G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.721
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ok. Muss ich nachher mal testen. Aber so lange IS immer aktiv bleibt ist es ja gut.
Das ist ja das Problem wenn du ASD rauscodierst ist das IS ebenfalls weg. Den meiner burbelt definitiv nicht wie in dem Video

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.722
StefanBln

StefanBln

Punkte Reaktionen
268
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Das ist ja das Problem wenn du ASD rauscodierst ist das IS ebenfalls weg. Den meiner burbelt definitiv nicht wie in dem Video
Könnte das nicht eher an der Milltek liegen? Da kommt doch sicher mehr raus wie Serie.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.724
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Anbei mal eine Mail von Bimmercode bezüglich dem ASD. Hab da mal nachgefragt und unsere Erfahrung mitgeteil.
Allerdings deckt sich die Aussage nicht wirklich damit.

Ehrlich gesagt passt es zu meiner Erfahrung, da ich bevor ich alles auscodiert habe ebenfalls mit offener Klappe und IS an/ aus gespielt um herauszufinden wann was wie macht. Deine @CptT3fl0n Burbles hatte ich in dem Ausmaß tatsächlich noch nie. Aber ich zweifel das natürlich bei dir nicht an, da dein Video klar einen Unterschied beweist

Anhänge

• IMG_0884.jpeg
    IMG_0884.jpeg
    138,6 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.725
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.348
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auch hier sollten wir mal nen eigenen Thread aufmachen. Ich find das Thema hochspannend. Vorallem was wann und wie in Zusammenhang steht.
Das ASD war in meinem G20 schon recht gut. Mit Ausnahme, dass ein Diesel in Sport natürlich nie so klingt, aber es war gut gemacht und klang nicht Fake. Falls ihr wisst, was ich meine.

Im G42 ist es noch besser. Das klingt für mich wirklich stimmig, also ich würde beides an lassen. Nur aussen hätte ich gern mehr.

Und die Aussage von Bimmercode is doch Blödsinn. Klar haben wir IconicSounds, is ja im Menü drin. Nur haben wir (Gott sei Dank) diesen Hans Zimmer Blödsinn nicht. Denke, das meinen die.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.726
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Auch hier sollten wir mal nen eigenen Thread aufmachen. Ich find das Thema hochspannend. Vorallem was wann und wie in Zusammenhang steht.
Das ASD war in meinem G20 schon recht gut. Mit Ausnahme, dass ein Diesel in Sport natürlich nie so klingt, aber es war gut gemacht und klang nicht Fake. Falls ihr wisst, was ich meine.

Im G42 ist es noch besser. Das klingt für mich wirklich stimmig, also ich würde beides an lassen. Nur aussen hätte ich gern mehr.

Und die Aussage von Bimmercode is doch Blödsinn. Klar haben wir IconicSounds, is ja im Menü drin. Nur haben wir (Gott sei Dank) diesen Hans Zimmer Blödsinn nicht. Denke, das meinen die.
Ja genau steht ja auch in Anführungszeichen. Er meinte das wir nicht diesen extra für Elektroauto konzipierten Sound haben. Es wurde lediglich mit OS8 von Motorsound zu IconicSound umbenannt

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.727
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Ja, die Aussage von BimmerCode ist Müll und lässt mich in dem Zuge auch wieder an deren Qualität zweifeln... Aber OS8 ist ja glaube ich "offiziell" auch nicht supportet.
Wenn ich Gelegenheit habe mache ich noch Mal ein ähnliches Video. Mittlerweile wenn die AGA richtig heiß ist, kommt da auch noch ein bisschen mehr bei rum. ;)

Bei der Milltek ist es auch so, dass ich mittlerweile die echten relativ gut von den fake Bärbels unterscheiden kann. Letztere sind nämlich minimal dumpfer. I.d.R. sind die ersten die man hört die echten und die letzten 2-3 die Fakes.

Und im Zweifel sonst Mal selber Kamera hinten ran oder jemand anderes Vetrauenswürdigen fahren lassen und selber testen. Wobei das mit selber von außen hören bei mir nach 5 Monaten auch noch nicht geklappt hat...^^

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.728
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Wenn ich Gelegenheit habe mache ich noch Mal ein ähnliches Video. Mittlerweile wenn die AGA richtig heiß ist, kommt da auch noch ein bisschen mehr bei rum. ;)
@Fab240i @StefanBln
Gesagt getan. Hab mich noch mal um ein Video zum Vergleich gekümmert ;) Allerdings auch nicht mit richtig heißer AGA sondern nur warm gefahren.
Liegt im Auspuff-Thread. An den bisherigen Erkenntnissen hat sich nichts geändert :D

https://www.2ertalk.de/threads/7138/post-285266

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.729
StefanBln

StefanBln

Punkte Reaktionen
268
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Habe heute auch mal den BMW Klappen Dummy verbaut. Ist schon ein deutlicher Unterschied vom Klang beim cruisen. 👍 Muss das Teil nur noch vernünftig anbringen. Gefällt mir noch nicht.IMG_9725.jpeg

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.730
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.348
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ja, mit offener Klappe klingt er so wie er sollte. Und ist GsD immer noch weit entfernt vom i30N oder dem ganzen VW Gefurze (y)

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.731
StefanBln

StefanBln

Punkte Reaktionen
268
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ja, mit offener Klappe klingt er so wie er sollte. Und ist GsD immer noch weit entfernt vom i30N oder dem ganzen VW Gefurze (y)
Der Kaltstart klingt jetzt auch ganz angenehm. Gefühlt doppelt so laut. So leichte "shift farts" würden ihm aber auch gut tun. 🤣 Die fand ich bei meinem RS3 ganz nett.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.732
prox19

prox19

Punkte Reaktionen
111
Habe heute auch mal den BMW Klappen Dummy verbaut. Ist schon ein deutlicher Unterschied vom Klang beim cruisen. 👍 Muss das Teil nur noch vernünftig anbringen. Gefällt mir noch nicht.Anhang anzeigen 50078

Entschuldige die blöde Frage:
Wofür dient der Klappen Dummy genau? Bzw. was macht der genau?

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.733
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
240i G42
Entschuldige die blöde Frage:
Wofür dient der Klappen Dummy genau? Bzw. was macht der genau?
Die Klappe wird einfach nicht mehr angesteuert, bleibt also daueroffen. Der Dummy ist dafür, dass das Auto das nicht merkt und kein Fehler hinterlegt wird.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.735
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
240i G42
Danke dir! Wird der Rennleitung aber wahrscheinlich nicht gefallen oder? :cool:
Nein, gefällt der Rennleitung nicht, wenn sie das findet. Fraglich nur, ob man das bei einem 40i sucht. Es wird ja nicht unangenehm laut dadurch.
Aber falls es gefunden wird, wirds dir Probleme machen, ja :D

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.736
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.348
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Leute, da es hier um Erfahrungen geht muss ich euch was mitteilen. Ich bin gerade angenehm schockiert!!

Sind jetzt übers Wochenende in Bad Füssing mim Wohnwagen und der Verbrauch haut mich echt von den Socken!! Mit 1,6to am Haken hat er sich bei Tempomat 111kmh allen ernstes gerade einmal 11,7 Liter auf 100km genommen! 😳
Da is doch was kaputt?! Mein Ex G20 330d hätte da auch ned viel weniger genommen.

Wow BMW, einfach nur WOW! Chapeau (y)

20230714_151833.jpg

Anhänge

• Screenshot_20230714_194709_My BMW.png
    Screenshot_20230714_194709_My BMW.png
    179,3 KB · Aufrufe: 37
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.737
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
G42
Hmm ob da was kaputt ist?!schau lieber mal im Motorraum nach welcher Motor verbaut ist,nicht das ein 18i verbaut ist :)

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.738
G42newbie

G42newbie

Punkte Reaktionen
86
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Habe heute auch mal den BMW Klappen Dummy verbaut. Ist schon ein deutlicher Unterschied vom Klang beim cruisen. 👍 Muss das Teil nur noch vernünftig anbringen. Gefällt mir noch nicht.Anhang anzeigen 50078
Kann das Teil jederzeit angesteckt werden oder nur wenn Klappe offen? Ist das die Teilenummer 18302411427? Bin noch nicht drunter gelegen unter dem Auto - ist der Einbau aufwändig? Danke schon mal für Deine Info.

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.739
StefanBln

StefanBln

Punkte Reaktionen
268
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Kann das Teil jederzeit angesteckt werden oder nur wenn Klappe offen? Ist das die Teilenummer 18302411427? Bin noch nicht drunter gelegen unter dem Auto - ist der Einbau aufwändig? Danke schon mal für Deine Info.
Die Klappe muss offen sein. Der Einbau dauert keine 60sek. ausser man möchte es ordentlich verlegt haben. Die Teilenummer ist die Richtige. 👍

• G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1.740
G42newbie

G42newbie

Punkte Reaktionen
86
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42

Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten