Interessant.
Geht das abschließen online?
Ich fahre auch relativ wenig - dieses Jahr werdens mit Ach und Krach 6k. Bisher hab ich immer gelesen, es lohnt sich überhaupt nicht. Habs aber auch noch nie selbst ausgerechnet...
Ja man kann online die Preise einsehen und auch abschließen.
Einfach nach BMW Service Inclusive googeln oder im connected drive store schauen.
Beachten !!!
Es gibt 2 verschiedene Systeme/Pakete:
1. Service Incl fuer Neuwagen:
Das MUSS bis zum ersten Service abgeschossen worden sein und kann dann immer wieder verlängert werden, z.B.:
- 868€ (1.522€) für 3 Jahre / 40.000km
- 1.380€ (4.403€) für 5 Jahre / 60.000km
—> Pakete enden wenn Gesamtalter ab EZ oder Gesamt-Km des Autos laut Paket-Daten (s.o.) erreicht sind
Preise oben sind OHNE Verschleißteile, Preis mit Verschleiß (Bremse u Kuppplung) in Klammern
2. SI für Gebrauchtwagen:
Das kann man immer abschließen, auch wenn das Auto schon mehrer Jahre alt ist und bisher kein Paket gebucht hatte.
Laufzeit startet dann wenn man den nächsten Service in Anspruch nimmt.
Preise M2 aktuell:
- 1.808€ für 3 Jahre / 40.000km
- 2.415€ für 4 Jahre / 60.000km
- 2.798€ für 5 Jahre / 80.000km
—> Paket endet wenn Laufzeit ab 1. In Anspruch genommenem Service erreicht ist / bzw die KM-Leistung ab 1. in Anspruch genommenen Service
(Jahr und KM startet also bei “null” sobald man den ersten Service abrechnet)
Gibt bei Gebraucht Paketen nur das ohne Verschleißteile
Meiner Meinung nach ist nur das Paket für Neuwagen wirklich attraktiv.
Und auch nur das ohne Verschleißteile (wer hat denn in 3 Jahren / 40k km schon Bremsscheiben / Kupplung durch)
Das für gebrauchte rechnet sich nicht, denn was in 3 Jahren anfällt, also:
1x großer Service,
1x kleiner Service,
1x BF
…kostet doch bei Einzelzahlung auch nicht mehr als diese 1.808€ Fürs Gebraucht-Paket