G87 G87 Wartezimmer

Diskutiere G87 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
  • G87 Wartezimmer

Anzeige

• G87 Wartezimmer Beitrag #901
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.375
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Das ist wirklich extrem ärgerlich … 🤬 Vom Glück bist Du ja (in dieser Hinsicht) nicht gerade verfolgt. ☹️

• G87 Wartezimmer Beitrag #902
Markus M240i

Markus M240i

Punkte Reaktionen
429
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Ja, wäre ja Transportschaden hätte ich ihn schon bei mir zu Hause stehen. Dafür habe ich gestern erst mal bei ERIK, neue Edelweiß Felgen bestellt.😁

• G87 Wartezimmer Beitrag #905
Samaki

Samaki

Punkte Reaktionen
1.430
Stelle ich mir besonders spannend vor, wenn man einen der schönen Mattlacke bestellt hat

• G87 Wartezimmer Beitrag #908
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
Oh man! Wie wird das gehandhabt? Würde ich nicht so annehmen.
Was willst machen, soll er auf den dritten warten, der dann vielleicht auch wieder was hat?
Keine Ahnung wie das überhaupt rechtlich einzuordnen ist.

Stelle ich mir besonders spannend vor, wenn man einen der schönen Mattlacke bestellt hat
Wenn man mal überlegt, dass hier im Forum schon von einigen Transportschäden berichtet wurde (gefühlt verhältnismäßig viele), muss man das ja schon fast bei seiner Farbwahl mit berücksichtigen :confused:

• G87 Wartezimmer Beitrag #909
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Was hat die Farbauswahl damit zu tun?
Man kann jede Farbe nachlackieren ohne das man einen Farbunterschied sieht.
Mattlack ist zwar schwierig, sollte aber ein guter Lakierer hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • G87 Wartezimmer Beitrag #910
awi

awi

Punkte Reaktionen
329
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich hätte ja eher gedacht, dass solche Infos gar nicht an den Endkunden kommuniziert werden, da evtl Transportschäden „einfach“, vor Auslieferung, repariert werden.

Ich meine natürlich banale Schäden / Kratzer etc…

• G87 Wartezimmer Beitrag #911
BMWR32

BMWR32

Punkte Reaktionen
1.626
Ich hätte ja eher gedacht, dass solche Infos gar nicht an den Endkunden kommuniziert werden, da evtl Transportschäden „einfach“, vor Auslieferung, repariert werden.

Vieleicht war es die Werkstatt selber.

• G87 Wartezimmer Beitrag #912
W.K.P.

W.K.P.

Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
G87

Auch ein solcher Schaden wird meines Wissens als Unfall wegwendet und sollte als solcher auch deklariert werden. Ob in der Werkstatt oder beim Transport. Eine Wertminderung wäre ein muss.

• G87 Wartezimmer Beitrag #913

dieselweasel

Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
G87
Was hat die Farbauswahl damit zu tun?
Man kann jede Farbe nachlackieren ohne das man einen Farbunterschied sieht.
Mattlack ist zwar schwierig, sollte aber ein guter Lakierer hinbekommen.
Das halte ich bei Teillackierungen für ein Gerücht. Gibt schon schwierige Farben, bei matt kannst es vergessen.

• G87 Wartezimmer Beitrag #915
awi

awi

Punkte Reaktionen
329
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bei mir haben sie damals eine Lackprobe genommen und den exakten Farbton zusammengemischt. Fahrzeug war damals 12 Jahre alt

• G87 Wartezimmer Beitrag #916

HiMyNameIsMark

Punkte Reaktionen
1.205
Wird auch langsam Zeit, nachdem der auch wieder mit einem Transportschaden an gekommen ist.
Genau wie der erste. Soviel Pech muss man erstmal haben. Insgesamt 1,5 Jahre gewartet und zwei Neuwagen mit Transportschaden bekommen.🤷‍♂️
Habe letztens mit einem Aufbereiter gesprochen. Er hatte bisher 7 G87, alle hatten Transportschäden. Scheint sich ja zu rentieren, das Werk in Übersee.😂😂

Thema:

G87 Wartezimmer

G87 Wartezimmer - Ähnliche Themen

F87 CS vs G87: Servus, ist es aktuell noch sinnvoll von einem F87 M2C auf einen F87 M2 CS upzugraden? Obwohl ich sehr zufrieden bin, habe ich nach gut 4 Jahren...
Überregional

M2 G87 aus Luxemburg

Überregional M2 G87 aus Luxemburg: Hallo, ich bin Christophe und komme aus Luxemburg. Neben meinem E30 325iX hab ich seit einigen Monaten nun auch einen M2 G87 in Brooklyn Grey...
PLZ 8 Tobis Toronto Roter M2 G87 aus der Nähe von MUC: Servus in die Runde, ich bin Tobi, 36 Jahre jung / alt und wohne in der Nähe von München. Seit drei Wochen besitze ich meinen G87 M2 in Toronto...
G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
G87 Kupplung Schleifpunkt/ Verschleiß/ hydraulische Kupplungsbetätigung: Hallo zusammen, bei meinem Handschalter M2 G87 habe ich bemerkt dass der Schleifpunkt ziemlich weit noch oben gewandert ist. In den ersten cm...
Oben Unten