G42 Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter)

Diskutiere Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ! Zeigt doch mal bitte, welche Räder Ihr auf Eurem G42 habt ! Alles originale BMW Räder ? Oder gibt es hier schon jemand, der schöne...
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #1
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
476
Punkte Reaktionen
460
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Hallo !

Zeigt doch mal bitte, welche Räder Ihr auf Eurem G42 habt !

Alles originale BMW Räder ? Oder gibt es hier schon jemand, der schöne Zubehörräder gefunden hat ?

Schön wäre, wenn Bezeichnung und Größe / Reifendimension dabei stehen würden. Bei Fremdfelgen
auch ein Hinweis, ob mit ABE oder Eintragungspflichtig etc. oder ob in Kombination noch eine Tieferlegung
vorgenommen wurde.

Wichtig wären Bilder; damit man sich mal optisch einen Eindruck verschaffen kann.


Ich bekomme in 3 Wochen den grauen G42 mit den 19 Zoll schwarz glänzenden Rädern (225 / 255).
Wollte ursprünglich meine grauen M898 Räder verwenden; aber der Live-Eindruck am Fahrzeug hat mich
nicht wirklich überzeugt sodass ich mich umentschieden habe.
Es war einfach ein weiterer grauer Farbton am Auto und das wirkte eher nicht so toll.

Da ich auch noch Winterräder brauche und grundsätzlich gespannt bin, welche Räder ihr so fahrt und wie das auf
Euren Autos aussieht (Fahrzeugfarbe natürlich egal) würde ich mich hier sehr über entsprechende Bilder und Infos freuen !

Also gerne Sommer und Winterräder zeigen !


Vielen Dank und viele Grüße !

220-01.jpg
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter)

Anzeige

  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #221

BmwOnly

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42 RWD
Okay, danke. Hab ich wohl falsch gelesen/verstanden gehabt.
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #222

BmwOnly

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42 RWD
Wo kann man sich die M796 Neu bestellen? Sagen wir mal außer bei BMW direkt und Leebmann.

Gibst noch andere gängige Seiten, wo man für BMW bestellen kann?
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #224
G42newbie

G42newbie

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42
Ich hab die Federn von AC Schnitzer verbaut (Also vermutlich Eibach), das reichte mir von der Tiefe. H&R wäre mir persönlich zu tief geworden.
Hast Du adaptives Fahrwerk verbaut? Wenn ich das richtig sehe gibt es bei Eibach nur einen Satz Federn, H+R hat für adaptives/nicht adaptives Fahrwerk zwei verschiedene Sätze. Was ist da der Unterschied? Wird das adaptive Fahrwerk ggfls. stillgelegt bei den Eibach Federn? Von der Tieferlegung her finde ich die Eibach völlig ausreichend und wäre daher auch mein Favorit.
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #225
Neqsens

Neqsens

Beiträge
409
Punkte Reaktionen
603
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ich hab das adaptive M Fahrwerk. Das funktioniert auch noch nach dem Wechsel der Federn (hängt ja vom Dämpfer, nicht von der Feder ab).

Die Eibach Federn funktionieren lt Gutachten mit beiden Fahrwerken, da solltest Du also kein Problem haben.
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #226
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.725
Punkte Reaktionen
1.541
Hast Du adaptives Fahrwerk verbaut? Wenn ich das richtig sehe gibt es bei Eibach nur einen Satz Federn, H+R hat für adaptives/nicht adaptives Fahrwerk zwei verschiedene Sätze. Was ist da der Unterschied? Wird das adaptive Fahrwerk ggfls. stillgelegt bei den Eibach Federn? Von der Tieferlegung her finde ich die Eibach völlig ausreichend und wäre daher auch mein Favorit.
Auf der Seite von H&R werden zwei Tieferlegungssätze angeboten.
EIns für das adaptives Fahrwerk und eines für ohne adaptives Fahrwerk.
https://www.h-r.com/kategorie/?articlegroupid=1
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #227

Arcam

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
44
Fahrzeugtyp
BMW M240i RWD (G42)
Hallo Zusammen,

seit letzten Freitag ebenfalls neue Bereifung.

Edelweiss LT5 in Champagne.

VA: 235/35/20
HA: 275/30/20

Passt Perfekt.

Komfortunterschiede zu den vorigen Originalen 19“ , habe ich keinen bemerkt. Wenn nur minimal.

Vg
Marco
IMG_1600.jpegIMG_1595.jpegIMG_1530.jpeg
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #228

BmwOnly

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42 RWD
Wie viel wiegen die Edelweiß? ( Wenn einer mal gemessen hat. )

Wie ist der Gewichts Unterschied zu den Originalen 19 Zoll ? ( M240i, M Technik Paket Felgen, M893 )
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #230
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
463
Punkte Reaktionen
588
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Hallo Zusammen,

seit letzten Freitag ebenfalls neue Bereifung.

Edelweiss LT5 in Champagne.

VA: 235/35/20
HA: 275/30/20

Passt Perfekt.

Komfortunterschiede zu den vorigen Originalen 19“ , habe ich keinen bemerkt. Wenn nur minimal.

Vg
Marco
Anhang anzeigen 50941Anhang anzeigen 50942Anhang anzeigen 50943
Sieht geil aus! Sowas ähnliches Stelle ich mir von den Maßen auch vor!
Wobei ich gerne vorne noch etwas breiter gehen würde. Am liebsten mindestens 245er.
Stand das bei dir auch zur Auswahl?
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #231

Arcam

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
44
Fahrzeugtyp
BMW M240i RWD (G42)
Sieht geil aus! Sowas ähnliches Stelle ich mir von den Maßen auch vor!
Wobei ich gerne vorne noch etwas breiter gehen würde. Am liebsten mindestens 245er.
Stand das bei dir auch zur Auswahl?
Servus,
hatte mir darüber keine Gedanken gemacht.
Ich war bei Edelweiss direkt vor Ort und man hatte mir das so empfohlen.

Kann aber sein, das wenn man das M-Technik Paket hat, vorne sogar 245er gehen wegen den Spats.
Meine das irgendwo mal gelesen zu haben.

Kannst ja bei Edelweiss mal nachfragen. Die Beantworten Fragen recht zügig.

Jedenfalls fährt es sich mit dieser Kombination wesentlich besser als vorher. Wagen liegt viel satter auf der Strasse .
Finde es fährt sich perfekt.
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #232
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
463
Punkte Reaktionen
588
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Servus,
hatte mir darüber keine Gedanken gemacht.
Ich war bei Edelweiss direkt vor Ort und man hatte mir das so empfohlen.

Kann aber sein, das wenn man das M-Technik Paket hat, vorne sogar 245er gehen wegen den Spats.
Meine das irgendwo mal gelesen zu haben.

Kannst ja bei Edelweiss mal nachfragen. Die Beantworten Fragen recht zügig.

Jedenfalls fährt es sich mit dieser Kombination wesentlich besser als vorher. Wagen liegt viel satter auf der Strasse .
Finde es fährt sich perfekt.
Ich habe ebenfalls kein Technik Paket. Ich denke aber, dass 245er trotzdem locker passen sollten.
Die Spats sind ja eher ein Ding der Reifenabdeckung, weniger dass das eigentlich Blech darunter verbreitert wird. Der Kotflügel ist ja der gleiche.

Aber mal sehen. Das ist eher was für nächstes Jahr. Erstmal noch Downpipe, dann Fahrwerk, dann Felgen... :D
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #233

BmwOnly

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42 RWD
Edelweiss LT5 in Champagne.

VA: 235/35/20
HA: 275/30/20

Komfortunterschiede zu den vorigen Originalen 19“ , habe ich keinen bemerkt. Wenn nur minimal.

Ist bis auf die Felgen alles Serie ? Sprich nicht Tiefergelegt, ohne Spurplatten ? Etc.
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #234
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
6.033
Punkte Reaktionen
3.921
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
235 vorne und 275 hinten? Das kann ja nur mega untersteuern. Wieso tut Edelweiss sowas?
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #237

Hopper

Beiträge
873
Punkte Reaktionen
932
Fahrzeugtyp
G42 230i
Sieht echt nicht übel aus. Ich persönlich würde glaube ich noch originale BMW Nabendeckel montieren. Mag es immer nicht, wenn es so nach Nicht-Original-Zubehör aussieht :D
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #238
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Hallo Zusammen,

seit letzten Freitag ebenfalls neue Bereifung.

Edelweiss LT5 in Champagne.

VA: 235/35/20
HA: 275/30/20

Passt Perfekt.

Komfortunterschiede zu den vorigen Originalen 19“ , habe ich keinen bemerkt. Wenn nur minimal.

Vg
Marco
Anhang anzeigen 50941Anhang anzeigen 50942Anhang anzeigen 50943
Nachmacher ;), *Spaß*, auch auf Schwarz machst du mit Champagne nix falsch, geiler Kontrast. Jetzt fehlen nur noch ringrum ein paar Parts, damit er noch etwas tiefer "wirkt". Ich mache jetzt noch zum neuen Heckdiffusor aus England -TRE- (anders als der von MP) und einen Seitenschwelleraufsatz. Musste dazu aber 2 Monate warten, die beiden Teile müssten die nächsten Tage eintreffen.
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #239
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
275
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Wie viel wiegen die Edelweiß? ( Wenn einer mal gemessen hat. )

Wie ist der Gewichts Unterschied zu den Originalen 19 Zoll ? ( M240i, M Technik Paket Felgen, M893 )
Ich habe die Info bekommen. ca. 13KG wiegen die OEM Felgen 893M. Die Edelweiss 9,8 und 10KG. Macht 3KG pro Achse, ca. x6 ungefederte Masse. 3x4x6= ca. 70KG.
 
  • Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) Beitrag #240

Arcam

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
44
Fahrzeugtyp
BMW M240i RWD (G42)
Hallo Stephan,
In der Tat, kam ich erst durch Deinen Post hier im Forum auf Edelweiss.

Ursprünglich wollte ich eigentlich die Felgen erst in klassisch Silber.
Aber nachdem ich zum Probeaufziehen bei Edelweiss war, und man mir dort Champagne schmackhaft gemacht hatte, kam es nun dazu.
Passt wirklich gut zu schwarz und dem Leder in Congac.

Die Kiste selber, soll eigentlich Original bleiben. Aber nach ner anderen Frontlippe möchte ich nachgehen. Dieses Gummi Ding da unten geht mal garnicht.

So „billig“ kam ja nicht mal mein M135(F40) daher.

Nur habe ich noch nix gefunden.
Die M-Performance Parts kommen für mich nicht in Frage. Ich mag kein Carbon bzw. dessen look.

Über Inspirationen bin ich aber dennoch dankbar. Vielleicht kommt doch noch das ein oder andere 😁
 
Thema:

Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter)

Zeigt mal Eure G42 Räder (Sommer und Winter) - Ähnliche Themen

Gleichbereifung 19" Zubehörräder (Somme & Winter): Hallo, ich bin nun seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines M235i. Ich weiß, dass es hier bereits einen ähnlichen Thread gibt, jedoch...
Oben Unten