Ich habe meinen M2C im November inkl. Premium Selection gekauft. Ich muss im August eine Inspektion machen lassen. Ich habe jetzt die Kosten erfragt und ich muss sagen es hat mich schon etwas aus den Schuhen gehoben: Der angehende Service (groß) liegt bei 1.600 Euro, in den kommenden Jahren kommt dann nochmal ein Service mit 600 Euro, in Summe macht es durchaus Sinn das Servicepaket 3Jahre 40.000 Km zu kaufen. Das kostet allerdings 1.951Euro wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Man spart also 10% und das sind dann ja "bis zu 30%" die BMW bewirbt.
Als Zwischenkosten hatte ich mir Öl mit 300 Euro und Zündkerzen mit 700 Euro gemerkt.
Kann mir jemand erklären warum Zündkerzen so teuer sind - gibts dafür irgendeine Erklärung: Hat der M2 da etwas besonderes oder sind die so weit unten im Motor verbaut oder sind das einfach BMW M-otorsport-Preise?
Ich gestehe, dass ich beim Kauf nicht damit gerechnet habe, dass in den ersten 12 Monaten gleich nochmal 2.000 Euro fällig werden. Aber was ich gelernt habe an so einem M2 ist quasi alles teuer (Steuern mal ausgenommen, Versicherung immer in Abhängigkeit der SF), aber Wartung, Zubehör wenn legal mit ABE und oder TÜV immer "aua".