LStrike
- Punkte Reaktionen
- 1.348
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42
Also ich kann mich erinnern das das auch in meinem e82 schon so war, warum auch immerich finde das Schiebedach auch toll; auch geschlossen schön hell im Auto
und hinten hochgestellt zieht es nicht.
Aber mir ist aufgefallen, das es nicht komplett aufgeht
es stoppt so ca 8cm vorher.
Auch erneutes drücken bzw. schieben über den Druckpunkt nach hinten öffnet es nicht komplett.
Fehlt da der Platz im Dach nach hinten um es komplett reinzuschieben ?
Finde ich “sonderbar“…
Komme vom G20, ist 1 zu 1 gleich. Auch die Größe der Öffnung ist (nicht gemessen, aber nach Augenmaß) identisch zum G20.zieht das Schiebedach, wenn es offen ist? Im 3er G20 ist es sehr angenehm
Wie kommts dazu? Das nachschauen dauert 20s und ein Verkäufer muss ja eh einmal wöchentlich seine Bestellungen durchchecken.Kann hier jemand den Bestellstatus abfragen? Trau meinem Verkäufer nicht mehr.
Ständig wechselnde Aussagen und Ausreden.Wie kommts dazu? Das nachschauen dauert 20s und ein Verkäufer muss ja eh einmal wöchentlich seine Bestellungen durchchecken.
Ich hab beim 1er einmal im Monat automatisch ein Update gekriegt mit Status und aktueller Lieferwoche.
Schon schwach. Er kanns ja ned ändern. Soll er einfach den Status durchgeben und gut is.Ständig wechselnde Aussagen und Ausreden.
Den gibt er ja ned mal an. Erzählt was von Lieferung im Juli und Baudatum Juni ...Schon schwach. Er kanns ja ned ändern. Soll er einfach den Status durchgeben und gut is.
Bestehe auf den Orderstatus… freundlich aber bestimmt, du willst den Status… fertig!Den gibt er ja ned mal an. Erzählt was von Lieferung im Juli und Baudatum Juni ...
Jaein. Auch die haben teilweise 2 Wochen Verzug und einer der beiden verbreiteten VIN Decoder zeigt bis heute kein Produktionsdatum für meinen anWenn man die vinnumner hat sieht man im Vindecoder ob er schon gebaut wurd, dann hat man wenigstens mal info das er gebaut ist,wenn sich der Verkäufer nicht bemühen will.
Das war auch dass, was mein Verkäufer gesagt hatIch habe seit kurzem den Status 112 (war ewig lang 047), aber mein Verkäufer sagt er bekäme von BMW kein Produktionsdatum sondern nur ein vorraussichtliches Lieferdatum.
Ja so ist es. XDrive ist dann aktiv, wenn es die Fahrsituation erfordert. Das kann aber sehr oft der Fall sein. Generell aktiv ist er aber nicht und beim normalen geradeausrollen werden nur die Hinterräder angetrieben.Kann jemand bestätigen (oder dementieren), dass beim M240i xDrive bei normaler Fahrweise 100% der Antriebsleistung auf die Hinterachse geht, also nur bei entsprechendem Bedarf die Vorderachse mit angetrieben wird?
Falls ja, wäre das natürlich insbesondere für das Verteilergetriebe gut, da es so weniger belastet wird.
Ich habe diese Info aus einem amerikanischen YouTube-Video, aber auch schon anderweitig einmal gehört, weiß aber nicht, ob ich dem Glauben schenken kann. Denn in dem Video wurde ebenfalls gesagt, dass die gesamte Antriebsleistung im Bedarfsfall sogar bis zu 100% auf die Vorderachse gehen kann - was ich allerdings nicht glauben kann.