G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.381
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.624
Punkte Reaktionen
1.457
Hallo zusammen, dank eurer Unterstützung hinsichtlich dar App und des passenden Adapters für Bimmercode habe ich nun erfolgreich einige Codierungen vornehmen können.
Die Abschaltung des Tagfahrlichts vorne im I-Drive
Deaktivierung des autom. Fahrlicht
Die Mautfunktion der Fenster
Leider hat die Deaktivierung des StartStop nicht funktioniert,da bei mir kein DME Steuergerät verbaut ist. Hier konnte ich nur den Startmodus auf Sport Individual codieren, somit ist dann die StartStop auch aus.
Auch die Deaktivierung der autom. Türverriegelung geht nicht,da der Menüpunkt in Bimmercode nicht vorhanden ist.
Es gibt sicherlich noch mehr Optionen, aber diese Änderungen reichen mir vollkommen aus.
Hat schon jemand Erfahrung hinsichtlich der BMW UPGRADES? Sind die Codierungen dann weg, oder sollte man sie vorher wieder rückgängig machen?
Ich kann zwar einige Codierungen nicht nachvollziehen, zb warum man vorne das TFL abschaltet.
Zu deiner Frage, bei einem Software Remote Upgrade sind die Codierungen weg.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.382
nöbby

nöbby

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ich kann zwar einige Codierungen nicht nachvollziehen, zb warum man vorne das TFL abschaltet.
Zu deiner Frage, bei einem Software Remote Upgrade sind die Codierungen weg.
Danke für die Info
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.383
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.962
Punkte Reaktionen
3.854
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Danke für die Info
Also, hast du wirklich das TFL vorne deaktiviert? Oder einfach die Optione, dass du bei laufendem Motor das Abblendlicht ausmachen kannst, wenn du auf den Off knopf drückst.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.384
nöbby

nöbby

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Also, hast du wirklich das TFL vorne deaktiviert? Oder einfach die Optione, dass du bei laufendem Motor das Abblendlicht ausmachen kannst, wenn du auf den Off knopf drückst.
Nein nicht deaktiviert, ich habe jetzt im i-drive die Option es ein-oder auszuschalten, so wie die bereits existierende Abschaltung des Rücklichts (Tagfahrlicht).
Beim autom.Abblendlicht habe ich die Abschaltung per off Knopf codiert, war vorher nicht so eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.385
jimmy3018

jimmy3018

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
07/2017 F23 M240i xDrive
Du hast die Peem? Dann sollstest du die nicht mit einem Killswitch ausknipsen, sondern mit der dafür vorgesehenen Funktion. Dann hast auch bei Updates keine Probleme.
Also 5 Sekunden auf die RES Taste oder (Hab einen F23, wenn das etwas ausmacht)? Hab mir auch überlegt einen Killswitch einbauen bzw. einbauen lassen da mir etwas das Technische Know-How fehlt wie ich das ganze verkabeln und zwischenklemmen soll.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.386
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.962
Punkte Reaktionen
3.854
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also 5 Sekunden auf die RES Taste oder (Hab einen F23, wenn das etwas ausmacht)? Hab mir auch überlegt einen Killswitch einbauen bzw. einbauen lassen da mir etwas das Technische Know-How fehlt wie ich das ganze verkabeln und zwischenklemmen soll.
Ja, dann schaltet sich die Peem auf Durchzug und es ist, als ob sie nicht verbaut wäre.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.387
Siccs

Siccs

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
370
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Nachdem ich ja Lehrgeld bezahlen durfte, putze ich den lilanen Kollegen hier mittlerweile per Hand.
Hab grad das zweite mal in meinem Leben hinter mir und bin eigentlich auch viel glücklicher wie nach dem ersten Mal. Jedoch habe ich auf der Front, überall wo Insekten klebten, nun Reste. Kriege ich diese irgendwie mit einem Insektenlöser weg, oder sollte ich da zu anderen Mitteln greifen?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.388
Stefan240

Stefan240

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
434
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
überall wo Insekten klebten, nun Reste

kommt drauf an "wie weit die Reste sind". Sprich wie starkt sie sich eingebrannt haben. Ich würde es zuerst mit einem milden Lackreiniger versuchen (z.B. Prima Amigo). Wenn das nicht reicht hilft da nur eine Politur.

Dagegen schützt nur ein guter Lackschutz und gerade an heißen Tagen, die Fleigenleichen rechtzeitig runterwaschen. Wenn ich nicht zeitnah zum waschen komme, nutze ich gerne eine Rinsless-Wäsche (z.B. Optimum No Rinse Wash)
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.389
Neqsens

Neqsens

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Vor der Politur hilft ggfs Kneten (ggfs. damit einmal auseinander setzen), das löst in der Regel auch alles 😊
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.390
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
6.074
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Nachdem ich ja Lehrgeld bezahlen durfte, putze ich den lilanen Kollegen hier mittlerweile per Hand.
Hab grad das zweite mal in meinem Leben hinter mir und bin eigentlich auch viel glücklicher wie nach dem ersten Mal. Jedoch habe ich auf der Front, überall wo Insekten klebten, nun Reste. Kriege ich diese irgendwie mit einem Insektenlöser weg, oder sollte ich da zu anderen Mitteln greifen?
Warum nicht hier
https://www.2ertalk.de/threads/5602

Sammelthread Pflegeberatung - alle eure Pflegeergebnisse​

mal nachlesen …?
 
Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten