LStrike
- Punkte Reaktionen
- 1.530
- Fahrzeugtyp
- G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 
Ah, OK, ich habe es mehr oder minder bei langsamer niedertouriger Fahrt getestet, ich schau morgen nochmalBeim alten OS - zumindest ist das bei mir so - erscheint das wie beschrieben im manuellen Modus/Sport bei ca. 5tsd Touren irgendwann im "Galopp" aber nur im HUD.
Nene, musst schon gut Gas geben.Ah, OK, ich habe es mehr oder minder bei langsamer niedertouriger Fahrt getestet, ich schau morgen nochmal![]()
M-Performance Parts...
Ich verstehe ja das es Carbon ist und BMW...
Aber...
ca. 4600€ für Performance Parts is echt übertrieben...
-Frontspoiler
-Heckspoiler
-Diffusor
-Schwelleraufsatz
Ist das wirklich gerechtfertigt???
Nein, finde die originale MP Lippe komplett scheisse, ruiniert den Kofferraumdeckel, habe von AutoID eine Karbon CS-Lippe gekauft und selber montiertKurze Frage: hat sich jemand den original M Performance Ducktail montiert? Mein Händler will dafür inkl. Montage 1250€. Der Spoiler alleine ist in den üblichen Shops für 690€ zu bekommen. Klingt mir nach ziemlich viel, oder?
Der Ducktail schaut Klasse aus, streckt das Heck noch etwas und gibt dem M240i am Heck noch die fehlende Note die leider das untere Teil mit dem Diffusor nicht schafft.Kurze Frage: hat sich jemand den original M Performance Ducktail montiert? Mein Händler will dafür inkl. Montage 1250€. Der Spoiler alleine ist in den üblichen Shops für 690€ zu bekommen. Klingt mir nach ziemlich viel, oder?
Nach meinem Kenntnisstand müssen die MP Teile am G42 vorne UND hinten montiert werden damit es zulässig ist, da wird Deine Rechnung dann wohl etwas höherKurze Frage: hat sich jemand den original M Performance Ducktail montiert? Mein Händler will dafür inkl. Montage 1250€. Der Spoiler alleine ist in den üblichen Shops für 690€ zu bekommen. Klingt mir nach ziemlich viel, oder?
Nein, finde die originale MP Lippe komplett scheisse, ruiniert den Kofferraumdeckel, habe von AutoID eine Karbon CS-Lippe gekauft und selber montiert
Hab versehentlich hier gepostet obwohl ich in den „G87 kurze Frage Thread“ schreiben wollte.Nach meinem Kenntnisstand müssen die MP Teile am G42 vorne UND hinten montiert werden damit es zulässig ist, da wird Deine Rechnung dann wohl etwas höher
Wegen so ner kleinen Spoiler Lippe wird niemals ein Auto stillgelegtTeile von AutoID haben leider den Nachteil, dass man sie nicht eingetragen bekommt und im Zweifelsfall eine Stilllegung riskiert. M Performance-Teile haben den Vorteil der Legalität und die kostet immer einen deutlichen Aufpreis.
Nach meinem Kenntnisstand müssen die MP Teile am G42 vorne UND hinten montiert werden damit es zulässig ist, da wird Deine Rechnung dann wohl etwas höher
Kurze Frage: hat sich jemand den original M Performance Ducktail montiert? Mein Händler will dafür inkl. Montage 1250€. Der Spoiler alleine ist in den üblichen Shops für 690€ zu bekommen. Klingt mir nach ziemlich viel, oder?
Ich weiß nicht mehr bei welchem Shop das war, jedenfalls stand bei einem Shop ganz deutlich in rot, dass front und heck auf Grund der Aerodynamik nur zusammen verbaut werden sollen.
Ich hatte genau das bei einem Shop auch so gelesen in der Beschreibung - aber ich weiß auch nicht mehr welcher Shop das war.Die MP Teile sind zusammen homologiert wurden für den G42, wie das beim G87 aussieht, weiss ich auswendig nicht. Sprich bei Verbau des Ducktail, muss auch der Frontspoiler montiert werden.
Ja genau das dachte ich mir auch - werd den nun selbst montieren. Bis auf die Entfernung der kleinen Abrisskante ist das auch kein Problem. Hab dabei nur Angst den Lack zu verkratzen bei der Kleberestentfernung. Dazu gibts ja diese Bohrmaschinen-Radier-Aufsätze. Leider noch nie benutztSag ihm, du willst allerdings dabei zusehen, wie man über 550€ in 15 Minuten verdient.![]()
Die funktionieren sehr gut. Einfach nicht zu fest drücken und nicht lange auf der selben Stelle rubbeln. Immer in Bewegung bleiben.Dazu gibts ja diese Bohrmaschinen-Radier-Aufsätze. Leider noch nie benutzt
Ich kann dir das bestätigen, habe Zugriff auf die Homologation vom G42.Ich hatte genau das bei einem Shop auch so gelesen in der Beschreibung - aber ich weiß auch nicht mehr welcher Shop das war.
Im offiziellen BMW M Performance Shop kann ich dazu nichts finden. Die anderen bekannteren M Performance Shops haben dazu auch nichts in der Beschreibung stehen.
Kannst du auch was zum G87 finden? Hatte ursprünglich hier falsch gepostet aber der Spoiler wäre der selbe.Ich kann dir das bestätigen, habe Zugriff auf die Homologation vom G42.