Fallout
Stammuser
- Beiträge
- 2.294
- Punkte Reaktionen
- 1.240
Ist halt immer wieder witzig, wenn Leute nicht wissen, von was sie schreiben und man dann versuchen muß, Sinn daraus zu machen.
Hallo,
ich dachte, dass es selbsterklärend wäre was ich damit meinte. Andere User haben es offenbar verstanden. Ich wollte den Beitrag jetzt nicht unnötig aufblasen mit den verschiedenen Faktoren, die letztendlich für das Handling ausschlaggebend sind.
Also ich hatte vor Jahren glaube ich rund 2.8 Grad Sturz vorne, CUP2 Bereifung und ein recht neutrales Setup bezügl. der Spur und dennoch immer ein deutlich untersteuerndes Auto. Das Gewicht des Autos war einfach deutlich zu hoch für die VA. Auf der Landstraße war das in engen Kurven spürbar, auf der Nordschleife wurde der Effekt natürlich noch deutlicher spürbar. Dort hatte ich in den Kurven nie eine Chance gegen z.B. die deutlich leichteren E36m3. Das ganze Thema hatte ich bewusst aber nicht angesprochen, denn es geht ja sicherlich um ein serienmäßiges Straßenauto.
Letztendlich kann ja jeder selbst entscheiden was er gerne für ein Auto fährt. Wenn du mir dein xDrive Cabrio (was wiegt sowas überhaupt) als neutral/übersteuernd verkaufen willst, dann kann ich das freundlich ausgedrückt "nicht nachvollziehen".