewichtsangaben sich in der EU etwas geändert haben, also nicht nur Tank und Fahrer, ich finds aber eben nicht mehr.
Wenn man von den 1716 kg 60kg für den X-Drive abzieht wiegt er 48 kg mehr als mein M2C mit großer Bremse. Ist deutlich zu viel, aber auch kein Quantensprung.Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Datenschutzerklärung
Ich bin damit einverstanden, dass Inhalte von YouTube geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.
Noch mal nen schöner - eher technische Bericht zum M240iX
In Summe ein schönes / gutes / schnelles Fahrzeug. 1720kg bei halben Tank ist heftig halt und später gehts noch mal in die Diskussion und Vergleich zum G80 … der Bremsen und Reifen wie nix gefressen hat (und auch schon wieder abgestoßen wurde als Ringtaxi) und dass man mittlerweile keine Gewichtsunterschiede mehr bei den Kompakten bis ins gehobene Segment hat. Die Karre wiegt quasi soviel wie nen 5er.
Der M240i xDrive wiegt 1765 kg, der 240i 1710 kg.Wenn man von den 1716 kg 60kg für den X-Drive abzieht wiegt er 48 kg mehr als mein M2C mit großer Bremse. Ist deutlich zu viel, aber auch kein Quantensprung.