ricardo
- Punkte Reaktionen
- 760
Das gute ist jedoch: dann lohnt sich auch die große Behandlung einmal im Jahr
werde mir bei Gelegenheit noch ein paar Handschuhe kaufen und dann mal auf die ein Eimer-Methode gehen:
Ja, aber neben den hoffentlich weniger Kratzer fällt man mit einem Eimer in der SB-Box weniger auf.Solange kein grober dreck drauf ist, der durch vorheriges Schaum und Hochdruck reinigen nicht abging, halte ich das für völlig übertrieben. 2 Handschuhe mit 4 Seiten is doch allein sxbon absoluter Overkill. Was kommt als Nächstes. Ein Handschuh pro Quadrat Dezimeter?
also mit der 1-Eimer Methode und vier Handschuhen dann?Ich mach die Autowäsche mit vier Handschuhen. Passt!
also mit der 1-Eimer Methode und vier Handschuhen dann?
Und woran lag das? An "zu wenig" Handschuhe? Die Gefahr besteht ja immer, dass man auch mit nem frischen Handschuh genau auf die Stelle wischt wo der kleine Stein ist, und man direkt einen Kratzer reinschmirgelt.Jo, im M2Comp thread hab ich das kurz erwähnt, 2 fiese Krater reinzementiert, wahrscheinlich mit einem (brandneuen) Petzhold Waschhandschuh. Auto war wohl nicht perfekt sauber, dabei war es :
- 1X Schaum auftragen (sprüh) + einwirken lassen
- 2X abdampfen
-dann Schaum sprüh, keine Bürste
-dann (absolut ohne Druck) Waschhandschuh.- Handschuh Seite 1 für alles ab Nabendeckelhöhe aufwärts, Seite 2 für alles darunter..
-Dann fiese Kratzer à la Sandkorn, in der Toronado-linie Heckbereich.
graad so auspoliert bekommen :/
Das ist natürlich unglücklich vorallem bei der genannten Vorarbeit. Die Vorwäsche ist tatsächlich wichtiger als das eigentliche Waschen per Handschuh. Da bringen dir auch die besten Handschuhe nichts.Jo, im M2Comp thread hab ich das kurz erwähnt, 2 fiese Krater reinzementiert, wahrscheinlich mit einem (brandneuen) Petzhold Waschhandschuh. Auto war wohl nicht perfekt sauber, dabei war es :
Naja du hättest das Auto sehen müssen, das war praktisch optisch schon sauber als ich in die Waschstraße bin. Mehr als "Entstauben" war da nicht geplant. Da nun mit 2 Waschhandschuhen oder gar 3 zur Sache zu gehen ist dann doch leicht verrückt in meinen Augen. Und ich bin Fraktion Ober-penibel..Und woran lag das? An "zu wenig" Handschuhe? Die Gefahr besteht ja immer, dass man auch mit nem frischen Handschuh genau auf die Stelle wischt wo der kleine Stein ist, und man direkt einen Kratzer reinschmirgelt.
Normalerweise müsste das Shampoo bei Mini "Steinchen" in Kombination mit wenig Druck auf dem Handschuh keine Kratzer machen dürfen.
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.