G42 M240i (x) SPORT Abgasanlagen

Diskutiere M240i (x) SPORT Abgasanlagen im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, ich schau gerade während der Wartezeit auf meinen M240 nach einer geeigneten Abasanlage oder sagen wir eher Endschalldämfer, da OPF bei mir...
  • M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #1
pepsicosmos

pepsicosmos

Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
330
Hi, ich schau gerade während der Wartezeit auf meinen M240 nach einer geeigneten Abasanlage oder sagen wir eher Endschalldämfer, da OPF bei mir bleiben soll (soll alles legal bleiben).
Ich möchte das Thema aber allgemein aufmachen da sicher nicht nur ich suche!

Ergänzend wäre wohl eine PEEM Klappensteuerung sinnvoll (ja ich weiß, auch nicht legal, aber schnell entfernbar im Gegensatz zur AGA). Dazu gab es sogar ein Video mit Stock AGA hier im Forum! Das könnte man ggf. auch nochmal hier verlinken!

Was mich etwas stört bei der Suche in den ganzen Videos ist die Tatsache, dass viele nicht genau aufklären ob Ihr Video/Sound mit oder ohne OPF zeigt oder sogar ohne Cat und ob es die "RACE" Variante ist oder die zugelassene des jeweiligen Herstellers, das macht die Suche schwer! Live haben das Fahrzeug leider nur wenige und noch weniger mit anderer Abgasanlage.

Ich dachte daher ein Thread in dem man sich austauschen kann und Material sammeln kann wäre vielleicht hilfreich?!

Hersteller die eine Anlage für den G42 M240 gebaut haben, gibt es bereits ein paar:
Bastuck
Remus (zugel. und Race)
Akrapovic
Milltek
AC Schnitzer

Mir nicht bekannt dass eine Anlage am Markt ist aber bekannte Anbieter in der Szene:
Eisemann
Supersprint
Hurrican
EGO-X
NGM nextgenmotorsport

Ich starte mal!
Bis dato hab ich folgende (hoffentlich) verlässliches gefunden:

Bastuck

AC Schnitzer

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #141
Tron

Tron

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW m240i (G42)
Ach so...🤔

Na, ich möchte auf jeden Fall auf legalen Pfaden bleiben, also ne ABE sollte dabei sein... Dann wohl eher nicht Ali, wenn das nicht zugelassen ist...
Auch der Versand ist abenteuerlich 🧐
Versand: 44,35€
Aber war einen Versuch wert😉

• M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #142
Toto70

Toto70

Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
ABE beim Ali?! Vielleicht ne Fake E-Prüfnummer….

• M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #143

hs2438

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M240ixdrive
Kann jemand was sagen zum Klang des neuen M2 im Vergleich zum M240 mit Akrapovic... Danke vorab. Bin am WE M2 gefahren und das war akustisch schon ganz nett.

• M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #144
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Kann jemand was sagen zum Klang des neuen M2 im Vergleich zum M240 mit Akrapovic... Danke vorab. Bin am WE M2 gefahren und das war akustisch schon ganz nett.
Ich habe den neuen M2 bisher nur im Stand gehört.
Davon ab aber 1~2 M3 / M4 G8x. Die M sind auf jeden Fall noch mal eine Ecke lauter als unsere M40i.

• M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #145

hs2438

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
BMW M240ixdrive
Ich habe den neuen M2 bisher nur im Stand gehört.
Davon ab aber 1~2 M3 / M4 G8x. Die M sind auf jeden Fall noch mal eine Ecke lauter als unsere M40i.
Ja kann ich nur bestätigen. Bin am WE M2 gefahren und wollte jetzt hinterfragen ob man am M240 mit Akrapovic auf einen ähnliches Erlebnis kommen kann.......

• M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #146
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.023
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Denke die Akra dürfte lauter sein als ein G8x Stock.

• M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #148
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
So heute kam die HJS 90 82 2050 rein. Am Sound hat sich einiges verändert, alles klingt freier und auch die Klangfarbe hat sich irgendwie Richtung Supra entwickelt. Mit der Lautstärke bin zu 100% zufrieden, der Kaltstart und bei Vollast etwas Assi, da meine Klappe auf Durchzug steht. Aber bei Teillast kann man immernoch unter dem Radar bleiben ;)

• M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #149
Tron

Tron

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW m240i (G42)
So heute kam die HJS 90 82 2050 rein. Am Sound hat sich einiges verändert, alles klingt freier und auch die Klangfarbe hat sich irgendwie Richtung Supra entwickelt. Mit der Lautstärke bin zu 100% zufrieden, der Kaltstart und bei Vollast etwas Assi, da meine Klappe auf Durchzug steht. Aber bei Teillast kann man immernoch unter dem Radar bleiben ;)
Hey, klasse, dass klingt ja ziemlich positiv 😊👍

Darf ich fragen, was du bezahlt hast?
Ich habe ein Angebot für 2.100 Euro, da müsste ich aber relativ weit fahren und eins für 2.300 Euro praktisch um die Ecke...

Sind die Preise im Lot oder zu teuer?

• M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #150
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Hey, klasse, dass klingt ja ziemlich positiv 😊👍

Darf ich fragen, was du bezahlt hast?
Ich habe ein Angebot für 2.100 Euro, da müsste ich aber relativ weit fahren und eins für 2.300 Euro praktisch um die Ecke...

Sind die Preise im Lot oder zu teuer?
Insgesamt DP+ Einbau 2100 Euro .Wobei ich noch die beiden V-Band Schellen, Dichtung und den OPF Schlauch für 100 Euro neu gemacht habe. Also Insgesamt 2200 Euro

Zuletzt bearbeitet:
  • M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #151

BmwOnly

Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42 RWD
Wie er klingt. Würd mich echt interessieren.

• M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #152
Tron

Tron

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW m240i (G42)
Insgesamt DP+ Einbau 2100 Euro .Wobei ich noch die beiden V-Band Schellen, Dichtung und den OPF Schlauch für 100 Euro neu gemacht habe. Also Insgesamt 2200 Euro
Ah okay, dann sind meine Preise ja relativ okay 😉

Dann dir viel Spaß und evtl hast du ja die Option auf ein Soundvideo 😇

• M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #153
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ah okay, dann sind meine Preise ja relativ okay 😉

Dann dir viel Spaß und evtl hast du ja die Option auf ein Soundvideo 😇
Ja das mit dem Soundvideo kann man sich eig sparen. Leider kommt weder Lautstärke noch Klang auf meiner IPhonekamera gut rüber

• M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #154
ZZ440

ZZ440

Punkte Reaktionen
215
Ich kann vom Z4 M40i nur bestätigen, dass die HJS-Downpipe Einiges bringt. Sound, Backfire, Drehfreude. Habe sie mir schon vor einigen Monaten bei einem Angebot von "Dein Sportauspuff.de" in die Garage gelegt (ca. 1.800 €), und sie kommt sofort - also noch vor der Auslieferung - in den M240i.

• M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #155
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ich kann vom Z4 M40i nur bestätigen, dass die HJS-Downpipe Einiges bringt. Sound, Backfire, Drehfreude. Habe sie mir schon vor einigen Monaten bei einem Angebot von "Dein Sportauspuff.de" in die Garage gelegt (ca. 1.800 €), und sie kommt sofort - also noch vor der Auslieferung - in den M240i.
Alles richtig gemacht , wirst es nicht bereuen👍

• M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #156
ZZ440

ZZ440

Punkte Reaktionen
215
Danke, da bin ich sicher! Wenn die Karre nur endlich aus diesem besch.... Speditionslager käme.

• M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #157
Tron

Tron

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW m240i (G42)
An alle, die ihn haben, was habt ihr eigentlich für euren Milltek-Endtopf inkl Auspuffblenden mit Montage bezahlt ?

Hab ein Angebot für 2.700 Euro vorliegen 🤔

• M240i (x) SPORT Abgasanlagen Beitrag #158
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
An alle, die ihn haben, was habt ihr eigentlich für euren Milltek-Endtopf inkl Auspuffblenden mit Montage bezahlt ?

Hab ein Angebot für 2.700 Euro vorliegen 🤔
Ich habe 250€ für den Einbau und für die Anlage ohne Blenden ~1.600€ bezahlt. Nach Absprache mit der Werkstatt habe ich die Anlage online bestellt und dorthin liefern lassen.

Thema:

M240i (x) SPORT Abgasanlagen

M240i (x) SPORT Abgasanlagen - Ähnliche Themen

F22 M235i Abgasanlage / Endschalldämpfer / Downpipe ?: Hallo zusammen, Ich kann mir vorstellen dass die Frage öfter mal kommt, aber ich hab irgendwie doch zu wenig zu dem Thema gefunden, bzw bin noch...
Oben Unten