Dankeschön !
Das Forum gefällt mir immer besser. Eben gerade die Felgentabellen gefunden und gleich auf den iMac gezogen, weil ich mich schon mal nach Winterreifen auf Originalfelgen umschauen wollte. Werde die zwar erst im September bestellen, wollte mir aber schon mal das Preisniveau anschauen.
Ein Kollege, der schon länger BMW fährt -im Moment einen M2 Competition- hatte mir Werksräder24.de und Leebmann empfohlen. Da habe ich schon ein paar akzeptable Deals gesehen. Ich will auf jeden Fall Originalräder in 18 Zoll nehmen. Dann halt die gleiche Dimension rundum. Die Mischbereifung habe ich bisher jedenfalls noch nicht als Winterräder gesehen.
Werde aber nächste Woche auch mal bei meinen Reifenhändler nachfragen, bei dem ich seit 2008 alle meine Radsätze lagere bzw. gekauft habe. Vielleicht hat der ja auch Zugriff auf Werksräder. Ich muß da sowieso hin und mir die 18Zoll-Sommerräder für den Golf einpacken lassen, weil ich die natürlich mit in Zahlung gebe. Das wird bestimmt Tetris für Fortgeschrittene, die vier Räder in das Golf Cabrio zu bekommen. Laut Maßband solle es passen - zur Not muss halt etwas Luft raus