Einlaufende Auslassnockenwelle beim S55

Diskutiere Einlaufende Auslassnockenwelle beim S55 im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Für den Fall, dass doch nicht bekannt:
  • Einlaufende Auslassnockenwelle beim S55 Beitrag #1
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Für den Fall, dass doch nicht bekannt:

 
  • Einlaufende Auslassnockenwelle beim S55 Beitrag #302
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
406
Fahrzeugtyp
M2C
Würde mir trotzdem ein Angebot von H2M einholen. Wenn der Preis gleich ist, dann dort machen lassen.
 
  • Einlaufende Auslassnockenwelle beim S55 Beitrag #304
MarcoPate1969

MarcoPate1969

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
171
Fahrzeugtyp
M2 Competition, G30 540ix
So kleines Update:

BMW hat mich angerufen nach meiner Beschwerde, BMW ist bereit 40% zu zahlen. Immerhin etwas. :D
Bei mir hat es in der Niederlassung Hannover insgesamt 4800€ gekostet - neue Lagerleiste und neue Auslassnockenwelle + Kleinteile und natürlich der Arbeitslohn (alleine schon 2600€). Bei den erwähnten 6500€, sind die 40% ein Witz. Zum Glück hat es die Real Garant Garantie (Premium Selection) übernommen
 
  • Einlaufende Auslassnockenwelle beim S55 Beitrag #305

garo

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M4-Comp F82
Bei mir hat es in der Niederlassung Hannover insgesamt 4800€ gekostet - neue Lagerleiste und neue Auslassnockenwelle + Kleinteile und natürlich der Arbeitslohn (alleine schon 2600€). Bei den erwähnten 6500€, sind die 40% ein Witz. Zum Glück hat es die Real Garant Garantie (Premium Selection) übernommen
Ja er meinte zu mir worst Case wäre 6.500, angeblich ist das risiko da dass die Injektoren kaputt gehen, wenn die Injektoren überleben bzw in nem guten Zustand sind, sind es 3.500 Euro.
 
  • Einlaufende Auslassnockenwelle beim S55 Beitrag #306
MarcoPate1969

MarcoPate1969

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
171
Fahrzeugtyp
M2 Competition, G30 540ix
Die Ersatzteile liegen bei ca. 2000€ (ohne Injektoren) - würden noch ca. 1500€ für Lohn übrig bleiben (BMW gibt ca. 120 AW für die Aktion an). Wird sportlich.
Wünsche, dass alles gut wird und reibungslos abläuft.
 
  • Einlaufende Auslassnockenwelle beim S55 Beitrag #307

garo

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M4-Comp F82
Die Ersatzteile liegen bei ca. 2000€ (ohne Injektoren) - würden noch ca. 1500€ für Lohn übrig bleiben (BMW gibt ca. 120 AW für die Aktion an). Wird sportlich.
Wünsche, dass alles gut wird und reibungslos abläuft.
Wenn alles gut läuft und das ganze 3.500 kostet krieg ich noch 40% Rabatt dann sind wir bei 2600 euro ca. aber mal gucken was passieren wird :)
 
Thema:

Einlaufende Auslassnockenwelle beim S55

Einlaufende Auslassnockenwelle beim S55 - Ähnliche Themen

S58 Lagerschalenproblematik: Scheinbar gibt es beim S58 wieder das alte BMW-Problem mit den Lagerschalen. Wirklich Schade aus meiner Sicht, war das Problem beim S55 doch behoben.
F87 Ölkühler S55: Folgende Frage zum Ölkühler beim S55: Muss dieser beim Austausch mit Öl befüllt werden oder geht das automatisch? Kann hier ggf. mal jemand in...
F87 Peem Exhaust Valve Controller: Hi zusammen, nachdem ich mehrfach von der "Peem Box" gelesen habe, habe ich mir nun mal eine gebrauchte für meinen M2C zugelegt. Einbau war ok...
Ölverbrauch S55 Rennstrecke: Da im TD Forum nicht viel Feedback kam, versuche ich es mal hier: Mich würden euere Erfahrungswerte interessieren hinsichtlich dem Ölverbrauch...
F87 Walbro Stage 2 LPFP Überhitzt?: Hallo Community, vor einiger Zeit hatte ich in meinen F87 M2 die Walbro Stage 2 LPFP verbaut. Das Fahrzeug war zu dieser Zeit mit einer Stage 2+...
Oben Unten