LStrike
- Punkte Reaktionen
- 1.348
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42
Öh definiere durchgeschleppt. So a la mr wash innenreinigung? Oder ganz normal am reifen gezogen?Ich hab ne kurze Frage zur Waschanlage, wo das Fahrzeug so "durchgeschleppt" wird.
Wie muss ich das machen ?
Autohold auf aus
reinfahren
Bremse treten und auf "P" schalten
Motor ausschalten
So richtig ?
Ich fahr mit meinem dicken häufig in die Textilwaschstraße - einfach motor anlassen, wenn er wegen startstopp ausgeht, ist er ja technisch noch an - vermutlich ist das auch mit "fahrbereitschaft einschalten" gemeint.Gute Frage @SuperSeven , hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht.
Laut Driver’s Guide… Rubrik Waschstraße… kann man den Motor (Fahrbereitschaft) nach einlegen von N abschalten und die Betriebsbereitschaft bleibt an sowie N eingelegt, nach 35 Minuten wird automatisch P eingelegt… aber ich traue der Sache irgendwie nicht, ich würde wie @Errost auch lieber den Motor anlassen… sicher ist sicher.
Gut möglich, ist dann aber keine klassische Waschstraße, sondern dann vermutlich mit Band. Die meisten ziehen ja lediglich an einem oder ggf. 2 reifen.also ich war letztens mal mit dem Caddy meiner Frau beim Globus in der Waschstrasse; da wirst du explizit darum gebeten den Motor auszuschalten; also der darf da gar nicht an sein....
Edit: Also zusammengefasst für jede 0815 Waschstraße
1. Auto Hold am besten vorher ausmachen, sonst kommste vielleicht durcheinander
2. In die Waschstraße fahren und sich einweisen lassen vom Personal
3. wenn du richtig stehst, Motor anlassen und einfach in N schalten und Füße weg von den Pedalen
4. ggf. Spiegel einklappen, falls gefordert von der Waschstraße(sollte irgendwo dick stehen)
5. Nach dem durchziehen einfach wieder in D und "zügig" los.
Betriebsbereitschaft ist so wie Zündung an, Display und alles ist an… Fahrbereitschaft ist Motor an.Wie in deiner Anlage steht, verwirrt das schon etwas.
Was ist Betriebsbereitschaft und was ist Fahrbereitschaft ? EIns von beiden ist Motor an/ aus; aber welches und was ist das Andere ?
Da hast du den falschen zitiert.Betriebsbereitschaft ist so wie Zündung an, Display und alles ist an… Fahrbereitschaft ist Motor an.
Klar, sofern sie angeht, aber drückste das Parkknöpfchen und dann haste Ruhe.Und wenn man den Motor anlässt; spielen da nicht die Parksensoren verrückt ?
Scheibenwischer kann/muss man ja acuh ausschalten falls er vorher auf "Bereitschaft"/Sensor war
Doch nicht das Parkknöpfchen - Pardon. Ich meine das womit du die Sensoren auch an und ausschalten kannst.dann geht aber die Bremse zu oder ?!
Auweia; ich steig immer ein (Schlüssel in der Tasche) und starte den MotorBetriebsbereitschaft ist so wie Zündung an, Display und alles ist an… Fahrbereitschaft ist Motor an.
Das mit dem Notbremsassistent ist absolut kein Problem - die Geschwindigkeit ist überschaubar und das Auto hat dort noch nie eingegriffen.Auweia; ich steig immer ein (Schlüssel in der Tasche) und starte den Motor
Wie geht´n nur Zündug an ? Hab ich noch nie gemacht....
Vielleicht solte man acuh die Assis deaktivieren (ich hab da noch den Knopf neben dem Warnblinker), sonst
haut es dir noch den Notbremsassi rein, wenn da der mitarbeiter mit dem Waschdödel um dein Auto rumläuft.
Also ich seh schon; eher kein Thema für kFkA
Im Prinzip ist Waschanlage nur auf N Schalten.