BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades

Diskutiere BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Joa, wurde mir auch gerade angeboten. Leider keine Angaben zu den Veränderungen 🤨
  • BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades Beitrag #21

LoRaider

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
20
Joa, wurde mir auch gerade angeboten. Leider keine Angaben zu den Veränderungen 🤨
 
  • BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades Beitrag #24
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.732
Punkte Reaktionen
1.556
Joa, wurde mir auch gerade angeboten. Leider keine Angaben zu den Veränderungen 🤨
Die evtl. Veränderungen stehen in der My App.
Oder hier:
https://www.bmw.de/de/topics/servic...nnectivity/remote-software-upgrade-24-07.html
Generell sind die Infos zu den Upgrades ziemlich wenig, vor allem weiß man nie, welche Veränderungen auch tatsächlich für sein Fahrzeug sind.
Die Highlight Upgradesbeschreibungen im obigen Link sind nicht für OS7 und OS8.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades Beitrag #25
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.275
Punkte Reaktionen
1.412
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei mir wurde explizit auf Änderungen beim Headup-Display hingewiesen, da sich in dem Bereich gesetzliche Vorgaben bezüglich der Verdeckung des Sichtfeldes geändert haben.
 
  • BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades Beitrag #26
LStrike

LStrike

Beiträge
990
Punkte Reaktionen
1.255
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Genau ... das mit dem HUD hab ich auch gelesen. Bin gespannt, was @Neqsens berichtet. Vielleicht gibt es nach dem Update ja auch ein Photo von ihm, wie das HUD nun aussieht damit wir anderen entscheiden können, ob wir wollen oder nicht ;)
 
  • BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades Beitrag #27
Markus M240i

Markus M240i

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
423
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Genau ... das mit dem HUD hab ich auch gelesen. Bin gespannt, was @Neqsens berichtet. Vielleicht gibt es nach dem Update ja auch ein Photo von ihm, wie das HUD nun aussieht damit wir anderen entscheiden können, ob wir wollen oder nicht ;)
Habe das Update mir gerade mal aufs Handy geladen. Ist nur 500 MB groß. Ich glaub nicht, dass da viele Neuerungen bei sind.
 
  • BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades Beitrag #28
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.732
Punkte Reaktionen
1.556
Fast alle, bis wohl auf das HUD, sind für OS8,5 und OS9.
 
  • BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades Beitrag #29

Hopper

Beiträge
874
Punkte Reaktionen
933
Fahrzeugtyp
G42 230i
Was denkt ihr wie lange es eigtl. noch Updates für OS7 geben wird?
Kann man das aus der Vergangenheit sagen? Bzw OTA gabs da ja noch nicht.

Die Tankzahlungsapp habe ich nun auch drauf, obwohl ich das Update noch nicht aufgespielt hab. Ist also unabhängig davon.
 
  • BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades Beitrag #30
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.732
Punkte Reaktionen
1.556
Was denkt ihr wie lange es eigtl. noch Updates für OS7 geben wird?
Kann man das aus der Vergangenheit sagen? Bzw OTA gabs da ja noch nicht.

Die Tankzahlungsapp habe ich nun auch drauf, obwohl ich das Update noch nicht aufgespielt hab. Ist also unabhängig davon.
Eben, aus Erfahrung kann man das nicht sagen.
OS7 ist das erste System von BMW ,was überhaupt OTA Remote Software Upgrades machen kann.
Wie man allerdings bei den letzten Upgrades sehen kann, sind meisten Änderungen jetzt schon nur für OS8,5 und OS9.
 
  • BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades Beitrag #31
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.039
Punkte Reaktionen
3.926
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Glaube die updates werden einfach für alles ausgerollt. Aber änderungen in os7 sind wohl keine mehr zu erwarten, ausser vlt sicherheitslücken.
 
  • BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades Beitrag #32

Hopper

Beiträge
874
Punkte Reaktionen
933
Fahrzeugtyp
G42 230i
Wenn ich ehrlich bin nerven mich diese Updates. Vor allem mit dem Quatsch mit der App und Wlan.
Ich will aber auch das Update durchführen, damit „Alles i.O.“ ist. :D
Wäre daher schön, wenn die bei OS7 mal seltener rauskommen 🤣
 
  • BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades Beitrag #33
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.732
Punkte Reaktionen
1.556
Das ist bei Tesla genauso, das geht nur mit einer Wlan Verbindung.
Als alternative könnten die Hersteller den Download und die instalation über USB anbieten, so wie beim Kartenupdate.
 
  • BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades Beitrag #34

Hopper

Beiträge
874
Punkte Reaktionen
933
Fahrzeugtyp
G42 230i
Oder am besten einfach OTA im Hintergrund mit der integrierten Sim Karte, ohne dass man was mitbekommt. Ohne App oder Handy.
 
  • BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades Beitrag #35
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.732
Punkte Reaktionen
1.556
Das Fahrzeug muss ja stehen.
So ein Upgrade greift in die Funktionen des Fahrzeuges ein.
Auch wäre die Gefahr zu groß, dass Daten verloren gehen, bei unserem Super Netz in Deutschland.
 
  • BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades Beitrag #36
Neqsens

Neqsens

Beiträge
409
Punkte Reaktionen
603
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Genau ... das mit dem HUD hab ich auch gelesen. Bin gespannt, was @Neqsens berichtet. Vielleicht gibt es nach dem Update ja auch ein Photo von ihm, wie das HUD nun aussieht damit wir anderen entscheiden können, ob wir wollen oder nicht ;)
Also am Head Up Display hab ich (OS8) keine Änderung festgestellt.

Aber mein Auto macht nun nen Ton beim Einschalten. Weiß zufällig jemand, wie ich den deaktiviere? Hab bei ner kurzen Suche nichts gefunden...

Auch sonst hab ich keine Änderungen festgestellt 👍
 
  • BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades Beitrag #37

LoRaider

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
20
Habe gestern auch geupdatet. Im Displays Menü kann nun eingestellt werden, dass die Anzeigen im HUD mit den fahrmodi wechseln. Z.b Drehzahl im HUD bei Sport, Energie bei Eco. Ich find's gut.
Habe OS8. Der Ton beim Starten ist mir nicht aufgefallen.
 
  • BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades Beitrag #38
Cab

Cab

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
193
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Was ich nicht verstehe: Warum kommt bei mir die Nachricht " Fahren erforderlich" wenn das Update lädt bzw via BMW App übertragen wird? Bei 38% ist Schluss. Läuft dann nur während der Fahrt weiter ...
 
  • BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades Beitrag #39
LStrike

LStrike

Beiträge
990
Punkte Reaktionen
1.255
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Also am Head Up Display hab ich (OS8) keine Änderung festgestellt.
Aber mein Auto macht nun nen Ton beim Einschalten. Weiß zufällig jemand, wie ich den deaktiviere? Hab bei ner kurzen Suche nichts gefunden...
Auch sonst hab ich keine Änderungen festgestellt 👍
Habe gestern auch geupdatet. Im Displays Menü kann nun eingestellt werden, dass die Anzeigen im HUD mit den fahrmodi wechseln. Z.b Drehzahl im HUD bei Sport, Energie bei Eco. Ich find's gut.
Habe OS8. Der Ton beim Starten ist mir nicht aufgefallen.

Also was das HUD angeht habe ich schon auch anderes gehört:

Also zum Update: Es wurde tatsächlich etwas geändert. Wenn man jetzt allgemein drauf schaut auf das HUD, dann sind die Anzeigen in einer Linie weiter unten - auch beim telefonieren z.B. wird der Name und die Optionen in einem schmaleren Sichtbereich dargestellt.

Bei Spotify / Telefon Kontakten würde ich sagen, ist es so wie früher, nur dass er jetzt plötzlich immer alles in einer Größe anzeigt, da hatte ich früher ab und mal ein großes und kleinere Cover - die Schrift wirkt also etwas kleiner.

Könnt ihr mal schauen, ob ihr da nicht doch eine Veränderung feststellt?
Oder könnt ihr mal ein Photo vom HUD machen? Würde das gern vergleichen können :)
 
  • BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades Beitrag #40
Cab

Cab

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
193
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Ich finde das HUD nach dem Update "aufgeräumter. Wobei ich die Drehzahlanzeige in "sport" genau so schlecht gelöst wie vor dem Update empfinde :D
 
Thema:

BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades

BMW Operating System 7 und 8 - Updates und Upgrades - Ähnliche Themen

F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo zusammen, ich wollte mich auch mal vorstellen. Zwar bekomme ich meinen M240i erst am kommenden Mittwoch (09.05.18) aber ich freue mich...
m235i BJ 2015 Kaufberatung für Neuling: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bereits Jahrelanger BMW Fahrer. Ein neuer Wagen soll es sein, Allrad, sportlich, gute Austattung und DSG...
M240i LCI: So, Zeit hier mal meinen vorzustellen. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem kleinen. Persönlich finde ich das LCI sehr gelungen und zwar von...
Angebot fair? M235i: Hallo allerseits, ich bin auch der Suche nach einem schönen M235i. Jetzt tauchte folgendes Angebot auf: M235i Juli 2015 1.Hand 20.000Km...
Oben Unten