clemens
- Punkte Reaktionen
- 395
- Fahrzeugtyp
- M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Finanzierung macht man im Moment nur wenn man muss.
entsprechend wäre ein Teil über Barmittel, der Rest dann Finanzierung. Über die ING wäre ich def. unter 5%1. 5000€ Nachlass bei 80.580€ Listenpreis ist schon sehr wenig mit ca 6,2%.
2. ob ich nun ein Auto bei APL für ca 70k bar bezahle oder woanders für 5,9% finanziere ist schon ein grundsätzlich andere Finanzierungsart.
—> zu welchem Prozentsatz würdest du denn die ca 55k aufnehmen können wenn du das Auto über APL “bar” zahlst ?!
Habe keine Erfahrung per APL bisher sammeln können und bin da entsprechend skeptisch. Habt ihr da Erfahrungswert? Entsprechend sind es ja auch "nur" VermittlerDas wär doch ein Business Case, also:
- über APL etc bestellen mit ca 11-12% Nachlass, also 80k - ca 12% = ca 70.500€ Neupreis kaufen und den Kredit für < 5,9% separat abschließen
Danke für die Info. Ich schaue mir das nochmal genauer anIch habe über APL schon 4 Autos gekauft die letzten 15 Jahre.
Absolut problemlos. Man hat ja mit APL kaum was zu tun sondern nach der Unterschrift nur noch mit dem Händler.
Ich hatte auch mit APL null Probleme bei dem einen Mal, läuft reibungsfrei die Vermittlung.Ich habe über APL schon 4 Autos gekauft die letzten 15 Jahre.
Absolut problemlos. Man hat ja mit APL kaum was zu tun sondern nach der Unterschrift nur noch mit dem Händler.
Die Konditionen kann man ja online bei APL abrufen und dem Händler vorlegen, dazu muss man ja noch keinen Vermittlungsauftrag eingegangen seinMeistens gehen andere Händler mit, sie wollen aber das Angebot in der Hand halten.
Vermittler geben den Händler, an den vermittelt wird, aber logischerweise nur raus, wenn man zusagt.
Also entweder muss man nen Rückzieher machen oder man kauft einfach gleich wohin vermittelt wird.
absolut richtig. Ich werde es bei meinem Verkäufer auch nochmal vorlegenDie Konditionen kann man ja online bei APL abrufen und dem Händler vorlegen, dazu muss man ja noch keinen Vermittlungsauftrag eingegangen sein
Hat bei mir nie funktioniert! Ist dann auch ok für mich, soll ja keine Erpressung sein.Die Konditionen kann man ja online bei APL abrufen und dem Händler vorlegen, dazu muss man ja noch keinen Vermittlungsauftrag eingegangen sein
Klar, nicht jeder Händler geht den Unterbietungs-Wettbewerb mit.Hat bei mir nie funktioniert! Ist dann auch ok für mich, soll ja keine Erpressung sein.
Das was dein Händler dann damit macht ist ja nur marktüblicher Vergleich. Eine Erpessung ist es ja nicht. Leben und leben lassen.Hat bei mir nie funktioniert! Ist dann auch ok für mich, soll ja keine Erpressung sein.
nur blöd dass es den erst seit 2018 (4,5 jahre gibt)Den hatte ich 10 Jahre. Da brauchst anständiges Fahrwerk und Bremsen und ne gscheite Sperre. Und das Ding ist mittlerweile ne alte Karre
Da ging es um den Z4M...nur blöd dass es den erst seit 2018 (4,5 jahre gibt)
Die gibt es ja annähernd beim Händler, wo es keine Vermittlungsgebühr zu zahlen gibt.APL hat jetzt um 0,5% nach unten korrigiert und liegt bei 10,95%.