G42 Tuning!

Diskutiere G42 Tuning! im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
  • G42 Tuning! Beitrag #1

Gast11170

Guest
Hallo Kollegen,

Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW austauschen möchte!
Werde meinen 220d auch ein wenig optisch tunen!
Was habt ihr so gemacht?
So schaut er noch original aus!

Anhänge

• CD1ABFD3-D50A-4955-93DB-F3E015C041DF.jpeg
    CD1ABFD3-D50A-4955-93DB-F3E015C041DF.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 380
  • 5E38CFAB-83C5-4018-A055-56EFCD9DA34B.jpeg
    5E38CFAB-83C5-4018-A055-56EFCD9DA34B.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 371
  • 46533C78-E1D8-422A-8EFE-63F7511746DC.jpeg
    46533C78-E1D8-422A-8EFE-63F7511746DC.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 335
  • 0811AAEC-F9DD-4530-88E3-B2F60AB097D0.jpeg
    0811AAEC-F9DD-4530-88E3-B2F60AB097D0.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 349
  • 6FA47E1D-9392-4FA0-9EF5-1877A9571C17.jpeg
    6FA47E1D-9392-4FA0-9EF5-1877A9571C17.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 376
  • G42 Tuning! Beitrag #421
xDrive

xDrive

Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
BMW M 240i xDrive
Ja aber die Versicherung holt sich dann das Geld von dir!
So war es auch bei meinem Bruder als er betrunken 2.Unfälle gehabt hat!
Er musste alles zahlen!
Weit mehr als 5000euro,-
Das ist ein anderer Vorgang, da besteht Versicherungsschutz!
Bei Erlöschen der Betriebserlaubnis besteht kein Versicherungsschutz!

• G42 Tuning! Beitrag #422
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.233
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ihr wollt mir nicht angeben, dass die Versicherung bei einem verbauten Heckspoiler ohne Zulassung und somit erloschener Betriebserlaubnis den Versicherungsschutz abzieht. Die Kausalität muss gegeben sein. Einfach so Regress ziehen können sie nicht und selbst wenn, geht das bis max. 33%.

• G42 Tuning! Beitrag #423
xDrive

xDrive

Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
BMW M 240i xDrive
Mal die richtige Reihenfolge:
Ein serienmäßiges Auto wird versichert.
Danach wird das Auto unerlaubt umgebaut (Betriebserlaubnis erloschen und Versicherungsschutz erloschen).
Dann erfolgt ein Unfall.
Text von Google:
Nein, ein Auto ohne Betriebserlaubnis hat keinen Versicherungsschutz. Das Gesetz legt fest, dass solche Fahrzeuge nicht versichert werden können.

Die Versicherung wird diesen Unfall nicht bearbeiten, weil ja kein Versicherungsschutz vorhanden ist.

• G42 Tuning! Beitrag #424
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
702
Fahrzeugtyp
240i G42
Ja, weil KI Antworten auch bekannt dafür sind, 100% genau und immer richtig zu sein. GEZ jemand der den ganzen Tag mit KIs im Forschungsumfeld arbeitet.

Weil dir die Antwort grade nicht gereicht hat, hier nochmal der direkte Text einer Versicherung, er ist markiert, wenn du dem Link folgst, ich kopier ihn dir aber rein.

https://www.allianzdirect.de/kfz-versicherung/zahlt-die-versicherung/tuning/#:~:text=Ist es sinnvoller, das Autotuning,oder Prämiennachforderungen sind nicht ausgeschlossen.

Ist es sinnvoller, das Autotuning nicht zu melden?​

Auf keinen Fall. Wer seiner Versicherung das Tuning nicht schriftlich meldet, riskiert den Versicherungsschutz. Die Kfz-Haftpflichtversicherung zahlt zwar immer, nimmt dich aber möglicherweise in Regress. Sie verlangt bis zu 5.000 Euro von dir zurück, wenn das Tuning die Unfallursache war. Die Kaskoversicherung darf die Leistung ebenfalls kürzen. Auch eine Vertragskündigung oder Prämiennachforderungen sind nicht ausgeschlossen.

Du kannst es drehen und wenden wie du möchtest, aber wenn du jetzt einer Versicherung abreden möchtest, dass sie es nicht richtig weiß, dann weiß ich Ehrlicherweise auch nicht mehr weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Tuning! Beitrag #425
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
4.233
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Sie verlangt bis zu 5.000 Euro von dir zurück, wenn das Tuning die Unfallursache war
Genau das. Die Kausalität muss gegeben sein. Das Tuning muss die Unfallursache sein oder dazu beigetragen haben. Ansonsten passiert da genau garnichts.

• G42 Tuning! Beitrag #426
xDrive

xDrive

Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
BMW M 240i xDrive

"Kann die Versicherung kündigen, wenn ich mein Auto tune?​

Theoretisch ja. Dies kommt zum Beispiel beim Chip-Tuning vor. Oft erhöht sie aber einfach nur die Prämie. Doch aufgepasst: Verbaust du Teile, die nicht genehmigt sind, erlischt die Betriebserlaubnis des Wagens. Er wird stillgelegt und die Versicherung endet automatisch. In diesem Fall darfst du das Fahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr nicht mehr fahren oder parken."

Dieser Text steht gleichzeitig bei der Allianzdirect wie auch Dein Text. Ich glaube, wir können hier das nicht verbindlich klären, wie im echten Schadensfall die Versicherung handelt.
Eindeutig ist nur, dass es bei unerlaubten Umbauten und Tuning zu Problemen kommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Tuning! Beitrag #429
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
702
Fahrzeugtyp
240i G42
Ich will hier nichts kopieren, aber schaut mal unter Gerichtsurteile Versicherungsschutz verloren bei Tuning- Auto . Ich habe nur den ersten Fall gelesen, aber da kann man auch feststellen, wie die Gerichte urteilen!
Naja da geht's ja auch um den Kaskoschutz.
Dass du den durchaus verlieren kannst, wenn du keinerlei grob fahrlässig Klauseln hast, sollte klar sein. Das hat allerdings auch niemand bestritten, die Kasko ist schließlich auch keine Pflicht.

Die Haftpflicht ist da ein anderes Brett und das ist durchaus das wichtigere. Und die zahlt.
Wenn du dein eigenes Auto zerbretterst ist das die eine Sache, aber dann noch zahlen für die anderen ist die andere Sache.

• G42 Tuning! Beitrag #430
BMWdriverM

BMWdriverM

Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW 220d
Am besten jede Änderung am Fahrzeug eintragen lassen!ist in AT Pflicht!
Die haben mich am Montag rangenommen deswegen!Spoiler usw.
Außer die original M Performance Teile die ja homologiert sind!
Dann haben wir keine Troubles mit den Bullen und der Versicherung!

• G42 Tuning! Beitrag #431
clemens

clemens

Punkte Reaktionen
448
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Also das ganze Prozedere mit Tuning und Versicherung ist zumindest bei mir immer easy gewesen. Auto gekauft, versichert. Auto getuned alles eingetragen dann KFZ Schein gescannt zu Versicherung geschickt und das wars. Dann kam die Bestätigung und neuer Versicherungsschein der Versicherung. Die Huck24 hat daraufhin die Prämie nicht erhöht. Illegales Tuning geht natürlich nicht.

Thema:

G42 Tuning!

G42 Tuning! - Ähnliche Themen

G42 Manhart MHtronik MH450 Zusatzsteuergerät: https://manhart-performance.de/tuningteile/produkt/mhtronik-zusatzsteuergerat-fur-bmw-g42-m240i/ Hallo Forum, hat schon jemand ErFAHRungen mit...
F23 Ledersitze einbauen: Hallo Leute Bin neu da und habe gerade ne Frage an euch, hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe ein F23 235i mit Ledersitze und da ich nun 2 Ledersitze...
BMW F22 M235i mit 200.000km kaufen?: Hallo, ich überlege, mir einen BMW F22 M235i zu kaufen, und wollte euch um Rat fragen. Aktuell fahre ich einen 218d (ebenfalls F22, kein LCI) und...
G42 Was passiert, wenn das Auto "geweckt" wird ... Startvorbereitung - spannende Lektüre: Hallo zusammen, im G20 Forum hat letztens ein User mit großem und breiten internen Wissen mal schön erklärt, was alles passiert, wenn man sich...
G42 BMW Satz Alufelge Doppelspeiche 793 bicolor (night gold / glanzgedreht) 8x19 ET 27 Vorderachse, 8,5x19 ET 40 Hinterachse Sonderpreis: Hallo zusammen, im G20 Forum hat der Baum BMW Shop ein extrem gutes Angebot gepostet, dass ich auch hier teilen möchte. Ich hoffe, das geht klar...
Oben Unten