G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.530
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.201
SkarSatai

SkarSatai

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
bJz5eF7kYXjZgr!
Beim alten OS - zumindest ist das bei mir so - erscheint das wie beschrieben im manuellen Modus/Sport bei ca. 5tsd Touren irgendwann im "Galopp" aber nur im HUD.
Ah, OK, ich habe es mehr oder minder bei langsamer niedertouriger Fahrt getestet, ich schau morgen nochmal :)

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.203
x2max

x2max

Punkte Reaktionen
18
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.204
Alessandro

Alessandro

Punkte Reaktionen
276
Ja, TRE hab ich auch schon gesehen. Aber es steht "not for road use" ...

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.205
x2max

x2max

Punkte Reaktionen
18
Wie viel Rabatt bekommt jemand auf M Performance als Mitarbeiter?

Kenne jemanden über fünf Ecken, der bei BMW Euler arbeitet.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.206

Samu643

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
M240i G42
Hat jemand evtl. eine Eventuri-Ansaugung verbaut? Erfahrungen?

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.207

uniQ

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87 2025
Kurze Frage: hat sich jemand den original M Performance Ducktail montiert? Mein Händler will dafür inkl. Montage 1250€. Der Spoiler alleine ist in den üblichen Shops für 690€ zu bekommen. Klingt mir nach ziemlich viel, oder?

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.208

Samu643

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
M240i G42
Kurze Frage: hat sich jemand den original M Performance Ducktail montiert? Mein Händler will dafür inkl. Montage 1250€. Der Spoiler alleine ist in den üblichen Shops für 690€ zu bekommen. Klingt mir nach ziemlich viel, oder?
Nein, finde die originale MP Lippe komplett scheisse, ruiniert den Kofferraumdeckel, habe von AutoID eine Karbon CS-Lippe gekauft und selber montiert

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.209
Stephan_F.

Stephan_F.

Punkte Reaktionen
238
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Der Ducktail schaut Klasse aus, streckt das Heck noch etwas und gibt dem M240i am Heck noch die fehlende Note die leider das untere Teil mit dem Diffusor nicht schafft.
Warum die für den Anbau so viel haben wollen verstehe ich auch nicht, ist zu viel

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.210
G42newbie

G42newbie

Punkte Reaktionen
104
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Nach meinem Kenntnisstand müssen die MP Teile am G42 vorne UND hinten montiert werden damit es zulässig ist, da wird Deine Rechnung dann wohl etwas höher

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.211
Klutten

Klutten

Moderator
Punkte Reaktionen
1.486
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nein, finde die originale MP Lippe komplett scheisse, ruiniert den Kofferraumdeckel, habe von AutoID eine Karbon CS-Lippe gekauft und selber montiert

Teile von AutoID haben leider den Nachteil, dass man sie nicht eingetragen bekommt und im Zweifelsfall eine Stilllegung riskiert. M Performance-Teile haben den Vorteil der Legalität und die kostet immer einen deutlichen Aufpreis.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.212

uniQ

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87 2025
Nach meinem Kenntnisstand müssen die MP Teile am G42 vorne UND hinten montiert werden damit es zulässig ist, da wird Deine Rechnung dann wohl etwas höher
Hab versehentlich hier gepostet obwohl ich in den „G87 kurze Frage Thread“ schreiben wollte.

Aber danke für die Antworten - ist ja das der gleiche Ducktail.
Lt. meinem Händler muss man am G87 nicht beides miteinander montieren.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.213

Samu643

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
M240i G42
Teile von AutoID haben leider den Nachteil, dass man sie nicht eingetragen bekommt und im Zweifelsfall eine Stilllegung riskiert. M Performance-Teile haben den Vorteil der Legalität und die kostet immer einen deutlichen Aufpreis.
Wegen so ner kleinen Spoiler Lippe wird niemals ein Auto stillgelegt

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.214
x2max

x2max

Punkte Reaktionen
18

Ich weiß nicht mehr bei welchem Shop das war, jedenfalls stand bei einem Shop ganz deutlich in rot, dass front und heck auf Grund der Aerodynamik nur zusammen verbaut werden sollen.

Sag ihm, du willst allerdings dabei zusehen, wie man über 550€ in 15 Minuten verdient.🤑

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.215
Toffi

Toffi

Punkte Reaktionen
212
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Ich weiß nicht mehr bei welchem Shop das war, jedenfalls stand bei einem Shop ganz deutlich in rot, dass front und heck auf Grund der Aerodynamik nur zusammen verbaut werden sollen.

Die MP Teile sind zusammen homologiert wurden für den G42, wie das beim G87 aussieht, weiss ich auswendig nicht. Sprich bei Verbau des Ducktail, muss auch der Frontspoiler montiert werden.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.216

uniQ

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87 2025
Die MP Teile sind zusammen homologiert wurden für den G42, wie das beim G87 aussieht, weiss ich auswendig nicht. Sprich bei Verbau des Ducktail, muss auch der Frontspoiler montiert werden.
Ich hatte genau das bei einem Shop auch so gelesen in der Beschreibung - aber ich weiß auch nicht mehr welcher Shop das war.
Im offiziellen BMW M Performance Shop kann ich dazu nichts finden. Die anderen bekannteren M Performance Shops haben dazu auch nichts in der Beschreibung stehen.

Sag ihm, du willst allerdings dabei zusehen, wie man über 550€ in 15 Minuten verdient.🤑
Ja genau das dachte ich mir auch - werd den nun selbst montieren. Bis auf die Entfernung der kleinen Abrisskante ist das auch kein Problem. Hab dabei nur Angst den Lack zu verkratzen bei der Kleberestentfernung. Dazu gibts ja diese Bohrmaschinen-Radier-Aufsätze. Leider noch nie benutzt :confused:

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.217
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.258
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Dazu gibts ja diese Bohrmaschinen-Radier-Aufsätze. Leider noch nie benutzt
Die funktionieren sehr gut. Einfach nicht zu fest drücken und nicht lange auf der selben Stelle rubbeln. Immer in Bewegung bleiben.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.218
Toffi

Toffi

Punkte Reaktionen
212
Fahrzeugtyp
Bmw G42 240i
Ich hatte genau das bei einem Shop auch so gelesen in der Beschreibung - aber ich weiß auch nicht mehr welcher Shop das war.
Im offiziellen BMW M Performance Shop kann ich dazu nichts finden. Die anderen bekannteren M Performance Shops haben dazu auch nichts in der Beschreibung stehen.
Ich kann dir das bestätigen, habe Zugriff auf die Homologation vom G42.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.219

uniQ

Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87 2025
Ich kann dir das bestätigen, habe Zugriff auf die Homologation vom G42.
Kannst du auch was zum G87 finden? Hatte ursprünglich hier falsch gepostet aber der Spoiler wäre der selbe.

Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F22 Ansaugung-Empfehlungen von Euch / M240i: Servus, hiermit bin ich auf der Suche nach Euren Erfahrungswerten mit verschiedenen Ansaugungen. Ich plane als nächste Anschaffung bei meinem...
G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 Manhart MHtronik MH450 Zusatzsteuergerät: https://manhart-performance.de/tuningteile/produkt/mhtronik-zusatzsteuergerat-fur-bmw-g42-m240i/ Hallo Forum, hat schon jemand ErFAHRungen mit...
G42 Lenkrad Upgrade mit LH: Hey Leute, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist auf das Lenkrad vom g42 LCI Modell zu wechseln (das coole abgeflachte ab 2024). Hier ist es...
Oben Unten