Also ich will dir ja nicht zu nahe treten aber nur weil du keinen Erfolg hast deine Trackbude für über 80 Steine zu verkaufen, heißt das nicht, dass du jetzt den Markt von „normalen Autos“ zu Tode lowballen musst. Niemand unter dieser Sonne kauft auf Mobile solch einen Trackumbau für so viel Geld. Wenn ich einigermaßen „kosteneffizient“ so etwas machen möchte, dann heißt es GT3 und aufwärts. Und nein so etwas verkaufen über Vitamin B am Ring zählt in dieser Diskussion nicht.
Immer diese Doppelmoral von Leuten die zig 10 tausende Euros in ihre Trackumbauten stecken (was ja auch cool ist aber halt Geldverbrennung) und dann beim Fahrzeugpreis raumknausern und drucksen als gäbe es kein Morgen mehr. Ich will dich mal im PZ mit dieser Einstellung sehen
Kontaktiere doch einen Privatverkäufer mit einem M2C Track Paket DKG mit unter 20tkm und schau was er zu 49.999 sagt? Nichtmal einen schwurbligen Unfallwagen findest du aktuell da.
Btw: Warum sind die HS alle so weit unten angesiedelt? Aktuell steht ein guter SSO HS mit großer Bremse 12tkm für 52500 drinne. Den hätte ich mir auch gut vorstellen können
Auch wenn ich dich ungern enttäusche, aber 1. ist meine Trackbude bereits verkauft und 2. zu deinem als unmöglichen genannten Kurs.
Ich muss gar nichts lowballen. Dass du GT3 als Kostenequivalent anführst, zeigt doch schon das du keine Ahnung vom Markt und den Kosten hast - geschweigedenn was es heißt laufende Kosten am Track zu zahlen.
Im Gegensatz zu den Stino M2C sind in der „Trackbude“ auch Materialien in Höhe eines zweiten M2C geflossen. Ob das hinterher ein Geschäft war? Sicher nicht. Hat auch keiner gesagt.
Die Schirmer M2 gehen aktuell so für 80-90k .. allerdings auch sehr schleppend. Der Markt ist eben klein und die Käuferschicht speziell.
Was das betrifft ist es einfach so: Der Markt kühlt grad ab!
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Das man sich jetzt angegriffen fühlt - vor allem von denen die entweder denken, sie hätten was besonderes im Stall stehen, oder diejenigen die noch mit einem Verkauf liebäugeln grad. So what?
Ich sag es einfach wie es ist. Der Markt kühlt gerade heftig ab. Und wenn man die Welle reiten will, dann wenn sie da ist.
Das ging meiner Meinung nach noch bis vor einigen Monaten.
Mittlerweile steht sich das alles die Reifen platt.
Von Porsche bis M … es dreht sich einfach kaum was. Und wenn, dann weit von dem Kurs entfernt der eingepreist wurde.
Das Segment um 50-100k bedient schlicht die Mittelschicht und die kauft aus anderen Motiven. Und da wird der Gürtel enger geschnallt… der Winter steht vor der Tür. Die allseits beschworene Rezession.
Das wo man sich „noch mal was gönnen wollte“ oder auf Grund der Zinsen lieber ne andere Anlage suchte für das knappe gesparte Geld wird jetzt eben woanders gehortet, oder ausgegeben als in nem Wagen… ne Verbindlichkeit.
Alles oberhalb 120k wird ist teilweise , wenn gut, schnell weg. Aber auch das GT4 und GT3 Segment .. bei den angezogenen 991 Preisen steht sich die Beine platt. Monate lang hab ich Fahrzeuge auf der Liste. Bin hingefahren und habe mittlerweile sicher über 20 verschiedene Händler gesprochen. Und das was ich hier schreibe ist im Grunde eher O-Ton als Fantasie.
Wenn du also einen Idioten findest, der irrational zu einem Wagen greift, der trotz wenig mehr, oder gleich vielen KM (was ist das eigtl für ein Kriterium?) zu einem Wagen greift der 10.000€ mehr kostet … weil .. ihm die Historie besser schmeckt? Bitte. Glückwunsch.
Ich würde es nicht tun und auch nicht empfehlen.
Es gibt von den aktuell über 250(!) angebotenen Fahrzeugen sicher 75 oder mehr, die bei rund 45k liegen. Haben dann auch wenig gelaufen. Sind gut Ausgestattet und gewartet.
Für 65-70k kann man sich vllt nen M2CS angucken. Aber sicher kein normalen M2C.
Die CS sind aktuell zumeist bei rund 75 eingepreist und werden vermutlich eher so bei 65-70 gehen…. Wenn der Verkäufer nicht vollkommen Backsteinflexibel ist.
Take it or Leave it.
Aber deine persönliche Anmache ist unnötig.
Was spricht gegen diese Fahrzeuge?
Ist ja nicht so das ich mich abmühen müsste … und Verhandlungen vor Ort werden noch mehr Ersparnisse rausholen.
Weil keiner davon unter 20k gelaufen hat?
Im Gebrauchtmarktsegment wird halt am Ende eher auf den Preis geguckt und man macht eher Kompromisse, weil es direkt an die Brieftasche geht und nicht der geschäftige Händler die 5-10.000€ in eine 50€ höhere monatliche Rate umwandelt.