G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.516
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.161
BMWdriverM

BMWdriverM

Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW 220d
Die Stimme kann man nicht ändern!
Nur den Text!

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.163
Alessandro

Alessandro

Punkte Reaktionen
268
Hi zusammen,
Bei den Sportsitze vom G42 ist ja das M Emblem/Logo schwarz.
Weiß jemand vielleicht ob man dieses gegen ein farblichen M Logo tauschen kann...?

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.168
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.516
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Danke, aber, Autsch, viel Geld für Teile die man quasi nicht selbst sehen kann :)

Doch, jedesmal wenn man aufs Auto zuläuft und das Licht angeht :love:
Ebenso beim Aussteigen und absperren (y)

Da war der Umbau tatsächlich die größere Hürde 🙈

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.169
Alessandro

Alessandro

Punkte Reaktionen
268
Hi,
Wann oder wie bekommt man diese "Schaltanzeige"?
Hab das bisher bei mir noch nicht gesehen... 🤔

Anhänge

• Screenshot_20250401_172338_YouTube.jpg
    Screenshot_20250401_172338_YouTube.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 32
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.170
x2max

x2max

Punkte Reaktionen
16
Kann man die Tachofarbe mit BimmerCode codieren? Diese Lachsfarbe gefällt mir nicht so.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.174
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
704
Fahrzeugtyp
240i G42
Hi,
Wann oder wie bekommt man diese "Schaltanzeige"?
Hab das bisher bei mir noch nicht gesehen... 🤔
Du musst im Tacho quasi den "leeren" modus einstellen, damit in der Mitte nur die Geschwindigkeit angezeigt wird. Wenn du die Karte oder so in der Mitte hast, wirds nicht angezeigt.
Und wie die Jungs bereits erwähnten - Manueller Modus + Sport

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.175
Domi

Domi

Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
M240i xDrive (G42)
Habe gelesen, dass es die Satellitenkarte beim Navi erst ab OS 9 gibt. Wird es für uns irgendwann ein Upgrade auf OS 9 geben oder geht man mit OS 8.5 in solchen Sachen leer aus?

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.176
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
704
Fahrzeugtyp
240i G42
Da geht man leer aus, für OS9 braucht man afaik neue Hardware

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.177
x2max

x2max

Punkte Reaktionen
16
Da geht man leer aus, für OS9 braucht man afaik neue Hardware
Theoretisch ginge es, praktisch allerdings nicht. Theoretisch ginge es, weil die Hardware von OS8.5 es unterstützen würde, praktisch nicht, weil BMW sich dazu entschlossen hat, es nicht umzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.178
x2max

x2max

Punkte Reaktionen
16
Kann man die Tachofarbe mit BimmerCode codieren? Diese Lachsfarbe gefällt mir nicht so.
Bin in einem Forum in USA fündig geworden. Das Tacho lässt sich bei OS8.5 nicht mehr ändern. BMW hat zudem in OS8.5 bis auf ein paar wenige Optionen fast alle Codierungen gesperrt, zumindest die meisten "nicht Expermodusoptionen" in Bimmercode.

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.179
Toffi

Toffi

Punkte Reaktionen
204
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Ne wird es nicht geben, bei OS 9 wird doch schon teilweise andere Hardware benutzt, soweit ich weiss. :unsure: Bmw ist auch nicht grad dafür bekannt oder interessiert OS Systeme auf das neuste zu updaten. Das was du kaufst behälst du auch sprich OS8.5

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.180
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
704
Fahrzeugtyp
240i G42
Theoretisch ginge es, praktisch allerdings nicht. Theoretisch ginge es, weil die Hardware von OS8.5 es unterstützen würde, praktisch nicht, weil BMW sich dazu entschlossen hat, es nicht umzusetzen.
Ja, natürlich kriegt man das da alles rauf, ich kann auch auf einem Schwangerschaftstest Doom spielen.
In der Theorie geht das in jedem Falle.

Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F22 Ansaugung-Empfehlungen von Euch / M240i: Servus, hiermit bin ich auf der Suche nach Euren Erfahrungswerten mit verschiedenen Ansaugungen. Ich plane als nächste Anschaffung bei meinem...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 Manhart MHtronik MH450 Zusatzsteuergerät: https://manhart-performance.de/tuningteile/produkt/mhtronik-zusatzsteuergerat-fur-bmw-g42-m240i/ Hallo Forum, hat schon jemand ErFAHRungen mit...
G42 Lenkrad Upgrade mit LH: Hey Leute, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist auf das Lenkrad vom g42 LCI Modell zu wechseln (das coole abgeflachte ab 2024). Hier ist es...
Oben Unten