G42 Kraftstoffverbrauch

Diskutiere Kraftstoffverbrauch im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ! Vielleicht habt ihr mal Lust, euren Kraftstoffverbrauch des G42 hier zu benennen. So nach diesem Schema: Modellvariante 220 i. 2WD...
  • Kraftstoffverbrauch Beitrag #1
SuperSeven

SuperSeven

Punkte Reaktionen
464
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
Hallo !

Vielleicht habt ihr mal Lust, euren Kraftstoffverbrauch des G42 hier zu benennen.

So nach diesem Schema:

Modellvariante 220 i. 2WD
Verteilung Stadt/Land/Autobahn. 10 / 80 / 10 %
Durchschnittsverbrauch 7,1l

Auto erst seit gestern bei mir :)

IMG_0472.jpeg

Bestimmt interessant ;)

Angaben „ab Individual“ oder „ab Werk“ ?!?
Danke !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kraftstoffverbrauch

Anzeige

• Kraftstoffverbrauch Beitrag #201

marcus777

Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
--> Die Verbräuche die hier gepostet werden sind so verschieden weil einfach die Fahrpofile (anteilige Verteilung der Geschwindigkeit) so individuell verschieden ist.
Ja genau.

Ich fahr z.B. viel - aber nicht ausschließlich - gemütlich Autobahn, die monatlichen Durchschnittsverbräuche von Januar bis jetzt in der BMW App bewegen sich von 7,8 bis 8,8 (fast alles Comfort Modus, sehr selten Eco Pro). Wenn man viel in der Stadt fährt ist man bei 10-12.

• Kraftstoffverbrauch Beitrag #202
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.344
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Also ich hatte bisher nur zweimal eine ganz knapp einstellige Zahl im Verbrauch über den ganzen Tankinhalt. Ist mir persönlich aber auch egal und wusste ich bei der Unterschrift. Würde mich das stören hätte ich mir keinen B58 geholt :D

• Kraftstoffverbrauch Beitrag #203

WMRS

Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
Audi TTRS, BMW 135i
Warum kauf ich mir einen 240i um damit Mindestverbrauchsrekorde bei Schleichfahrten mit 100km/h auf der AB zu unterbieten??
Und dann pack ich da noch E10 rein... 👏🤦🏼‍♂️
Weil ich wenn ich will, es dann auch kann! Das Fahrzeug definiert sich doch nicht nur über die Motorisierung und die mögliche Leistung. Und wieso sind 100 km/h Schleichfahrten? Vielleicht gab die Verkehrslage gar nicht viel mehr her oder es gab Geschwindigkeitsbegrenzungen etc. Die Diskussionen um Verbrauchswerte sind auf jeden Fall sinnhafter, als die Debatten ob das Fahrzeug bei 250 km/h oder erst bei 253 km/h abriegelt. Außerdem sieht man welches Entwicklungspotential noch im Motorenbau steckt und das man auch mit einem M240i umweltbewusst unterwegs sein kann.

• Kraftstoffverbrauch Beitrag #206
Flo_1909

Flo_1909

Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Das Schöne am M240i ist doch eben genau diese Spreizung.
Wenn man möchte, macht er ordentlich Spaß und braucht sich nur vor wenigen anderen Autos zu verstecken.
Andersherum kann er aber auch sehr sparsam sein, wo viele andere Autos ebenfalls nicht mithalten können!

Ich fahre meinen rein zum Spaß, daher liegt der Verbrauch bei ~11 Liter. Da ist dann alles an Strecken (Stadt, Land, Fluss äääh Autobahn) dabei.
Letztens bin ich aber knapp 500 KM unterwegs gewesen zu KW. Schön entspannt um 03:00 Uhr los geeiert mit 120 Km/h bzw auf den Straßen und bei Baustellen entsprechend angepasst.

Der Verbrauch bei dieser Fahrt: 6,8 Ltr/100Km.

Thema:

Kraftstoffverbrauch

Kraftstoffverbrauch - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F22 2er Talk - Offizieller Kalender 2019 - Alle Infos: Hallo zusammen! Was wäre das Forum ohne seinen Kalender? Das Wetter wird schöner und somit kann man wieder Bilder machen für den Kalender ...
Modellpflegemassnahmen März 2015 für F22: München. Eine neue Einstiegsmotorisierung, ein weiteres Allrad-Modell und zusätzliche Ausstattungsvarianten steigern ab März 2015 die Vielfalt im...
Oben Unten