G42 M240i (x) SPORT Abgasanlagen

Diskutiere M240i (x) SPORT Abgasanlagen im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, ich schau gerade während der Wartezeit auf meinen M240 nach einer geeigneten Abasanlage oder sagen wir eher Endschalldämfer, da OPF bei mir...
  • M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #1
pepsicosmos

pepsicosmos

Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
330
Hi, ich schau gerade während der Wartezeit auf meinen M240 nach einer geeigneten Abasanlage oder sagen wir eher Endschalldämfer, da OPF bei mir bleiben soll (soll alles legal bleiben).
Ich möchte das Thema aber allgemein aufmachen da sicher nicht nur ich suche!

Ergänzend wäre wohl eine PEEM Klappensteuerung sinnvoll (ja ich weiß, auch nicht legal, aber schnell entfernbar im Gegensatz zur AGA). Dazu gab es sogar ein Video mit Stock AGA hier im Forum! Das könnte man ggf. auch nochmal hier verlinken!

Was mich etwas stört bei der Suche in den ganzen Videos ist die Tatsache, dass viele nicht genau aufklären ob Ihr Video/Sound mit oder ohne OPF zeigt oder sogar ohne Cat und ob es die "RACE" Variante ist oder die zugelassene des jeweiligen Herstellers, das macht die Suche schwer! Live haben das Fahrzeug leider nur wenige und noch weniger mit anderer Abgasanlage.

Ich dachte daher ein Thread in dem man sich austauschen kann und Material sammeln kann wäre vielleicht hilfreich?!

Hersteller die eine Anlage für den G42 M240 gebaut haben, gibt es bereits ein paar:
Bastuck
Remus (zugel. und Race)
Akrapovic
Milltek
AC Schnitzer

Mir nicht bekannt dass eine Anlage am Markt ist aber bekannte Anbieter in der Szene:
Eisemann
Supersprint
Hurrican
EGO-X
NGM nextgenmotorsport

Ich starte mal!
Bis dato hab ich folgende (hoffentlich) verlässliches gefunden:

Bastuck

AC Schnitzer

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #321
Piledriver1986

Piledriver1986

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive G42
Hallo, ich habe eine Frage zu der FMS ECE Downpipe mit 200 Zellen. Hat hier jemand schon praktische Erfahrung im M240i G42 ? Funktioniert diese durchweg fehlerfrei, also ohne gelegentliches Aufleuchten der Motorkontrollleuchte ? Ich hadere noch in der Entscheidung ob FMS 200-er oder HJS 300-er Downpipe.

Die DCE Parts Downpipe hat aber auch keine ECE Typgenehmigung, die FMS Downpipe hingegen hat ECE und wahrscheinlich den höherwertigen Kat (daher auch der deutlich höhere Preis im Vgl. zum DCE Produkt)
Das ist/war mir schon klar dass die FMS wohl den höherwertigen Kat und Preis hat wegen ECE Genehmigung nur würde ich trotzdem auf Nummer sicher gehen und die 300 Zellen nehmen. Denn auch wenn der Kat besser ist, kann es trotzdem sein dass Du beim 200 Zellen eine MKL bekommst. Mir wurde mal von Jemandem gesagt, der G42 ist was Abgase betrifft sehr empfindlich. Aber ich hatte auch mit meiner DCE 200 Zellen Downpipe den Abgastest beim TÜV bestanden aber trotzdem MKL bekommen.

• M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #322
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Habe die FMS seit knapp 9 Monaten und ca 10k km verbaut. Bisher keine Probleme.

• M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #323
Staati

Staati

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.046
Fahrzeugtyp
M2C
Was für ein Bullshit pauschal zu behaupten die MKL kommt mit einem 200 Zeller :D hab mehrere Kunden wobei manche seit fast 2 Jahren im G-Modell mit einer umgebauten Serien Downpipe und entsprechendem 200 Zellen Kat ohne MKL fahren.

Thema:

M240i (x) SPORT Abgasanlagen

M240i (x) SPORT Abgasanlagen - Ähnliche Themen

F22 M235i Abgasanlage / Endschalldämpfer / Downpipe ?: Hallo zusammen, Ich kann mir vorstellen dass die Frage öfter mal kommt, aber ich hab irgendwie doch zu wenig zu dem Thema gefunden, bzw bin noch...
Oben Unten