Toffi
- Punkte Reaktionen
- 99
- Fahrzeugtyp
- Bmw G42 240i
Ich merke wenn man kein HUD hat, brauch man das Update nicht
Beim Download soll man fahren, damit die Batterie geschont wird,Was ich nicht verstehe: Warum kommt bei mir die Nachricht " Fahren erforderlich" wenn das Update lädt bzw via BMW App übertragen wird? Bei 38% ist Schluss. Läuft dann nur während der Fahrt weiter ...
Das Telefon muss mit dem Fahrzeug per Blutooth und W-LAN verbunden sein.jo, bei mir auch. Deswegen verstehe ich das auch nicht. Über die Wlan-Verbindung sollte das Update doch performant vom Telefon auf das Fahrzeug übertragen werden können. Offenbar ist das aber nicht der Fall
Während des Updates muss das Auto stehen.Das Fahrzeug muss ja stehen.
So ein Upgrade greift in die Funktionen des Fahrzeuges ein.
Auch wäre die Gefahr zu groß, dass Daten verloren gehen, bei unserem Super Netz in Deutschland.
Entweder reden wir aneinander vorbei, oder benutzen nicht die BMW Begriffe.Während des Updates muss das Auto stehen.
Der Download sollte auch während der Fahrt problemlos über die integrierte SIM möglich sein ohne Handy. Zur Not eben Stück für Stück.
Das Datenvolumen kostet BMw vielleicht zu viel Geld
Das ist bei anderen Herstellern genauso.Genau. Und dieser Datentransfer vor der Installation ist ein Witz
Tatsächlich ja, läuft nur während der FahrtWas ich nicht verstehe: Warum kommt bei mir die Nachricht " Fahren erforderlich" wenn das Update lädt bzw via BMW App übertragen wird? Bei 38% ist Schluss. Läuft dann nur während der Fahrt weiter ...
Einfach warten, bis bimmercode das Update auch bei sich eingepflegt hat, dann geht das wieder.Heute das neue Upgrate geladen. Habe zum Codieren keinen Zugriff mehr auf Licht, Türen und Mautfunktion der Fenster. Abblendlicht ist nun auf dauerautomatik,lässt sich auch im Stand nicht mehr ausschalten.
Habt ihr die Probleme auch bemerkt? Mit jedem Upgrade werden wir immer weiter eingeschränkt.
Wie lange dauert so was,hast du Erfahrung damit?Einfach warten, bis bimmercode das Update auch bei sich eingepflegt hat, dann geht das wieder.
Keine ahnung. Frag am besten die entwickler.Wie lange dauert so was,hast du Erfahrung damit?
Hast du den OBD Adapter wärend dem Upgrade stecken lassen?Seit dem Update geht der Alarm los, wenn ich meinen BT Obd-Adapter stecken lasse
Kann/konnte man die OBD Überwachung rauscodieren?
EDIT: Im FZD war es zu finden, hoffe nun ist Ruhe.
Jop, der war gesteckt.Hast du den OBD Adapter wärend dem Upgrade stecken lassen?
Den muss man vorher entfernen.