G42 M240i (x) SPORT Abgasanlagen

Diskutiere M240i (x) SPORT Abgasanlagen im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, ich schau gerade während der Wartezeit auf meinen M240 nach einer geeigneten Abasanlage oder sagen wir eher Endschalldämfer, da OPF bei mir...
  • M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #1
pepsicosmos

pepsicosmos

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
330
Hi, ich schau gerade während der Wartezeit auf meinen M240 nach einer geeigneten Abasanlage oder sagen wir eher Endschalldämfer, da OPF bei mir bleiben soll (soll alles legal bleiben).
Ich möchte das Thema aber allgemein aufmachen da sicher nicht nur ich suche!

Ergänzend wäre wohl eine PEEM Klappensteuerung sinnvoll (ja ich weiß, auch nicht legal, aber schnell entfernbar im Gegensatz zur AGA). Dazu gab es sogar ein Video mit Stock AGA hier im Forum! Das könnte man ggf. auch nochmal hier verlinken!

Was mich etwas stört bei der Suche in den ganzen Videos ist die Tatsache, dass viele nicht genau aufklären ob Ihr Video/Sound mit oder ohne OPF zeigt oder sogar ohne Cat und ob es die "RACE" Variante ist oder die zugelassene des jeweiligen Herstellers, das macht die Suche schwer! Live haben das Fahrzeug leider nur wenige und noch weniger mit anderer Abgasanlage.

Ich dachte daher ein Thread in dem man sich austauschen kann und Material sammeln kann wäre vielleicht hilfreich?!

Hersteller die eine Anlage für den G42 M240 gebaut haben, gibt es bereits ein paar:
Bastuck
Remus (zugel. und Race)
Akrapovic
Milltek
AC Schnitzer

Mir nicht bekannt dass eine Anlage am Markt ist aber bekannte Anbieter in der Szene:
Eisemann
Supersprint
Hurrican
EGO-X
NGM nextgenmotorsport

Ich starte mal!
Bis dato hab ich folgende (hoffentlich) verlässliches gefunden:

Bastuck

AC Schnitzer

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #161
Tron

Tron

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW m240i (G42)
Könntest du mal einen Link zu der Werkstatt da lassen.

Wer so faire Preise macht, sollte belohnt werden, in Form von mehr Kunden 😉

• M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #162
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Könntest du mal einen Link zu der Werkstatt da lassen.

Wer so faire Preise macht, sollte belohnt werden, in Form von mehr Kunden 😉
Das ganze war bei Tuning-Concepts in Neumünster. Ich kann aber nicht garantieren, dass es das Angebot immer gibt
Sagen wir ich bin dort bereits bekannt dafür, "Preisorientiert" zu agieren :D

• M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #163
Tron

Tron

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW m240i (G42)
Das ganze war bei Tuning-Concepts in Neumünster. Ich kann aber nicht garantieren, dass es das Angebot immer gibt
Sagen wir ich bin dort bereits bekannt dafür, "Preisorientiert" zu agieren :D
Ach schade das ist zu weit weg für mich😒

Kennt jemand eine günstige Tuning Firma im Raum
RE, BO, GE, GLA, E?

Ich glaube nämlich, dass es so einige schwarze Schafe gibt, die einem einfach einen Fantasiepreis nennen und wenn man es nicht vergleichen kann, steht man blöd da.

Ich wäre daher für noch ein paar Preise für den Milltek-Endtopf mit Einbau dankbar😊

• M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #164
Stefan240

Stefan240

Punkte Reaktionen
571
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
also PEEM Klappensteuerung kann ich empfehlen. Durch die Einfahrphase fahre ich zwar mit wenig Last und nur bis knapp über den mittleren Drehzahlbereich. Aber zwischen original-Steuerung und Klappe dauerhaft offen ist hier ein deutlicher Unterschied. Vermutlich ist die Klappe dort mit Seriensteuerung fast immer zu

• M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #165
G42newbie

G42newbie

Punkte Reaktionen
86
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Ja die Peem gefällt mir auch gut, kein Vergleich zu vorher :)
Ich würde trotzdem gerne mal die Downpipe "live und in Farbe" erleben um mir ein Urteil zu bilden ("Haben-will" vs. "Unnötig") :cool:
Vielleicht auch besser nicht, sonst wirds wieder teuer...:sneaky:

• M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #166

gmklumpp

Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Jemand hier im Forum, der den Schnitzer-Auspuff hat und kurz berichten kann???
Ich bekomme meinen in 2 Wochen👍😀

• M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #167
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
580
Fahrzeugtyp
240i G42
also PEEM Klappensteuerung kann ich empfehlen. Durch die Einfahrphase fahre ich zwar mit wenig Last und nur bis knapp über den mittleren Drehzahlbereich. Aber zwischen original-Steuerung und Klappe dauerhaft offen ist hier ein deutlicher Unterschied. Vermutlich ist die Klappe dort mit Seriensteuerung fast immer zu
Ja, ist kaum offen mit Seriensteuerung. Nur ab ner bestimmten Geschwindigkeit und Gasstellung und abhänig vom Fahrtmodus. Wenn du aus dem Gas gehst, die Klappe auch fast unmittelbar wieder zu. Im Sportmodus geht die früher und länger auf als im comfort z.B.

• M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #168

hs2438

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M240ixdrive
Hallo,

habe mir diesen BMW Dummy Klappensteller 18302411427 gekauft. Kann mir jemand im Detail sagen ob und wie ich am besten vorgehen kann um damit immer mit offener Klappe unterwegs zu sein? Reicht ein Abziehen bei offener Klappe oder muss diese dann auch arretiert werden.

Sorry für die dumme Frage und danke vorab.

• M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #169
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.023
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hallo,

habe mir diesen BMW Dummy Klappensteller 18302411427 gekauft. Kann mir jemand im Detail sagen ob und wie ich am besten vorgehen kann um damit immer mit offener Klappe unterwegs zu sein? Reicht ein Abziehen bei offener Klappe oder muss diese dann auch arretiert werden.

Das klappt nicht bei den neuen Modellen. Das Auto fällt in den Notlauf, wenn du die Klappe aussteckst.

• M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #170

hs2438

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M240ixdrive
Das klappt nicht bei den neuen Modellen. Das Auto fällt in den Notlauf, wenn du die Klappe aussteckst.
Ah okay, regelt das nicht dieser Klappensteller???

• M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #171
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Hallo,

Bei laufendem Motor Bimmerlink App öffnen und die Klappe öffnen. Danach Motor aus und du kannst den Stecker abziehen. Klappendummy montieren und sicher irgendwo unter dem Auto verstauen und abfahrt.

• M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #172

hs2438

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M240ixdrive
Bei laufendem Motor Bimmerlink App öffnen und die Klappe öffnen. Danach Motor aus und du kannst den Stecker abziehen. Klappendummy montieren und sicher irgendwo unter dem Auto verstauen und abfahrt.
Danke...
Selber schon gemacht?
Muss die Klappe nicht arretiert werden....

• M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #175
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Noch kein Notlauf gehabt bisher? DieG Modelle mögen Klappe ausstecken eigtl überhaupt ned.
Nö wieso ist ja der Dummy dran, der eine angeschlossene Klappe simuliert. Oder meinst du Notlauf direkt nachdem ich abgesteckt hatte?

• M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #176
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.023
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nö wieso ist ja der Dummy dran, der eine angeschlossene Klappe simuliert. Oder meinst du Notlauf direkt nachdem ich abgesteckt hatte?
Der Dummy ist ja nur n Widerstand. Aber super wenns funktioniert. Bei den G8x Modellen geht das auf jeden Fall nicht.

• M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #180
ZZ440

ZZ440

Punkte Reaktionen
215
Sicherung ziehen keine Alternative? Ich probiere das und bestelle ggfs. PEEM, falls es nicht geht oder dauerhaft zu prollig ist.

Thema:

M240i (x) SPORT Abgasanlagen

M240i (x) SPORT Abgasanlagen - Ähnliche Themen

F22 M235i Abgasanlage / Endschalldämpfer / Downpipe ?: Hallo zusammen, Ich kann mir vorstellen dass die Frage öfter mal kommt, aber ich hab irgendwie doch zu wenig zu dem Thema gefunden, bzw bin noch...
Oben Unten