G42 M240i (x) SPORT Abgasanlagen

Diskutiere M240i (x) SPORT Abgasanlagen im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, ich schau gerade während der Wartezeit auf meinen M240 nach einer geeigneten Abasanlage oder sagen wir eher Endschalldämfer, da OPF bei mir...
  • M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #1
pepsicosmos

pepsicosmos

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
330
Hi, ich schau gerade während der Wartezeit auf meinen M240 nach einer geeigneten Abasanlage oder sagen wir eher Endschalldämfer, da OPF bei mir bleiben soll (soll alles legal bleiben).
Ich möchte das Thema aber allgemein aufmachen da sicher nicht nur ich suche!

Ergänzend wäre wohl eine PEEM Klappensteuerung sinnvoll (ja ich weiß, auch nicht legal, aber schnell entfernbar im Gegensatz zur AGA). Dazu gab es sogar ein Video mit Stock AGA hier im Forum! Das könnte man ggf. auch nochmal hier verlinken!

Was mich etwas stört bei der Suche in den ganzen Videos ist die Tatsache, dass viele nicht genau aufklären ob Ihr Video/Sound mit oder ohne OPF zeigt oder sogar ohne Cat und ob es die "RACE" Variante ist oder die zugelassene des jeweiligen Herstellers, das macht die Suche schwer! Live haben das Fahrzeug leider nur wenige und noch weniger mit anderer Abgasanlage.

Ich dachte daher ein Thread in dem man sich austauschen kann und Material sammeln kann wäre vielleicht hilfreich?!

Hersteller die eine Anlage für den G42 M240 gebaut haben, gibt es bereits ein paar:
Bastuck
Remus (zugel. und Race)
Akrapovic
Milltek
AC Schnitzer

Mir nicht bekannt dass eine Anlage am Markt ist aber bekannte Anbieter in der Szene:
Eisemann
Supersprint
Hurrican
EGO-X
NGM nextgenmotorsport

Ich starte mal!
Bis dato hab ich folgende (hoffentlich) verlässliches gefunden:

Bastuck

AC Schnitzer

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #121

hs2438

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M240ixdrive
Hat jemand inzwischen eine Akrapovic im Einsatz?

• M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #124

Rollerblader

Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Ich bin voll zufrieden was Optik, Gewichtersparnis und Klang betrifft. Das Akra Sound Kit wurde nicht eingebaut

Ich habe kein Video…

• M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #125

hs2438

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M240ixdrive
Ok super danke schonmal. Wollte mich vorab informieren bevor jetzt die Tage meiner kommt. Klappe is dann im SportPlus auch immer offen oder liege ich da falsch. Es wird ja auch irgendwie ein zweiter Stellmotor benötigt.....

• M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #126
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
575
Fahrzeugtyp
240i G42
Ok super danke schonmal. Wollte mich vorab informieren bevor jetzt die Tage meiner kommt. Klappe is dann im SportPlus auch immer offen oder liege ich da falsch. Es wird ja auch irgendwie ein zweiter Stellmotor benötigt.....
Ne, Serienmäßig ist die nicht daueroffen und was ich dem Soundfile auf der Akrapovic Seite entnehmen kann ist dort ebenfalls nicht die Klappe daueroffen.

Würde mich aber allerdings wundern, wenn die Klappe bei Sportplus dauerhaft offen wäre mit der Akrapovic ohne weiteren Input vom Auto. Dafür müsste man ja, wenn ich nicht ganz auf dem schlauch stehe, ja ebenfalls eine codierung oder sonderweitig vornehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #127
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.007
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Klappe ist nie daueroffen mit Seriensteuerung.

• M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #129
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
575
Fahrzeugtyp
240i G42
Der zweite Stellmotor wird übrigens gebraucht, weil es 2 klappen gibt.
Und man kann dort ein "Sound kit" bekommen womit man die Klappe steuern kann.
Also wie bereits 3 fach erwähnt. Bleibt zu, solange da nicht noch irgendwas mitgeliefert wird.

• M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #130

klingklang

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Akrapovic schießt aber mit den Preisen so weit drüber...

• M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #131

hs2438

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M240ixdrive
Danke für den ganzen Input. Bei meinem 2020ger Mustang war das mit Klappe viel einfacher.... Aber wenn dann schwebt mir eh dieser Klappensteller vor der dann einfach dauerauf realisieren müsste.

• M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #132

Rollerblader

Punkte Reaktionen
180
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Akrapovic schießt aber mit den Preisen so weit drüber...

Richtig, aber es ist ein Titan-Slip-on und das kostet etwas mehr. Wenn ich mich nicht täusche der Leichteste für den G42. Außerdem keinen Leistungsverlust.

• M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #133

klingklang

Punkte Reaktionen
131
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Richtig, aber es ist ein Titan-Slip-on und das kostet etwas mehr. Wenn ich mich nicht täusche der Leichteste für den G42. Außerdem keinen Leistungsverlust.
ja, mag ja alles sein.

Persönlich finde ich aber 5-6 T€ viel zu viel, selbst dann wenn mir die AGA 450 PS bringt...

• M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #134
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.007
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Natürlich der leichteste, ist ja auch der einzige, der noch Titan fertigt. Die Titanpreise sind die letzten Jahre leider extrem durch die Decke, weshalb die schon sehr teuer sind, das muss es einem halt wert sein.

• M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #135
Tron

Tron

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW m240i (G42)
Guten Morgen,

wer von euch weiß, wie man beim m240i die Auspuffblenden entfernen kann? Bevor ich da dran gehe, herumfummle und ggf. noch etwas abbreche, frage ich mal lieber in die Runde.
Sind die evtl. genietet oder einfach nur geschraubt? Und kann man sie wirklich "mal eben" entfernen...?

Und hat jemand vielleicht einen guten Tipp, wo man eine schöne Auspuffblende (gerne y-Ausführung) in recht guter Qualität und bezahlbar bekommt?
In Oer- Erkenschwick (nicht so weit von uns) gibts ne Auspuffschmiede, die sowas, komplett nach Kundenwunsch fertigen, aber das wird bestimmt nicht ganz billig, deshalb suche ich zumindest ein Vergleichsangebot.
Bei Amazon findet man auch Blenden, aber ob die etwas taugen... keine Ahnung... und billig gekauft ist meist doppelt gekauft... also irgendwo in der Mitte. ;)

• M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #136
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Guten Morgen,

wer von euch weiß, wie man beim m240i die Auspuffblenden entfernen kann? Bevor ich da dran gehe, herumfummle und ggf. noch etwas abbreche, frage ich mal lieber in die Runde.
Sind die evtl. genietet oder einfach nur geschraubt? Und kann man sie wirklich "mal eben" entfernen...?

Und hat jemand vielleicht einen guten Tipp, wo man eine schöne Auspuffblende (gerne y-Ausführung) in recht guter Qualität und bezahlbar bekommt?
In Oer- Erkenschwick (nicht so weit von uns) gibts ne Auspuffschmiede, die sowas, komplett nach Kundenwunsch fertigen, aber das wird bestimmt nicht ganz billig, deshalb suche ich zumindest ein Vergleichsangebot.
Bei Amazon findet man auch Blenden, aber ob die etwas taugen... keine Ahnung... und billig gekauft ist meist doppelt gekauft... also irgendwo in der Mitte. ;)
Sind geschraubt und relativ easy zu entfernen.
Bzgl. Blenden: Die Ali Dinger sollen wohl ganz gut sein. Ist aber natürlich immer ein Glücksspiel.

• M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #137
Tron

Tron

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW m240i (G42)
Danke sehr für die Antwort und den Tipp.

Ist das mit Ali denn ein seriöser Anbieter? Hat von euch ggf da schon mal bestellt?

• M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #138
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
575
Fahrzeugtyp
240i G42
Danke sehr für die Antwort und den Tipp.

Ist das mit Ali denn ein seriöser Anbieter? Hat von euch ggf da schon mal bestellt?
Ali Express? Ist das kein Begriff?
Ist halt ein riesiger u.a. Marketplace, ähnlich wie Ebay. Gehört zu den größten Online Shops weltweit.
Also ja, ist prinzipiell Seriös :)

• M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #139
Tron

Tron

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW m240i (G42)
Oh, wie peinlich für mich🤭

Danke für die Aufklärung 😁👍

• M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #140
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
575
Fahrzeugtyp
240i G42
Oh, wie peinlich für mich🤭

Danke für die Aufklärung 😁👍
Och passiert :D

Aber wie CptT3fl0n schrieb, immer mit vorsicht zu genießen, ist zwar günstig, aber man weiß nie so recht wie die Qualität ist. Und Zulassung ist dann natürlich noch das andere Thema :D

Thema:

M240i (x) SPORT Abgasanlagen

M240i (x) SPORT Abgasanlagen - Ähnliche Themen

F22 M235i Abgasanlage / Endschalldämpfer / Downpipe ?: Hallo zusammen, Ich kann mir vorstellen dass die Frage öfter mal kommt, aber ich hab irgendwie doch zu wenig zu dem Thema gefunden, bzw bin noch...
Oben Unten