G42 Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter)

Diskutiere Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ! Zeigt doch mal bitte, welche Räder Ihr auf Eurem G42 habt ! Alles originale BMW Räder ? Oder gibt es hier schon jemand, der schöne...
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #1
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
476
Punkte Reaktionen
460
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Hallo !

Zeigt doch mal bitte, welche Räder Ihr auf Eurem G42 habt !

Alles originale BMW Räder ? Oder gibt es hier schon jemand, der schöne Zubehörräder gefunden hat ?

Schön wäre, wenn Bezeichnung und Größe / Reifendimension dabei stehen würden. Bei Fremdfelgen
auch ein Hinweis, ob mit ABE oder Eintragungspflichtig etc. oder ob in Kombination noch eine Tieferlegung
vorgenommen wurde.

Wichtig wären Bilder; damit man sich mal optisch einen Eindruck verschaffen kann.


Ich bekomme in 3 Wochen den grauen G42 mit den 19 Zoll schwarz glänzenden Rädern (225 / 255).
Wollte ursprünglich meine grauen M898 Räder verwenden; aber der Live-Eindruck am Fahrzeug hat mich
nicht wirklich überzeugt sodass ich mich umentschieden habe.
Es war einfach ein weiterer grauer Farbton am Auto und das wirkte eher nicht so toll.

Da ich auch noch Winterräder brauche und grundsätzlich gespannt bin, welche Räder ihr so fahrt und wie das auf
Euren Autos aussieht (Fahrzeugfarbe natürlich egal) würde ich mich hier sehr über entsprechende Bilder und Infos freuen !

Also gerne Sommer und Winterräder zeigen !


Vielen Dank und viele Grüße !

220-01.jpg
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter)

Anzeige

  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #181
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.727
Punkte Reaktionen
1.544
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #182
marcus777

marcus777

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
154
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #183
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Laut BBS ist diese Kombination verfügbar mit Teilegutachten.
Bei BBS mit 8,5" sicher schon, da schaut dann aber evt. die Reifenflanke etwas wulstiger aus, weil Reifen größer und Felge kleiner als bei mir. Ich habe 9" und 235ger mit Michelin 4S drauf und 1. schaut das wie 30er aus und 2. wirken die 4S größer als andere Hersteller. 3. ist auch die Einpresstiefe (Konkavität) ausschlaggebend und die ist bei der Edelweiss Felge wahnsinn.
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #184
Errost

Errost

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
505
Fahrzeugtyp
240i G42
Wie fahren sich eigentlich auf dem 2er 20" im gegensatz zu den 19" - vielleicht auch speziell beim 240? Ich bin mir nicht sicher, ob das schon thematisiert wurde, habe aber auf anhieb nichts gesehen.
Ich möchte mir für nächsten sommer die msw74 in 20" kaufen. Da ich den Wagen auch öfter mal im Alltag bewegen möchte, interessiert mich, was so die 20 zoll Fraktion sagt. Ist das schon unbequem oder geht das fit?
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #185
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.035
Punkte Reaktionen
3.923
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Tu es, wenn es dir gefällt. Bisl straffer ists auf jeden Fall, aber solange du keine Bestzeiten in den Asphalt brennen willst, fährt sich das ganz ok.
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #186
Neqsens

Neqsens

Beiträge
409
Punkte Reaktionen
603
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Wie fahren sich eigentlich auf dem 2er 20" im gegensatz zu den 19" - vielleicht auch speziell beim 240? Ich bin mir nicht sicher, ob das schon thematisiert wurde, habe aber auf anhieb nichts gesehen.
Ich möchte mir für nächsten sommer die msw74 in 20" kaufen. Da ich den Wagen auch öfter mal im Alltag bewegen möchte, interessiert mich, was so die 20 zoll Fraktion sagt. Ist das schon unbequem oder geht das fit?
Post #164 auf Seite 9 😊 geht auf jeden Fall problemlos klar
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #187
turbolader

turbolader

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
61
Fahrzeugtyp
G42 230i
791M einmal zu Brooklyn Grau und einmal zu Alpinweiß

112539742_iOS.jpg

Für den Winter denke ich an die 898M, aber bin mir nicht sicher, ob die gut zu weiß/schwarz passt... Bewusst gesehen habe ich die 898M bisher noch nicht (glaube ich).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #188

Arcam

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
44
Fahrzeugtyp
BMW M240i RWD (G42)
Hallo Stephan,
schöner M240, vor allem die Felgen !

Bin aktuell auch auf der Suche nach Felgen für meinen M240 in schwarz. Die Edelweiss machen mich natürlich an.

Wollte mal fragen, welches Fahrwerk du verbaut hast. Das "normale" M-Fahrwerk oder das adaptive M-Fahrwerk?

Ich komme von einem M135 (F40) mit M-Fahrwerk und das war mir in Kombi mit den 19 Zöllern zu umkomfortabel. Landstrasse hat natürlich fun gemacht, aber Langstrecke auf holprigen Autobahnen war ein grauß.

Momentan bin ich mit dem Adaptiven Fahrwerk und den BMW 19 Zöllern eigentlich zufrieden. Nur sehen die Felgen Scheisse aus. Schwarzes Auto plus schwarze Felgen

Jetzt habe ich nur leider bedenken, das wenn ich auf 20 Zoll gehen würde, wieder so ne harte hoppelkiste ala M135 bekomme.

Eine zusätzliche Tieferlegung kommt für mich eigentlich auch nicht in den Sinn. Oder meinst du, es sieht sonst scheise aus mit 20er Edelweiss?

Werde mal nen Termin bei Edel machen wenn ich nächste Woche Urlaub habe. Mal schaue, was die mir raten können.

Schönen Abend noch

P.S. Gruß auch an alle hier im Forum. Bin neu hier, verfolge das Forum aber schon länger im stillen.

Marco
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #189

Hansolo

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
G42
Sagt mal, welche Dimensionen sind als Winterreifen eigentlich eingetragen?
Ich werde Meinen hoffentlich in KW 32 geliefert bekommen, dann gehen noch 3-4 Monate, dann muss ich umrüsten auf Winterbereifung.
Nur so zur Info.
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #190
Errost

Errost

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
505
Fahrzeugtyp
240i G42
Sagt mal, welche Dimensionen sind als Winterreifen eigentlich eingetragen?
Ich werde Meinen hoffentlich in KW 32 geliefert bekommen, dann gehen noch 3-4 Monate, dann muss ich umrüsten auf Winterbereifung.
Nur so zur Info.
1690192566157.png
Ich für meinen Fall werd einfach winterreifen auf die originalen Felgen werfen und mir für den Sommer dann ""anständige"" Räder kaufen
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #191
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
345
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Für meinen Geschmack ist die 893er ein richtig schönes Serienrad. Steht relativ gut im Radhaus und kann sich durchaus sehen lassen 🙂

IMG_0499.jpeg
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #192
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
476
Punkte Reaktionen
460
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
ja, die sind schön; wirken aber in der aufgenommenen Perspektive relativ "klein".

Ich habe bei mir ja auch nur die 19 Zoll drauf (plus 12mm je Rad Distanz), finde sieht aber
"stimmiger" aus; zumindest aus dem Blickwinkel.....

Oder liegt der M-Sport Pro tiefer ? Kann ich mir gar nicht vorstellen....

IMG_4978.jpg
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #195
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
345
Fahrzeugtyp
G42 M240i
ja, die sind schön; wirken aber in der aufgenommenen Perspektive relativ "klein".

Ich habe bei mir ja auch nur die 19 Zoll drauf (plus 12mm je Rad Distanz), finde sieht aber
"stimmiger" aus; zumindest aus dem Blickwinkel.....

Oder liegt der M-Sport Pro tiefer ? Kann ich mir gar nicht vorstellen....

Anhang anzeigen 50297
Nein der liegt nicht tiefer.
Ich finde man kann so ganz gut die Details der Felge erkennen 🙂 Bilder von der Gesamtansicht gibt es ja schon zuhauf im Netz.

Klar, mit Distanzscheiben kann man eine Menge rausholen rein optisch. Technisch bin ich aber kein Fan von Spurverbreiterungen.
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #197
Errost

Errost

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
505
Fahrzeugtyp
240i G42
Laut dieser Grafik dürfte man die Kombination 245 und 255 nicht mit Winterreifen fahren?
Nein, das sind lediglich "Winterempfehlungen"
In dem Punkt ist das Schaubild etwas verwirrend. Fahren darfst du all diese Größen.
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #198
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
463
Punkte Reaktionen
588
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
M-Sport Pro liegt nicht tiefer.
220/230 liegt aber soweit ich weiß minimal tiefer als M240 RWD. X-Drive noch Mal ein Tick höher :D
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #199
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
476
Punkte Reaktionen
460
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
naja; ich hab ja "nur" den 220 (halt als MSport Pro) und ich finde schon der sieht tiefer aus wenn ich mir
die Abstände von den Rädern zum Radhaus so anschaue.

Aber egal; Hauptsache es sieht gut aus ;)
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #200
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
345
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ich weiß nicht ob die 220/230er minimal tiefer sind, könnte eventuell an den unterschiedlichen Federraten und dahingehend anderen Federn liegen wenn dem so ist 🙂

Der M2 ist minimal höher als der 240. Sieht man im Clip (Link) ganz gut gleich zu Anfang. Wird seine Gründe haben, von dem her finde ich das totally fine.


Naja genug offtopic = 🛞
 
Thema:

Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter)

Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) - Ähnliche Themen

Gleichbereifung 19" Zubehörräder (Somme & Winter): Hallo, ich bin nun seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines M235i. Ich weiß, dass es hier bereits einen ähnlichen Thread gibt, jedoch...
Oben Unten