G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #721
StefanBln

StefanBln

Punkte Reaktionen
268
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Gibt es beim m240i keine Sportanzeigen wie Öltemperatur, Drehmoment etc? Konnte leider nix finden im KI bis auf die G-Meter Anzeige.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #722

Hopper

Punkte Reaktionen
965
Fahrzeugtyp
G42 230i
Doch unter Fahrzeug -> Sportanzeigen

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #723
StefanBln

StefanBln

Punkte Reaktionen
268
Fahrzeugtyp
G42 M240i
@Hopper Bei OS8 auch? Muss ich dazu im Sportmodus sein? Bin bis jetzt nur in Comfort unterwegs.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #724
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Gibt es beim m240i keine Sportanzeigen wie Öltemperatur, Drehmoment etc? Konnte leider nix finden im KI bis auf die G-Meter Anzeige.
Bei OS8 gibt es diese unter "Live-Vehicle" -> "Adaptiver Inhalt".
Allerdings leider nur wenn man auch im Sportmodus ist. In den anderen Modi ändert sich die Anzeige entsprechend.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #726
StefanBln

StefanBln

Punkte Reaktionen
268
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ich danke euch. Und noch eine Frage, lässt sich die Ladefunktion fürs Smartphone in der Ablage deaktivieren? Gestern auf meiner sechsstündigen fahrt hat er das iPhone kaum geladen. Dafür kam eine Infomeldung auf dem Telefon wegen Überhitzung. :rolleyes:

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #727
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Ich danke euch. Und noch eine Frage, lässt sich die Ladefunktion fürs Smartphone in der Ablage deaktivieren? Gestern auf meiner sechsstündigen fahrt hat er das iPhone kaum geladen. Dafür kam eine Infomeldung auf dem Telefon wegen Überhitzung. :rolleyes:
Nein, leider nicht. Ich rege mich auch schon auf die 200,- bezahlt zu haben dafür... :')

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #728
StefanBln

StefanBln

Punkte Reaktionen
268
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Nein, leider nicht. Ich rege mich auch schon auf die 200,- bezahlt zu haben dafür... :')
Ja das stimmt. Doll ist die nicht. Aber der Empfang soll ja etwas besser sein und ein zweites Mikro gibt es wohl auch. Für kurze Fahrten sollte es reichen, ansonsten halt mit Kabel.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #729
Neqsens

Neqsens

Punkte Reaktionen
606
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Oft hilft das Gerät anders herum in das Fach zu legen (Also nicht auf das Display, sondern das obere Ende unten und umgekehrt)

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #730
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Induktives laden ist immer langsamer als laden über USB.
Vor allem wenn das Smartphone während dem induktiven Laden selbst viel Strom verbraucht.
Die dadurch enstehend wärme ist nicht gut für den Akku.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #731
SuperSeven

SuperSeven

Punkte Reaktionen
464
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
ich legs auch immer verkehrt rum rein damit es nicht gebraten wird…

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #733
SuperSeven

SuperSeven

Punkte Reaktionen
464
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
ja, wenn man es aufs Display legt, wird es nicht geladen und wird nicht heiss ;)

zum Laden mit dem Rücken, das ist klar aber dann wirds heiss

ich lass das da nie laden,

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #734

Hopper

Punkte Reaktionen
965
Fahrzeugtyp
G42 230i
Vielleicht auch mal ohne Hülle versuchen.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #735

Blue_Psycho

Punkte Reaktionen
289
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
ich muss gestehen das ich mein handy mittlerweile in der Mittelarmlehne parke...es passt nicht richtig in die ladeschale 😅

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #737
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Induktives laden ist immer langsamer als laden über USB.
Vor allem wenn das Smartphone während dem induktiven Laden selbst viel Strom verbraucht.
Die dadurch enstehend wärme ist nicht gut für den Akku.
Das ist schon klar. Mein Handy lädt zu Hause auch zu 95% induktiv.
Nichtsdestotrotz ist selbst bei keiner Aktivität des Handys aktuell nach max. 20% Schluss mit laden.
Finde ich schon sehr bitter. Besonders weil das Problem bei BMW ja schon lange bekannt ist. (u.a. G20 Pre-LCI).

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #738

Blue_Psycho

Punkte Reaktionen
289
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Maximale Größe 154,5 x 80 x 18 mm.
ja mein handy hat 174 x 80 x 12mm :ROFLMAO:

muss allerdings gestehen das ich noch nie den bedarf hatte das handy unterwegs zu laden...6Ah Akku sei dank :D

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #739
Derwatt

Derwatt

Punkte Reaktionen
524
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
ich muss gestehen das ich mein handy mittlerweile in der Mittelarmlehne parke...es passt nicht richtig in die ladeschale 😅
Ich lege es das iPhone auch nur da ab, weil so die Chance, es beim Aussteigen zu vergessen, noch am kleinsten ist - allerdings in einer Hülle, durch die es nicht geladen werden kann. Ich halte von diesem induktiven Laden auch nichts; unabhängig davon hatte ich noch nie Bedarf, das Ding überhaupt im Auto zu laden.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #740
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.023
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Besonders weil das Problem bei BMW ja schon lange bekannt ist. (u.a. G20 Pre-LCI).
Leider ist das kein BMW Problem. Habe mich mal bei Kumpels mit anderen Marken umgehört und die induktive Ladestation ist bei allen Autos gleich beschissen und heizt einfach das Telefon auf.

Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten