LStrike
- Punkte Reaktionen
- 1.348
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42
Ist mir mal passiert. Wusste nicht, dass das ratsam ist vor der Einfahrt in eine Waschstrasse. Ich hatte nur N eingelegt und hab die ganze Anlage 2 mal hintereinander zum stehen gebracht.Doch nicht das Parkknöpfchen - Pardon. Ich meine das womit du die Sensoren auch an und ausschalten kannst.
Ah schade. Schön wäre es jedenfalls gewesenTachoeinheit von OS8 wird von Bimmercode nicht mehr supportet.
Bei OS7 funktionierts auch nur bedingt. Es fehlen dann bestimmte Anzeigen oder sind nicht ganz korrekt.
Ich nutze bei mir die Sport Individual Settings. Dann hat man wenigstens das (viel bessere) Sport Design und kann zur Not alles auf Comfort runterkonfigurieren. Den Standard Fahrmodus kann man mit Bimmercode auch unter OS8 codieren. Ist natürlich nicht das M Design, aber deutlich dichter dran ;-)Kriegt man das M-Tacho rübercodiert in den 240i g42?
was genau kann man denn da codieren, andere Tachodesigns?Ich nutze bei mir die Sport Individual Settings. Dann hat man wenigstens das (viel bessere) Sport Design und kann zur Not alles auf Comfort runterkonfigurieren. Den Standard Fahrmodus kann man mit Bimmercode auch unter OS8 codieren. Ist natürlich nicht das M Design, aber deutlich dichter dran ;-)
Ich muss gestehen, beim G20 hab ich mich damit noch auseinander gesetzt, gestern Nacht hab ich nur schnell Sport Individual als Standard bei Start gesetzt. Das reicht mir eigentlich. Das Design meinte ich, Comfort ist mir einfach zu güldenwas genau kann man denn da codieren, andere Tachodesigns?
selber codiert oder ist das Standard so?Ja! Muss ja sein!
Im Schlüsselgehäuse ist der Notschlüssel integriert, mit dem kann man dann auf der Fahrerseite rechts unterhalb des Türöffners (hochgeklappt - dort befindet sich das Schloss) aufschließen - und wird dann in meinem Fall direkt von der Alarmanlage "begrüßt".
Du wirst lachen mein F22 hatte diese Funktion nicht, deswegen fragte ich so verwundert. Damals musste ich das codieren.Was meinst Du? Dass die Alarmanlage auslöst? Das ist Standard, steht sogar so im Handbuch. Das Auto "weiß" schließlich nicht, dass es mit dem Notschlüssel geöffnet wurde, es bemerkt eben nur, dass die Tür ohne vorheriges entriegeln über die Fernbedienung geöffnet wurde (wodurch ja auch automaitsch die Alarmanlage deaktiviert wird).
Zum Deaktivieren muss bzw. sollte man dann zeitnah das Schlüsselgehäuse an die entsprechende Stelle an der Lenksäule halten, damit der Transponder erkannt wird. Dann "weiß" das Auto, dass es sich um einen berechtigten Schlüssel handelt und schaltet den Alarm ab.