AlexW
- Beiträge
- 554
- Punkte Reaktionen
- 407
- Fahrzeugtyp
- M240i (G42)
Bei der richtigen (fachgerechten) Montage durchaus mehr als das...
optische Spielereien fürs Treffen an der Tanke….
sei froh, hast das Geld und Aufwand gesparrtSehe ich genauso!
Genau! BMW baut die auf eigene Kosten nur für die Optik in den G22 (und in abgewandelter Form) in die M-Modelle ein.Sehe ich genauso!
Sportliches Fahren hat doch nicht zwingend etwas mit Rasen zu tun! Ich kann doch durchaus sportlich auf (kurvigen) Landstraßen fahren und mich trotzdem innerhalb der StVO bewegen!
Und warum kaufen dann (auch hier im Forum) so viele andere Fahrwerke, wenn es die Serienfahrwerke auch tun würden? Und noch krasser: Warum legen Leute ihre Karren tiefer, so dass sie nicht mehr über etwas höhere Bordsteine kommen oder machen sich Spurverbreiterungen drauf, die nun wirklich nur etwas für's Auge sind und sogar noch das Fahrverhalten verschlechtern?!
Dann muss ich mir natürlich die Fragen stellen, ob Du dann das richtige Auto fährst?!Zum ersten: „Sportlich fahren“ und StVO passt nicht zusammen IMO.
Wenn ich eine kurvenreiche Strecke OHNE Tempolimit (und davon gibt es hierzulande sicher viele) mit max. 100 km/h durchfahre und ich mich dabei mehr oder weniger am Limit dessen bewege, was mein Auto kann, wo liegt dann hier bitte ein StVO-Verstoß vor?
Du sagst es: Keiner!Keiner! Aber wo gibt es schon solche kurvenreiche Strecken, die ich kilometerweit einsehen kann? Kurvenschneider grüßen!
….oder außerorts hin und wieder einmal mit 120 km/h auf einer gut einsehrbaren Strecke die Kurven schneide, um das Können meines Fahrwerks zu testen?
Is zwar schon ne Weile her, aber kam erst gestern ausm Urlaub zurück.Ich weiß immer noch nicht, wie ihr das hinbekommen habt wenn ich bedenke, wie mühevoll schon das Eindrehen der Gewindebohrer war.
Hattest Du keine Sorge, dass die Schrauben abreißen könnten?
Wie hast Du denn die Streben lackiert bzw. lackieren lassen? Rot wäre zwar nicht unbedingt meine Farbe, aber schwarz könnte ich mir gut vorstellen.