G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.061
Cab

Cab

Punkte Reaktionen
236
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
ich werde pro Rad 10mm Eibachspacer verbauen. Mit längeren Schrauben ca 300 Euro. Dazu kommt in meinem Fall Einzelabnahme wegen Tieferlegung und die obligatorische Vermessung/Einstellung. Insg. vermutlich um die 800 Euronen all in :(

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.062
Stefan240

Stefan240

Punkte Reaktionen
734
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
bei einem nicht tiefergelegten Auto wäre ich mit Distanzscheiben vorsichtig. Das kann unter Umständen komisch aussehen.

Aber wie Du @Domi schon erwähnt hast, steht die 893M hinten schon sehr gut im Radkasten. Zumindest sehe ich hinten da keinen Handlungsbedarf

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.063
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
90
Fahrzeugtyp
M240i xDrive (G42)
@Stefan240 Müsste ich dann mal schauen, ob noch eine Tieferlegung folgt. Ich will da nichts überstürzen. Auch wenn viele jetzt vielleicht einen Nervenzusammenbruch bekommen, aber ich mag meine Autos in recht originaler Optik, höchstens mit ganz leichten Optimierungen. Daher bin ich da ganz bei dir, dass ich vielleicht erstmal mit Distanzscheiben vorne anfange und schaue ob es mir hinten nicht so schon reicht, wie es ist. Optisch ist mir tatsächlich auch nur die Vorderachse so negativ aufgefallen bei dem M240 am WE beim Händler. Habe mich auch schon etwas mit @Toffi ausgetauscht. Der hat mir auch schon Distanzscheiben von H&R empfohlen.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.064
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
205
Fahrzeugtyp
G42
Bei meiner Performance Armablage blättern die Buchstaben ab Auto hat 13000 km drauf hat noch jemand das Problem?
Hatte die beim Händler bestellt und Händler hatte sie direkt nach Anlieferung vom Auto aus Mexiko eingebaut das war September 2023 kann man das noch Reklamieren?
20250211_142554.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.065
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
648
Fahrzeugtyp
240i G42
Du hast aufjedenfall 2 Jahre gewährleistung. Würde ich aufjedenfall einfach mal anfragen.
Bei dem saftigen Preis würde ich nicht erwarten, dass mir so schnell die Buchstaben um die Ohren fliegen. Wobei da vermutlich eher die Farbe einfach abblättert, oder nicht?
Im größten zweifel kriegt man das doch sicherlich "nachgefärbt". Das aber eher als letzten Ausweg.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.066
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
205
Fahrzeugtyp
G42
Das ist keine Farbe das ist so eine Art gummiüberzug auf den eingestanden Buchstaben.
Vorallem wurde da nie was mit reiniger gereinigt

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.067
Toto70

Toto70

Punkte Reaktionen
279
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
mechanischer Abrieb?

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.068
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
205
Fahrzeugtyp
G42
Naja wenn man den Arm nicht darauf ablegen kann wäre die Armauflage sinnfrei
Kann aber nicht sein das nach 13.000 km in 18 Monate alles abblätter denke das ist Materialfehler werde morgen mal zum Freundlichen fahren

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.069
G42newbie

G42newbie

Punkte Reaktionen
101
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Sehe ich auch so. Ich denke aufgrund meiner bisherigen Erfahrung auch dass BMW da keine Zicken machen wird.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.070
Lucky11

Lucky11

Punkte Reaktionen
1.751
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Das Problem haben Alle! Wenn Du ne neue bekommst tritt das auch wieder ein, weil der Schriftzug sich immer wieder abrubbelt. Das hätte man sticken müssen.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.071
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.057
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
wie zur Hölle kommt man auf die Idee an dieser Position den Schriftzug zu bekleben anstatt zu sticken?

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.072
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
205
Fahrzeugtyp
G42
Ist wohl günstiger wie sticken
Aber die Performance Armauflage wird so seit mind 2019 so verkauft
Ist die selbe wie im G20

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.073

Hopper

Punkte Reaktionen
1.019
Fahrzeugtyp
G42 230i
Finde, dass die M-Performance-Mittelarmlehne sowieso gar nicht reinpasst vom Material und Optik zum Rest der Innenausstattung.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.074
Kultstatus

Kultstatus

Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
M2C
Abpiddeln, dann hastes in schwarz da stehen, sieht auch gut aus ....

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.075
Bmwforall

Bmwforall

Punkte Reaktionen
205
Fahrzeugtyp
G42
Ah doch zu den Sensatec/Alcantara Sitze passt das schon finde ich
Habe mir auch schon überlegt das ganz weg zumachen wenn das bei allen Performance Armlehnen so mit der Zeit kommt

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.076
supersteel

supersteel

Punkte Reaktionen
86
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
@Stefan240 Müsste ich dann mal schauen, ob noch eine Tieferlegung folgt. Ich will da nichts überstürzen. Auch wenn viele jetzt vielleicht einen Nervenzusammenbruch bekommen, aber ich mag meine Autos in recht originaler Optik, höchstens mit ganz leichten Optimierungen. Daher bin ich da ganz bei dir, dass ich vielleicht erstmal mit Distanzscheiben vorne anfange und schaue ob es mir hinten nicht so schon reicht, wie es ist. Optisch ist mir tatsächlich auch nur die Vorderachse so negativ aufgefallen bei dem M240 am WE beim Händler. Habe mich auch schon etwas mit @Toffi ausgetauscht. Der hat mir auch schon Distanzscheiben von H&R empfohlen.
Verrate mir doch bitte einmal, mein Lieber - da stehe ich wohl auf dem Schlauch ;-) - welche Bereifung du vorn und hinten bei Bestellung gewählt hast?! Wenn du auch die 893 M-Felgen hast, sind dann wie bei mir (Freitag erhalten) vorn 245er und hinten 255er Reifen Michelin Pilot Sport 4S auf 8.5" und 9.5"-Felgen montiert? Ich finde das Setup ausreichend "breit" und hege kein Interesse an Spurverbreiterungen/Distanzscheiben. Das sieht schon so üppig (gut) aus - genau aus dem Grunde hatte ich ja die Auswahl bei Bestellung getroffen.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.077
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.146
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nach einer Tieferlegung sieht das wieder nach nichts aus. Da gehen schon 12mm pro Seite.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.078
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
90
Fahrzeugtyp
M240i xDrive (G42)
@supersteel Wir müssten exakt die gleiche Bereifung haben. Hinten kommen die Reifen weiter raus bei der 893er. Vorne aber nicht, soweit ich weiß. Zumindest sehe ich auch im Konfigurator vorne keine Veränderung. Hinten ist es mir auch nicht negativ aufgefallen. Aber vorne gehen noch ein paar "Millimeterchen" finde ich. Aber grundsätzlich sieht er auch im Werkszustand schon gut aus.

@Erebor Die von H&R, die mir @Toffi empfohlen hat, haben 11 mm pro Seite.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.079
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.146
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die von H&R, die mir @Toffi empfohlen hat, haben 11 mm pro Seite.
Na ob 11 oder 12 spielt jetzt nicht wirklich ne Rolle. Ich nutze meist die Scheiben von Powertech und da gibts entweder 10 oder 12.5.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.080
Cab

Cab

Punkte Reaktionen
236
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Hier mal eine schöne Betrachtung zum Thema Spurplatten:

Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 Lenkrad Upgrade mit LH: Hey Leute, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist auf das Lenkrad vom g42 LCI Modell zu wechseln (das coole abgeflachte ab 2024). Hier ist es...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G42 Sporadisches "Quietschen / Schleifen" während der Fahrt: Hallo zusammen, ich habe seit Kurzem ein merkwürdiges Problem mit meinem G42 M240. Das Problem tritt total sporadisch auf und ist mal stärker...
Oben Unten