220i
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Omg, musste die Hände vor dem Mund halten, da schmerzt einem ja das Herz sowas zu lesen. Hoffe du hast das verkraftet.Hallo Tobias, da bist du eindeutig in der besseren Situation. Normalerweise wäre ich auch entspannter, allerdings habe ich aktuell kein Fahrzeug mehr, da mein M2 Competition, sehr zu meinem Leidwesen, im April ausgebrannt ist (das Auto neben dem ich geparkt hatte, hatte aufgrund eines technischen Defekts Feuer gefangen). Somit drängt es etwas… Ich freue mich jedoch für uns beide, dass wir eine Fahrgestellnummer erhalten haben und somit zumindest auf den „Startblöcken“ stehen.
Hallo Uwe, das ist mächtig ärgerlich. Einfach nach vorne blicken; ich gehe mal davon aus; daß Du die längste fahrzeuglose Zeit rum hast. Sollte ich telepathischen Zugang zu meinem Fahrzeug am Band bekommen, bitte ich ihn, Deinen überholen lassen ;-) Vielleicht bekommt er dann den letzten Platz auf der Schiffspassage und es geht doch schneller. Welche Farbe hast Du gewählt? Meine Fahrzeuge sind ausschließlich schwarz. Gruß TobiasHallo Tobias, da bist du eindeutig in der besseren Situation. Normalerweise wäre ich auch entspannter, allerdings habe ich aktuell kein Fahrzeug mehr, da mein M2 Competition, sehr zu meinem Leidwesen, im April ausgebrannt ist (das Auto neben dem ich geparkt hatte, hatte aufgrund eines technischen Defekts Feuer gefangen). Somit drängt es etwas… Ich freue mich jedoch für uns beide, dass wir eine Fahrgestellnummer erhalten haben und somit zumindest auf den „Startblöcken“ stehen.
Einfach die VIN bei bimmer.work eingeben, dann siehst du sofort das Datum wenn er produziert ist.dass wir eine Fahrgestellnummer erhalten haben und somit zumindest auf den „Startblöcken“ stehen.
Hallo,Gibts bei dir schon was neues?
Meins is immer noch nicht da.
Aktuelle Info ist, dass er in Bremerhaven steht und auf den Transport wartet.Hallo,
Hast du schon neue Informationen von deinem Händler?
Okay danke genau so sieht es bei mir auch aus…leiderAktuelle Info ist, dass er in Bremerhaven steht und auf den Transport wartet.
Aber keine Aktionen offen sind, wie Nachrüstungen oder neue Software.
Mit der Zulassung warte ich mal zur Sicherheit bis er wirklich beim Händler steht. Papiere hab ich ja schon.
Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Trotz Konfrontation hat der Verkäufer alles geleugnet. Ich habe bis heute keine verbindliche Aussage von ihm. Auch bzgl. Status, Auslieferungsdatum etc. lässt er mich im Regen stehen. Bin ziemlich enttäuscht.Verstehe das trotzdem nicht.
Du hast dich selbst an der Diskussion von Curved Display beteiligt, welche Vor- oder Nachteile das hat.
Sorry, dein Verkäufer ist ein schlechter Verkäufer der seinen Job nicht richtig macht.
BMW hat am 18.05.2022 offiziell bekannt gegeben, das der G42 ab dem 01.07.2022 das Curved Display bekommt und zwar im Zuge
der Modellpflegemaßnahmen Sommer 2022. Was auch hier in diesem Thread gepostet wurde.
Sowas sollte jeder Verkäufer auch lesen.
Großartiges Auto Allzeit gute Fahrt.Hab meinen am letzten Freitag endlich beim Händler abholen können. Bin total begeistert
Hallo Tobias. Wir fahren gemeinsam über die Ziellinie Bzgl. Farbe bin ich diesmal ziemlich mutig. Es ist das Melbourne Rot geworden. Spiegel etc. in schwarz. Ich bin gespannt. Von der Ausstattung her ist der Wagen nahezu voll… Schwarz hätte ich auch fast genommen. Klasse Wahl Hast du die erweiterten Umfänge auch in schwarz genommen?Hallo Uwe, das ist mächtig ärgerlich. Einfach nach vorne blicken; ich gehe mal davon aus; daß Du die längste fahrzeuglose Zeit rum hast. Sollte ich telepathischen Zugang zu meinem Fahrzeug am Band bekommen, bitte ich ihn, Deinen überholen lassen ;-) Vielleicht bekommt er dann den letzten Platz auf der Schiffspassage und es geht doch schneller. Welche Farbe hast Du gewählt? Meine Fahrzeuge sind ausschließlich schwarz. Gruß Tobias
Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Trotz Konfrontation hat der Verkäufer alles geleugnet. Ich habe bis heute keine verbindliche Aussage von ihm. Auch bzgl. Status, Auslieferungsdatum etc. lässt er mich im Regen stehen. Bin ziemlich enttäuscht.
Großartiges Auto Allzeit gute Fahrt.
@ Stephan_F. und Tobias: Um den M2 competition tut es mir wirklich Leid. War ein klasse Wagen mit toller Ausstattung inkl. driver package, welchen ich lange behalten wollte.
Hallo Tobias. Wir fahren gemeinsam über die Ziellinie Bzgl. Farbe bin ich diesmal ziemlich mutig. Es ist das Melbourne Rot geworden. Spiegel etc. in schwarz. Ich bin gespannt. Von der Ausstattung her ist der Wagen nahezu voll… Schwarz hätte ich auch fast genommen. Klasse Wahl Hast du die erweiterten Umfänge auch in schwarz genommen?
Hallo Uwe, das ist mal ein Plan. Habe vor etwa 25 Jahren mehrere Monate bei VW in Puebla gearbeitet, da sind die Fahrzeuge über mehrere Spuren aus der Endkontroll-Station gefahren. Die erweiterten Umfänge in schwarz habe ich nicht genommen. Die Interieurleisten sind aber wieder schwarz. - Diese sind immer sehr empfindlich bzgl. Staub, Fingerabdrücke und Kratzer gewesen, aber ich mag sie dennoch. Gruß TobiasDa muss ich dir voll und ganz zustimmen. Trotz Konfrontation hat der Verkäufer alles geleugnet. Ich habe bis heute keine verbindliche Aussage von ihm. Auch bzgl. Status, Auslieferungsdatum etc. lässt er mich im Regen stehen. Bin ziemlich enttäuscht.
@ Stephan_F. und Tobias: Um den M2 competition tut es mir wirklich Leid. War ein klasse Wagen mit toller Ausstattung inkl. driver package, welchen ich lange behalten wollte.
Hallo Tobias. Wir fahren gemeinsam über die Ziellinie Bzgl. Farbe bin ich diesmal ziemlich mutig. Es ist das Melbourne Rot geworden. Spiegel etc. in schwarz. Ich bin gespannt. Von der Ausstattung her ist der Wagen nahezu voll… Schwarz hätte ich auch fast genommen. Klasse Wahl Hast du die erweiterten Umfänge auch in schwarz genommen?
Lieben Dank Aktuell wird der Wagen zwar angezeigt, das Produktionsdatum ist allerdings noch offen. Ich werde es weiter beobachten.Einfach die VIN bei bimmer.work eingeben, dann siehst du sofort das Datum wenn er produziert ist.
Hallo Tobias. Ich freue mich schon auf Fotos, sobald dein Wagen bei dir eintrifft. Tolle KombinationHallo Uwe, das ist mal ein Plan. Habe vor etwa 25 Jahren mehrere Monate bei VW in Puebla gearbeitet, da sind die Fahrzeuge über mehrere Spuren aus der Endkontroll-Station gefahren. Die erweiterten Umfänge in schwarz habe ich nicht genommen. Die Interieurleisten sind aber wieder schwarz. - Diese sind immer sehr empfindlich bzgl. Staub, Fingerabdrücke und Kratzer gewesen, aber ich mag sie dennoch. Gruß Tobias
In rot sieht der M240i - jedenfalls im Konfigurator, „in echt“ habe ich noch keinen gesehen, egal in welcher Farbe - klasse aus, besonders mit der erweiterten Shadow-Line. Ich hatte meinen erst in schwarz bestellt und habe die Konfiguration nachträglich noch in Portimao-Blau geändert. Nach zweimal schwarz und zweimal weiß darf es künftig ruhig etwas bunter sein.Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Trotz Konfrontation hat der Verkäufer alles geleugnet. Ich habe bis heute keine verbindliche Aussage von ihm. Auch bzgl. Status, Auslieferungsdatum etc. lässt er mich im Regen stehen. Bin ziemlich enttäuscht.
Hallo Shukaz, da mich das Curved Display auch sehr beschäftigt, bin ich vor kurzem einen i4 übers Wochenende Probe gefahren. Das Display ist sehr leistungsfähig und schnell. Spiegelungen, Blendeffekte usw. gibt so gut wie gar nicht, deutlich besser als die Bretter von Mercedes. Die Oberfläche macht einen sehr dunklen, matten Eindruck (gegen Spiegelungen) dafür wird wohl viel Licht benötigt und das Display wird spürbar heiß.Ich bin ja mal gespannt auf das neue Curved Display. POV Aufnahmen vom i4 sehen echt futuristisch aus. Mir gefällt es allerdings. Finde nur diese Befestigung hinter dem Display auf der einen Seite etwas gewöhnungsbedürftig. Live habe ich es noch nicht sehen dürfen, vielleicht wirkt es dann ja doch etwas besser Eine Wahl hat man ja aber sowieso nicht, wenn man neu bestellen und 2er,3er usw fahren möchte.
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
240i xDrive 1765 KgWie ein 5er? Nanana