LStrike
- Punkte Reaktionen
- 1.367
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42
Die Kundenbetreuung ist leider unfähig. Alles was ich selber online im Datenblatt ablesen kann oder innerhalb von 3 Sekunden bei Google finde, können sie beantworten und das war's.hatte deswegen der BMW Kundenbetreuung eine Mail geschrieben.
Antwort:
Eine Lösung für Ihr Anliegen lässt sich am besten durch Ihren persönlichen BMW Partner finden.
Bitte wenden Sie sich direkt an Ihren Partner vor Ort. Eine Übersicht aller BMW Partner und BMW Niederlassungen inklusive Kontaktdaten finden Sie online unter www.bmw.de/partner.
Ja, als ob die NL dazu in der Lage wäre...
Ich schau mal was ich rausfinden kann, klappt aber erst ab Montag. Bin im Urlaubja, ziemlich schwach. Sollte keine große Herausforderung zu sein, daß rauszfinden. Zumal die Info beim M2 G87/F87, F20 usw. alles im Presseportal von BMW zu finden ist. Nur vom G42 finde ich nichts
Die abgebildeten Felgen sind 898M. Sehen laut Profil stark nach Winterbereifung aus. Conti Winterreifen mit 898M Felgen kannst du zum Auto bestellen. Vorne sind diese 225 und hinten 255.Ich habe gerade den netten Artikel auf Bimmertoday (Artikel auf Bimmertoday zum M240i xD Zandvoort blau) gelesen (der ja beinahe mein bestelltes Auto zeigt ). Die Fotos (ganz unten) sind wirklich schön gemacht und zeigen auch gut die Details, samt M Performance Teilen. Die Felgen in mattem Grau gefallen mir, doch wundere ich mich über die Konfiguration: Der abgebildete M240i (mit schwarzem Schriftzug ohne xDrive) hat die Spats an den Kotflügeln V+H, aber die 19"-Felgen (Y-Speiche 898 M) in "nur" 8x19 und 8.5x19" mit Reifen (Conti!) vorn in 225 montiert. Bei meiner Bestellung gab es die Spats nur bei der Kombi (im M Technik Paket) mit 8.5x19 und 9.5x19 V + H mit 245 und 255er Reifen Michelin Pilot Sport 4S - was auch logisch klingt, da die Felgen als auch die Reifen breiter bauen. Ich habe das ja absichtlich so bestellt. Oder hat das jemand 'rangebastelt'?
Muss man das gleich beim Neuwagen Kauf mit abschließen oder kann man diese nachträglich auch noch abschließen? Was kostet diese Anschluss Garantie?Ist typunabhängig bei BMW.
Schon beim Kauf meines 240i habe ich genau diese Anschlussgarantie ("EuroPlus", 36 Monate Laufzeit ab Ende Gewährleistung) via BMW (RealGarant) gekauft.
Dabei wettet man natürlich darauf, dass man den Wagen auch so lange fährt.....
Geht nachträglich. Die Europlus Garantie ist nicht von BMW direkt. Muss nur halt im Gewährleistungszeitraum passieren. Also vor Ablauf.Muss man das gleich beim Neuwagen Kauf mit abschließen oder kann man diese nachträglich auch noch abschließen? Was kostet diese Anschluss Garantie?